Hallo alle zusammen
In der nächsten zeit möchte ich euch einen kleinen Einblick in mein Hymer Projekt geben.
Fangen wir kurz mit der Vorgeschichte an:
Ich und meine Freundin sind jetzt mittlerweile 7 Jahre zusammen und haben bisher noch keinen wirklichen Urlaub gemacht .
Aus diesem Grund haben wir seit letzten Jahres immer wieder mit dem Gedanken gespielt
uns ein Camper oder Wohnmobil zu zulegen.
Da das Budget ja meistens immer knapp ist habe ich gesagt 'wir renovieren uns dann einen'
Aber es blieb bisher nur bei dem Gedanke ....
Heute bzw gestern 07.04.2013 habe ich mit meinem Kumpel Ersatzteile für mein Kfz aus Osnabrück geholt.
Als wir so langsam zurück über die Landtrassen Tanggelten und bei den ersten Sonnenstrahlen
die ersten Wohnmobile sahen die uns entgegenkommen geriet ich mal wieder ins schwärmen.
Wir redeten über 1 Std darüber bis wir fast zu hause waren das Auto hatte sich in Gedanken mal wieder fast verwandelt :)
Da sagte mein Kollege bieg mal hier links ab 'das ist eine Abkürzung'
Es ging in eine kleine holprige Strasse eines Wohnviertels am ende mündete die Strasse in einen Feldweg
Vorbei an einem Bauernhof und weiter durchs Feld zu unserer linken kam ein Haus das auch in diesem Feld stand und
Hinten im Garten da stand er nun :)
Ein Bemoster Bedford Traurig und Verlassen
Ich bremste ab und guckte meinen Kollegen an und sagte zu ihm
'meinst ich soll mal fragen? ' es dauerte kurz und wir guckten einander nur an.....
Dann legte ich den rückwärtsgang ein und sagte dabei fragen kostet ja nichts.
Wir stellten den wagen ab und klingelten an dem Haus wo uns ein älterer Herr die Tür öffnete
ich fragte ihn ist das Wohnmobile evtl zu verkaufen? er erwiderte es sei das von seinem Bruder und ich solle es doch
mal bei der anderen Klingel versuchen.
In dem Moment stand auch schon der Bruder in der nebentür und er ich fragte erneut...
klar kommt erstmal rein sagte er.
Da sassen wir nun und er erzählte ein bisschen über den Hymer ich habe ihm dann genau diesen abschnitt erzählt das wir genau so was suchen.
Dann haben wir uns das Wohnmobile erstmal angeschaut und ich war hin und wecke und da der Preis
Auch voll ins Budget gepasst hat habe ich meine bessere Hälfte angerufen, abgeholt und mir den Segen geben lassen.
So per Handschlag besiegelt wie es auf dem Land auch tatsächlich noch geht und da bin ich nun.
Das war die kleine Geschichte die ich euch nicht vorenthalten wollte
weil ich es einfach zu gut fand wie es doch laufen kann.
Jetzt seit ihr bestimmt gespannt auf denn kleinen aber Bilder gibt es erst morgen dafür hier schin einmal die
Daten:
Bedford Hymer Vauxhall
So.KFZ Wohnm Ueber 2,8T (Aufgelastet nach Brief)
Otto Motor mit satten 58 KW :)
E.z 25.03.1980
Da er seit 2004 dort steht möchte ich nicht jetzt schon für verrückt erklärt werden und direkt vorher nachher Bilder präsentieren.
Und dazu kommt noch das er ja noch geborgen werden muss
dazu aber morgen Abend mehr.