Autor Thema: Technische Datei, Bedford CF250P, 1982  (Gelesen 6520 mal)

Offline Markewiscz

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 5
Technische Datei, Bedford CF250P, 1982
« am: Januar 27, 2022, 11:38:01 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich habe einen englischen Bedford CF 250P (so ist Opel Blitz in GB verkauft worden) und ich will ihn nach DE einfuhr: HÜ machen, deutsche Kennenzeichen bekommen, usw.

Mit Baujahr 1982, der Wagen ist deutlich zu alt für ein sogennantes europäisches 'Certificate of Conformity'. Deswegen brauche ich, so DEKRA in Berlin, technische Datei für den Wagen. Ich nehme an,  das heisst u. a; Motor PS, Larmwert, Daten des Bremssystems, usw.

Das kann ich nirgendwo finden; sogar Vauxhall Motors in GB ist absolut unhilfreich. Könnte einer von euch bitte vorschlagen, wo ich diese Datei auf deutsch finden kann.

BG.
M

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6374
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Technische Datei, Bedford CF250P, 1982
« Antwort #1 am: Januar 27, 2022, 19:13:36 Nachmittag »
was für ein motor benzin oder diesel ?

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3389
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Technische Datei, Bedford CF250P, 1982
« Antwort #2 am: Januar 28, 2022, 06:30:42 Vormittag »
und komme ja nicht auf die Idee einfach einen alten deutschen Brief und Fahrgestellnummer zu verwenden, auch wenn es einfach wäre ...das ist nämlich nicht erlaubt  :teacher:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6374
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Technische Datei, Bedford CF250P, 1982
« Antwort #3 am: Januar 28, 2022, 08:36:29 Vormittag »
ne, aber die daten kann er für den tüv verwenden

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7238
Antw:Technische Datei, Bedford CF250P, 1982
« Antwort #4 am: Januar 28, 2022, 14:41:10 Nachmittag »
die daten sind ja auch im whb drin.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Markewiscz

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 5
Antw:Technische Datei, Bedford CF250P, 1982
« Antwort #5 am: Februar 06, 2022, 12:01:18 Nachmittag »
Hi,

tut mir leid, dass meine Beschreibung etwas unklar war: Der Wagen hat einen Benzin Motor, 2.3 Hubraum, was wir auf Englisch, ein 'Low Compression' (niedrige Kompression...?) Model nennen würden.


Und Danke für die Infos aber 'whb', vestehe ich leider nicht. Was heisst das , bitte?

die daten sind ja auch im whb drin.
gruss klaus....wilk

BG,
M

Offline Markewiscz

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 5
Antw:Technische Datei, Bedford CF250P, 1982
« Antwort #6 am: Februar 06, 2022, 12:17:59 Nachmittag »
Werkstatthandbuch, zufällig?

Offline pascalts

  • Hymer521_2020
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 739
  • Hymer Mobilist
    • Pascal's Blog
Antw:Technische Datei, Bedford CF250P, 1982
« Antwort #7 am: Februar 06, 2022, 13:39:20 Nachmittag »
Ja, das ist korrekt. Falls du das WHB nicht herunterladen kannst, schreib mir eine Direktnachricht. PS: Ich spreche auch gut Englisch.
Gruss und Dank, Pascal

Hymermobil 521 Bj '78 und CF 97770 von '74 im Aufbau

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6374
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Technische Datei, Bedford CF250P, 1982
« Antwort #8 am: Februar 06, 2022, 13:51:13 Nachmittag »
das sollten die daten sein die brauchst für tüv