Autor Thema: BKV-die Hoffnung stirbt zuletzt  (Gelesen 11915 mal)

Offline mel57

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 31
Antw:BKV-die Hoffnung stirbt zuletzt
« Antwort #30 am: Juni 26, 2012, 23:22:24 Nachmittag »
Mein erster Gedanke war auch, dass ich beim Transport was falsch gemacht habe. Als ich dann aber bei meinem alten BKV die Sicherungsscheibe für den Filter sah und diese beim grossen BKV fehlte und auch in der Gummitülle nicht zu finden war, wurde mir klar, dass da schon vorher rumgebastelt wurde.
Und wenn man bedenkt,dass die Kolbenstange nicht an der Gabel sondern eher im Inneren verbogen ist , lässt dies den Rückschluss zu, das dies nur im ausgebauten Zustand passiert sein kann:
Die Gabel bekommt seitlich Druck, zerbricht die Plastikhülle und verbiegt sich in Ihrer Verankerung.
Gruss Achim

Offline Derk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 206
Antw:BKV-die Hoffnung stirbt zuletzt
« Antwort #31 am: Juni 27, 2012, 00:10:47 Vormittag »
beim betätigen der bremse kann sowas eigentlich nicht auftreten..das pedal wird ja durch das bodenblech bzw. halterung daran gehindert sowas anzurichten.

Moin Klausi,

Da hast Du in Deinem Leben anscheinend noch nie richtig gebremst ;-)
Beim "richtigen Bremsen" (tm) wird das Bremspedal durch das Bodenblech gedrückt und erreicht die Bremswirkung nebst Funkenschlag durch die Reibung auf dem Asphalt!

Zurück aus der Klinik und aufgeladen mit Sarkasmus grüsst der

Derk
Alle Reden über diese gefährlichen Mehrtürer.
Was bin ich froh einen harmlosen Eintürer zu fahen!

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:BKV-die Hoffnung stirbt zuletzt
« Antwort #32 am: Juni 27, 2012, 09:20:48 Vormittag »
oh mein gott,
lass dich bloss schnell wieder einweisen....grins
nee im ernst..
hoffe es war nichts schlimmes und es ist alles wieder ok..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.