Autor Thema: Seitenscheibe Beifahrer BB Hymer  (Gelesen 953 mal)

Offline mschuhmacher

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 4
Seitenscheibe Beifahrer BB Hymer
« am: Juni 11, 2020, 17:21:06 pm »
Hallo allerseits,

mir ist auf der Heimreise nach zwei Wochen Deutschlandtour (ohne technische Probleme :-)) meine Seitenscheibe inkl. Rahmen rausgefallen. Leider auf der Autobahn, sodass der Rahmen und die Scheibe leider unbrauchbar sind.

Hat jemand einen guten Tipp, wo ich eine Scheibe für den BB 1978er Hymer herbekommen könnte?

Viele Grüße, Michael

Offline mschuhmacher

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 4
Antw:Seitenscheibe Beifahrer BB Hymer
« Antwort #1 am: Juli 09, 2020, 08:45:07 am »
UPDATE: Das Thema ist gelöst. Anfried konnte mir eine Scheibe mit Rahmen besorgen, die nun eingebaut wird. Ist echt eine super Sache, das Forum hier!

Offline michel051

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 102
Antw:Seitenscheibe Beifahrer BB Hymer
« Antwort #2 am: Juli 10, 2020, 07:53:41 am »
Kontrolliere bitte vor Einbau des neuen Fensters warum das alte herausgefallen ist.
Wenn beim Hymer eine Scheibe "einfach so" herausfällt ist oft der Rahmen aus Vierkantrohr, an dem das Fenster befestigt ist, marode und sollte vorm einsetzen des neuen Fensters saniert werden. Es wäre sehr ärgerlich, wenn das neue Fenster nach kurzer Zeit erneut herausfällt.
Hi, habe mich länger hier nicht mehr blicken lassen, offenbar wird nach einiger Zeit der account gelöscht. Ihr werdet mich aber nicht so einfach los ;-)) Hier bin ich also wieder. Güße an Manfred G aus S-L-R ;-)

Offline mschuhmacher

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 4
Antw:Seitenscheibe Beifahrer BB Hymer
« Antwort #3 am: Juli 12, 2020, 18:46:08 pm »
Guter Hinweis, vielen Dank - werde ich noch mal prüfen!