er meint aber ein Verzögerungsventil, das nach vorne wirkt sei ihm völlig unbekannt-
was es aber gibt ist eine Art Vorspannung mit 0,3 bar für hinten, üm den Gegendruck der Rückholfedern auszugleichen-
das ist das von mir angesprochene Bodenventil. Nur bin ich mir nicht sicher ob der Bedford sowas überhaupt hat?
Ja , das dürfte ein Druckregler sein. Da mein Scanner momentan "spinnt" beschreibe ich Dir den Leiitungsverlauf bei mir:am unteren Bild ist vorne am Bremszylinder eine Leitung , die nach rechts hinten geht-die ist unten an dem Messingkästchen angeschlossen(Druckregler)-von dem Regler geht die zweite Leitung nach unten und zur Hinterachse.Am Zylinder weiter hinten geht eine weitere Leitung ab, nach unten am Rahmen sitzt ein T-Stück von dort geht eine Leitung ebenfalls nach hinten, der 2. Abgang geht Richtung Vorderbremsen.G
Nochmals: DER HBZ stammt von der alten Bremsanlage mit den Kochtopfbremsen..HiOb da noch eine extra Verzögerung nötig war?G
Das Kästchen am Bremskraftverstärker, gibt es nur bei den Scheibenbremsen und die Leitung die abgeht, geht an die Vorderachse.Rüdiger
Entweder:- Das Druckkästchen am Hauptbremszylinder ist ein "Bodenventil" für die Hinterachse und dann ist der Leitungsverlauf von Egon nachvollziebar und das Haynes Manual schreibt "Bullshit".- Oder das Druckkästchen am Hauptbremszylinder ist ein Verzögerunsventil für die Vorderachse wie im Haynes Manual beschrieben und in diesem Falle ist der Leitungsverlauf von Egon "weniger empfehlenswert".
...Tatsache ist, er war bei mir schon immer drin-