Autor Thema: Wozu ist dieser Schalter?  (Gelesen 6621 mal)

Offline René Schuhmann

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 22
    • René Schuhmann - Musiker
Wozu ist dieser Schalter?
« am: Oktober 29, 2016, 15:02:01 pm »
kann mir jemand sagen wozu der schalter im rechten fußraum ist?
Bild einmal im fußraum, einmal im motorraum.
Webdesign und Printmediengestaltung
www.allgaeuflyer.de

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 6717
Antw:Wozu ist dieser Schalter?
« Antwort #1 am: Oktober 29, 2016, 16:50:49 pm »
dieser schalter ist nicht original im bedford.
leider kann man bei dem foto nicht klar erkennen wie das kabel angeschlossen ist. ich vermute mal, daß der schalter die masse zur karosserie  unterbricht und als verstecke diebstahlsperre fungiert. tritt einfach mal drauf und und versuche zu starten. sag bescheid ob ich richtig lag oder nicht...
gruß klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 598
Antw:Wozu ist dieser Schalter?
« Antwort #2 am: Oktober 29, 2016, 17:08:37 pm »
Ich seh da nur ein Kabel das den Schalter brückt.
Also, ein Schalter ohne Funktion
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 6717
Antw:Wozu ist dieser Schalter?
« Antwort #3 am: Oktober 29, 2016, 17:21:22 pm »
ich sehe da auch nur das eine kabel. kann aber nicht erkennen wo es letztendlich hinführt. ich vermute es geht direkt zum minuspol der batterie. das würde aber bedeuten, daß das original massekabel  unten zwischen motor und karosse rausgenommen wurde. sonst macht es nämlich keinen sinn.
gruß klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 598
Antw:Wozu ist dieser Schalter?
« Antwort #4 am: Oktober 29, 2016, 19:09:30 pm »
Wenn ich das Bild vergrösser dann sieht man das es von dem einen Kontakt zum anderen Kontakt des Schalters geht.
Also null Funktion das Ding.
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin.
  • Beiträge: 5808
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Wozu ist dieser Schalter?
« Antwort #5 am: Oktober 29, 2016, 20:55:49 pm »
He Klaus, Du brauchst eine Brille, das kann man doch ganz deutlich erkennen, daß das Kabel im Kreis geht.  :d050: klasse. Ich habs auch nicht so mit Elektrik, ab das ist wieder der Oberkracher.

Rüdiger

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3198
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Wozu ist dieser Schalter?
« Antwort #6 am: Oktober 29, 2016, 21:01:38 pm »
s.g. "drehstrom"  :bier2:
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 6717
Antw:Wozu ist dieser Schalter?
« Antwort #7 am: Oktober 29, 2016, 22:09:10 pm »
das mit der brille kann schon angehen.. :c024: allerdings baut sich doch niemand ohne grund versteckt so einen schalter im beifahrerraum ein.  :a136: warten wir also mal ab was der rene in der folge dazu zu sagen hat.   :c007:
gruß klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline René Schuhmann

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 22
    • René Schuhmann - Musiker
Antw:Wozu ist dieser Schalter?
« Antwort #8 am: Oktober 30, 2016, 23:14:01 pm »
es ist der versteckte "beam-me-up-Sotty-Knopf" (haben wir im facebook rausgefunden.... grins
Webdesign und Printmediengestaltung
www.allgaeuflyer.de

Offline Jon

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 33
Antw:Wozu ist dieser Schalter?
« Antwort #9 am: Oktober 31, 2016, 07:22:22 am »


NEIN! Spaceballs jetzt auch hier im  Forum...?  :klappefall:

Offline Ma.Si

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 14
Antw:Wozu ist dieser Schalter?
« Antwort #10 am: November 05, 2016, 13:59:54 pm »
Hi, ich hab i. Armaturenbrett zwei Schalter bei dennen ich auch nicht weiß für was die sind... Kann da jemand helfen?

Grüße

Max

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3198
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Wozu ist dieser Schalter?
« Antwort #11 am: November 05, 2016, 15:12:17 pm »
die sind nicht original. passiert denn was, wenn du dran rumschaltest?
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Ma.Si

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 14
Antw:Wozu ist dieser Schalter?
« Antwort #12 am: November 05, 2016, 16:16:12 pm »
Nein da passiert nichts. Kabel sind aber dran. Ich werde schauen wo die hingehen. Danke!

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3198
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Wozu ist dieser Schalter?
« Antwort #13 am: November 05, 2016, 16:20:14 pm »
prüf doch mal, ob die originalen schalter machen, was sie sollen. vielleicht sind die beiden kippschalter als ersatz für irgendwas gedacht.

mir würde einfallen: zugschalter oben links für licht oder eventuell für die ansteuerung des lüfters für die heizung (der eigentlich über die schieberegler angesteuert wird)
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin.
  • Beiträge: 5808
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Wozu ist dieser Schalter?
« Antwort #14 am: November 05, 2016, 20:04:39 pm »
Das kann ich Dir sagen für was die waren oder sind. Der Bedford wurde mit Autogas betrieben, das sind die Umschalter von Benzin auf Gas und zurück. Der zweite für das Gasventiel, damit vor dem Starten Gas anliegt.
Dann braucht der Motor eine ganz große Inspektion, Kompresion meßen usw.
Gas mag ein Bedford Motor gar nicht.

Rüdiger