Autor Thema: Fahrgestellnummer zwecks Zulassung  (Gelesen 1451 mal)

Offline Buzzdee

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 16
Fahrgestellnummer zwecks Zulassung
« am: April 17, 2022, 20:15:40 pm »
Hallo zusammen,

da meine Dauerbaustelle so langsam für die Straße wieder fertig ist, frage ich mich gerade wo ich die Fahrgestellnummer finde… laut Betriebsanleitung bei geöffneter Motorhaube vorne rechts unterhalb des Kotflügels… da sehe ich nichts. Ich habe am Einstieg Beifahrerseite zur B- Säule hin das Typenschild von General Motors Continental Antwerpen und an der B- Säule der Fahrerseite die genietete Plakette mit den Codes für die Ausstattung…

Wo ist denn jetzt die Fahrgestellnummer eingeschlagen? Hat jemand ein Bild? Mein CI Trailblazer hat luxembourgische Papiere und für die Zulassung in Deutschland brauche ich ein Datenblatt und bei der Vollabnahme will der Prüfer bestimmt auch die Fahrgestellnummer sehen.

Vielleicht kann ja jemand helfen.

Grüße

Bastian

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin.
  • Beiträge: 6261
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Fahrgestellnummer zwecks Zulassung
« Antwort #1 am: April 18, 2022, 07:59:37 am »
moin, was ist ein trailblazer ???? auf deinem bild der bedford sieht für mich wie ein tramp aus, hast mehr bilder, von aussen und innen. typenschild ist normal unter der motorhaube rechts oben über dem gebläsekasten, die fahrgestellnummer radkasten vorne rechts rahmen, mußt halt mal den unterbodenschutz runterschleifen kratzen. bilder wären erst mal gut. kannst mir auch per whatsapp schicken, 01734953592

Offline bedfordfreak

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 404
  • CF 250 Autosleeper, CF 350 Alkoven, MJ 4x4
Antw:Fahrgestellnummer zwecks Zulassung
« Antwort #2 am: April 18, 2022, 09:34:28 am »
Der Trailblaizer ist ein Englischer Innenausbau.

Erkennt man an den langen Fenstern auf der rechten Seite. Der Tramp hat nur n kurzes Seitenfenster.

http://www.bedford-cf.co.uk/br/br64.htm

Gruß
Bernhard

Warum trinken Engländer warmes Bier?
Weil LUCAS auch Kühlschränke baut!

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin.
  • Beiträge: 6261
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Fahrgestellnummer zwecks Zulassung
« Antwort #3 am: April 18, 2022, 10:25:00 am »
ok, bernhard, ist mir nicht aufgefallen. dann hat er warscheinlich keine eingeschlagene fahrgestellnummer, ist mir schon öfters passiert, daß die außländischen modelle keine haben, nur auf dem produktionsschild, dann mußt die vorhandene an der richtigen stelle einschlagen werden für den deutschen tüv, bastian, aber mit tüv vorher besprechen, haben wir auch vorher immer abgeklärt, haben uns extra die richtigen schlagzahlen dafür besorgt

Offline Buzzdee

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 16
Antw:Fahrgestellnummer zwecks Zulassung
« Antwort #4 am: April 18, 2022, 13:55:22 pm »
Super, danke euch für die Antworten. In Belgien und Frankreich waren auch viele Trailblazer unterwegs.

Ich suche jetzt also mal vorne rechts (Beifahrerseite) am Rahmen, also hinter dem Rad? Ansonsten muss ich die wohl dort einschlagen lassen…

Beste Grüße

Bastian

Offline Albabooty

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 143
Antw:Fahrgestellnummer zwecks Zulassung
« Antwort #5 am: April 18, 2022, 14:09:14 pm »
Ich bin gleich bei meinen Betty, Ich mach dir ein Bild

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin.
  • Beiträge: 6261
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Fahrgestellnummer zwecks Zulassung
« Antwort #6 am: April 18, 2022, 14:13:57 pm »
ja genau, beifahrerseite das rad runter, so ca. über der achse, am rahmen

Offline Buzzdee

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 16
Antw:Fahrgestellnummer zwecks Zulassung
« Antwort #7 am: April 24, 2022, 10:20:46 am »
Moinsen,

ich habe einmal gesucht und nichts gefunden? Hat mal bitte jemand ein Bild von einer Fahrgestellnummer, damit ich weiß wo die sitzen muss? Dann würde ich das einmal mit dem TÜV und Zulassungsstelle besprechen zwecks Neueinschlagung....




Offline pascalts

  • Hymer521_2020
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 702
  • Hymer Mobilist
    • Pascal's Blog
Antw:Fahrgestellnummer zwecks Zulassung
« Antwort #8 am: April 24, 2022, 16:13:10 pm »
Moin! Also ich hab mal bei meinem Hymer und beim 97770 nachgesehen. Der Hymer hat recht große Schrift, gut erkennbar. Der 97770 wurde wohl schon mal nachgeschlagen, oder hat beim Import ne neue Nummer bekommen. Reweils rechter Radkasten.

Sorry fürs unkenntlich machen.

Vielleicht suchts du nochmalk etwas weiter links?
Gruß und Dank, Pascal

Hymermobil 521 Bj '78 und CF 97770 von '74 im Aufbau

Offline Buzzdee

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 16
Antw:Fahrgestellnummer zwecks Zulassung
« Antwort #9 am: April 25, 2022, 09:34:48 am »
Super,

vielen Dank dafür. Ich würde das Bild dann mal als Vorlage für die Neueinschlagung nehmen... das macht angeblich der KFZ- Sachverständige bei TÜV / GTÜ / Dekra, usw...