Autor Thema: Seitenscheibe Beifahrer BB Hymer  (Gelesen 8625 mal)

Offline mschuhmacher

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 6
Seitenscheibe Beifahrer BB Hymer
« am: Juni 11, 2020, 17:21:06 Nachmittag »
Hallo allerseits,

mir ist auf der Heimreise nach zwei Wochen Deutschlandtour (ohne technische Probleme :-)) meine Seitenscheibe inkl. Rahmen rausgefallen. Leider auf der Autobahn, sodass der Rahmen und die Scheibe leider unbrauchbar sind.

Hat jemand einen guten Tipp, wo ich eine Scheibe für den BB 1978er Hymer herbekommen könnte?

Viele Grüsse, Michael

Offline mschuhmacher

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 6
Antw:Seitenscheibe Beifahrer BB Hymer
« Antwort #1 am: Juli 09, 2020, 08:45:07 Vormittag »
UPDATE: Das Thema ist gelöst. Anfried konnte mir eine Scheibe mit Rahmen besorgen, die nun eingebaut wird. Ist echt eine super Sache, das Forum hier!

Offline michel051

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 141
Antw:Seitenscheibe Beifahrer BB Hymer
« Antwort #2 am: Juli 10, 2020, 07:53:41 Vormittag »
Kontrolliere bitte vor Einbau des neuen Fensters warum das alte herausgefallen ist.
Wenn beim Hymer eine Scheibe "einfach so" herausfällt ist oft der Rahmen aus Vierkantrohr, an dem das Fenster befestigt ist, marode und sollte vorm einsetzen des neuen Fensters saniert werden. Es wäre sehr ärgerlich, wenn das neue Fenster nach kurzer Zeit erneut herausfällt.
Hi, habe mich länger hier nicht mehr blicken lassen, offenbar wird nach einiger Zeit der account gelöscht. Ihr werdet mich aber nicht so einfach los ;-)) Hier bin ich also wieder. Güsse an Manfred G aus S-L-R ;-)

Offline mschuhmacher

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 6
Antw:Seitenscheibe Beifahrer BB Hymer
« Antwort #3 am: Juli 12, 2020, 18:46:08 Nachmittag »
Guter Hinweis, vielen Dank - werde ich noch mal prüfen!

Offline mschuhmacher

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 6
Antw:Seitenscheibe Beifahrer BB Hymer
« Antwort #4 am: August 12, 2020, 12:57:31 Nachmittag »
Liebe Bedford-Fahrer,

hat jemand eine Idee, wo ich neue Dichtungsgummis für die Seitenscheibe herbekomme?

https://bedford-ersatzteile.de/ habe ich schon gecheckt - hier konnte ich nur die Windschutzscheibe finden. Bin über jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüsse, Michael

Offline MartinR

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 11
Antw:Seitenscheibe Beifahrer BB Hymer
« Antwort #5 am: August 14, 2020, 15:59:05 Nachmittag »
Moin Michael,

versuch es mal hier: https://www.zentrale-autoglas.de/wohnmobile.html

Habe ich eben gefunden.

LG
Martin

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Seitenscheibe Beifahrer BB Hymer
« Antwort #6 am: August 25, 2020, 13:24:28 Nachmittag »
Hast schon ein Dichtgummi gefunden?

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline mschuhmacher

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 6
Antw:Seitenscheibe Beifahrer BB Hymer
« Antwort #7 am: August 25, 2020, 13:35:51 Nachmittag »
Hallo ducati900,

ja, bin tatsächlich in der Facebook Gruppe Wohnmobil-Oldtimer Ostbelgien fündig geworden:

https://www.facebook.com/groups/795383413978862/?ref=share

Viele Grüsse, Michael

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Seitenscheibe Beifahrer BB Hymer
« Antwort #8 am: August 25, 2020, 14:00:47 Nachmittag »
Ah bei Wolfgang.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Hanni9

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 5
Antw:Seitenscheibe Beifahrer BB Hymer
« Antwort #9 am: Januar 12, 2022, 16:11:15 Nachmittag »
UPDATE: Das Thema ist gelöst. Anfried konnte mir eine Scheibe mit Rahmen besorgen, die nun eingebaut wird. Ist echt eine super Sache, das Forum hier!

Cool, das finde ich super klasse, dass dir so schnell geholfen werden konnte. Ich finde auch, dass solche Foren echt gut sind, denn wenn man Fragen hat, werden diese meistens zeitnah beantwortet. So können wir uns gegenseitig sehr gut helfen.

Offline Hanni9

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 5
Antw:Seitenscheibe Beifahrer BB Hymer
« Antwort #10 am: Januar 12, 2022, 16:15:22 Nachmittag »
Moin Michael,

versuch es mal hier: https://www.zentrale-autoglas.de/wohnmobile.html

Habe ich eben gefunden.

LG
Martin

Ah ja das isst ein guter Tipp, ich schaue mich da auch mal um.