PS. aus welcher Gegend kommst Du?
...nicht zwingend, da die Handbremse nur auf einen Belag wirkt ..Gruss Klaus
Ja Sigi, da könntest Du recht haben, nur habe ich überlegt, wenn der HBZ verrückt spielt, müssten ja auch die Vorderen Bremsen hängen bleiben, ...G
Ja schon, aber über den Spreizhebel wird die 2te Backe auch gegen die Trommel gedrückt, also bremsen auch beide Beläge,
Egon: KLaus R: siehst Du da muss ich in aller Form widersprechen, weil ich es erlebt habe: den blöden Fehler an meinem DKW hat auch der Fachmann (KFZ-Meitser) nicht gleich erkannt
Egon: Sigi: das mit dem 2 Kreis:ich galube nicht , das die Kreise so ausgelegt sind: einer für vorne , einer für hinten
Beim DKW war das nicht so einfach, weil der Frontantrieb mit innenliegenden Trommeln, hatte, also erst einmal Trommeln runter RBZ-checken, wieder rauf , Galbachsen daruf-tesz : nixDann HBz ausgebaut überprüft, weide rein nix-erst dann den blöden Schlauch gechelt...... 1/2 Sunde ???
soweit ich das von anderen Autos kenne geht das doch diagonal..?
im Prinzip schon, nur ist der mechanische Ablauf in der Trommel ein klein wenig anders, bei der Handbremse wird ja auch der andere Exzenter als Druckpunkt verwendet...Gruss Klaus
Jetzt hast du mich verwirrt. Welche Exzenter meinst du? Die sind doch beim Bedford nur an den Vorderbremsen.
Und zum anderen welche werkstatt verfügt heutzutage noch über die passenden manometer um die Drücke einer Bremse genau zu bestimmen... Man muss heutzutage so viel über die Verschiedenen Systeme an einem Auto oder LKW wissen, da ist es auch als Meister nicht so einfach über alles immer Haargenau bescheid zu wissen....