Bedford Blitz Forum

Technik rund um den Bedford Blitz => Allgemeine Fragen zum Bedford Blitz => Thema gestartet von: Markewiscz am Januar 27, 2022, 11:38:01 Vormittag

Titel: Technische Datei, Bedford CF250P, 1982
Beitrag von: Markewiscz am Januar 27, 2022, 11:38:01 Vormittag
Hallo zusammen,

ich habe einen englischen Bedford CF 250P (so ist Opel Blitz in GB verkauft worden) und ich will ihn nach DE einfuhr: HÜ machen, deutsche Kennenzeichen bekommen, usw.

Mit Baujahr 1982, der Wagen ist deutlich zu alt für ein sogennantes europäisches 'Certificate of Conformity'. Deswegen brauche ich, so DEKRA in Berlin, technische Datei für den Wagen. Ich nehme an,  das heisst u. a; Motor PS, Larmwert, Daten des Bremssystems, usw.

Das kann ich nirgendwo finden; sogar Vauxhall Motors in GB ist absolut unhilfreich. Könnte einer von euch bitte vorschlagen, wo ich diese Datei auf deutsch finden kann.

BG.
M
Titel: Antw:Technische Datei, Bedford CF250P, 1982
Beitrag von: Bedford Blitzi am Januar 27, 2022, 19:13:36 Nachmittag
was für ein motor benzin oder diesel ?
Titel: Antw:Technische Datei, Bedford CF250P, 1982
Beitrag von: Radnor am Januar 28, 2022, 06:30:42 Vormittag
und komme ja nicht auf die Idee einfach einen alten deutschen Brief und Fahrgestellnummer zu verwenden, auch wenn es einfach wäre ...das ist nämlich nicht erlaubt  :teacher:
Titel: Antw:Technische Datei, Bedford CF250P, 1982
Beitrag von: Bedford Blitzi am Januar 28, 2022, 08:36:29 Vormittag
ne, aber die daten kann er für den tüv verwenden
Titel: Antw:Technische Datei, Bedford CF250P, 1982
Beitrag von: Wilk am Januar 28, 2022, 14:41:10 Nachmittag
die daten sind ja auch im whb drin.
gruss klaus....wilk
Titel: Antw:Technische Datei, Bedford CF250P, 1982
Beitrag von: Markewiscz am Februar 06, 2022, 12:01:18 Nachmittag
Hi,

tut mir leid, dass meine Beschreibung etwas unklar war: Der Wagen hat einen Benzin Motor, 2.3 Hubraum, was wir auf Englisch, ein 'Low Compression' (niedrige Kompression...?) Model nennen würden.


Und Danke für die Infos aber 'whb', vestehe ich leider nicht. Was heisst das , bitte?

die daten sind ja auch im whb drin.
gruss klaus....wilk

BG,
M
Titel: Antw:Technische Datei, Bedford CF250P, 1982
Beitrag von: Markewiscz am Februar 06, 2022, 12:17:59 Nachmittag
Werkstatthandbuch, zufällig?
Titel: Antw:Technische Datei, Bedford CF250P, 1982
Beitrag von: pascalts am Februar 06, 2022, 13:39:20 Nachmittag
Ja, das ist korrekt. Falls du das WHB nicht herunterladen kannst, schreib mir eine Direktnachricht. PS: Ich spreche auch gut Englisch.
Titel: Antw:Technische Datei, Bedford CF250P, 1982
Beitrag von: Bedford Blitzi am Februar 06, 2022, 13:51:13 Nachmittag
das sollten die daten sein die brauchst für tüv