Bedford Blitz Forum

Technik rund um den Bedford Blitz => Allgemeine Fragen zum Bedford Blitz => Thema gestartet von: Buzzdee am April 17, 2022, 20:15:40 Nachmittag

Titel: Fahrgestellnummer zwecks Zulassung
Beitrag von: Buzzdee am April 17, 2022, 20:15:40 Nachmittag
Hallo zusammen,

da meine Dauerbaustelle so langsam für die Strasse wieder fertig ist, frage ich mich gerade wo ich die Fahrgestellnummer finde… laut Betriebsanleitung bei geöffneter Motorhaube vorne rechts unterhalb des Kotflügels… da sehe ich nichts. Ich habe am Einstieg Beifahrerseite zur B- Säule hin das Typenschild von General Motors Continental Antwerpen und an der B- Säule der Fahrerseite die genietete Plakette mit den Codes für die Ausstattung…

Wo ist denn jetzt die Fahrgestellnummer eingeschlagen? Hat jemand ein Bild? Mein CI Trailblazer hat luxembourgische Papiere und für die Zulassung in Deutschland brauche ich ein Datenblatt und bei der Vollabnahme will der Prüfer bestimmt auch die Fahrgestellnummer sehen.

Vielleicht kann ja jemand helfen.

Grüsse

Bastian
Titel: Antw:Fahrgestellnummer zwecks Zulassung
Beitrag von: Bedford Blitzi am April 18, 2022, 07:59:37 Vormittag
moin, was ist ein trailblazer ???? auf deinem bild der bedford sieht für mich wie ein tramp aus, hast mehr bilder, von aussen und innen. typenschild ist normal unter der motorhaube rechts oben über dem gebläsekasten, die fahrgestellnummer radkasten vorne rechts rahmen, musst halt mal den unterbodenschutz runterschleifen kratzen. bilder wären erst mal gut. kannst mir auch per whatsapp schicken, 01734953592
Titel: Antw:Fahrgestellnummer zwecks Zulassung
Beitrag von: bedfordfreak am April 18, 2022, 09:34:28 Vormittag
Der Trailblaizer ist ein Englischer Innenausbau.

Erkennt man an den langen Fenstern auf der rechten Seite. Der Tramp hat nur n kurzes Seitenfenster.

http://www.bedford-cf.co.uk/br/br64.htm

Gruss
Bernhard

Titel: Antw:Fahrgestellnummer zwecks Zulassung
Beitrag von: Bedford Blitzi am April 18, 2022, 10:25:00 Vormittag
ok, bernhard, ist mir nicht aufgefallen. dann hat er warscheinlich keine eingeschlagene fahrgestellnummer, ist mir schon öfters passiert, dass die aussländischen modelle keine haben, nur auf dem produktionsschild, dann musst die vorhandene an der richtigen stelle einschlagen werden für den deutschen tüv, bastian, aber mit tüv vorher besprechen, haben wir auch vorher immer abgeklärt, haben uns extra die richtigen schlagzahlen dafür besorgt
Titel: Antw:Fahrgestellnummer zwecks Zulassung
Beitrag von: Buzzdee am April 18, 2022, 13:55:22 Nachmittag
Super, danke euch für die Antworten. In Belgien und Frankreich waren auch viele Trailblazer unterwegs.

Ich suche jetzt also mal vorne rechts (Beifahrerseite) am Rahmen, also hinter dem Rad? Ansonsten muss ich die wohl dort einschlagen lassen…

Beste Grüsse

Bastian
Titel: Antw:Fahrgestellnummer zwecks Zulassung
Beitrag von: Albabooty am April 18, 2022, 14:09:14 Nachmittag
Ich bin gleich bei meinen Betty, Ich mach dir ein Bild
Titel: Antw:Fahrgestellnummer zwecks Zulassung
Beitrag von: Bedford Blitzi am April 18, 2022, 14:13:57 Nachmittag
ja genau, beifahrerseite das rad runter, so ca. über der achse, am rahmen
Titel: Antw:Fahrgestellnummer zwecks Zulassung
Beitrag von: Buzzdee am April 24, 2022, 10:20:46 Vormittag
Moinsen,

ich habe einmal gesucht und nichts gefunden? Hat mal bitte jemand ein Bild von einer Fahrgestellnummer, damit ich weiss wo die sitzen muss? Dann würde ich das einmal mit dem TÜV und Zulassungsstelle besprechen zwecks Neueinschlagung....



Titel: Antw:Fahrgestellnummer zwecks Zulassung
Beitrag von: pascalts am April 24, 2022, 16:13:10 Nachmittag
Moin! Also ich hab mal bei meinem Hymer und beim 97770 nachgesehen. Der Hymer hat recht grosse Schrift, gut erkennbar. Der 97770 wurde wohl schon mal nachgeschlagen, oder hat beim Import ne neue Nummer bekommen. Reweils rechter Radkasten.

Sorry fürs unkenntlich machen.

Vielleicht suchts du nochmalk etwas weiter links?
Titel: Antw:Fahrgestellnummer zwecks Zulassung
Beitrag von: Buzzdee am April 25, 2022, 09:34:48 Vormittag
Super,

vielen Dank dafür. Ich würde das Bild dann mal als Vorlage für die Neueinschlagung nehmen... das macht angeblich der KFZ- Sachverständige bei TÜV / GTÜ / Dekra, usw...