Autor Thema: Öl an der Hinterachse  (Gelesen 20239 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Öl an der Hinterachse
« Antwort #30 am: September 11, 2011, 12:30:09 Nachmittag »
na christian,
geht doch...gratuliere..
sehe leider erst jetzt, dass du nen benz-motor drin hast..weiss daher nicht was du da für ne kardanwelle drunter hast. kann also durchaus sein, das ich dir mist übermittelt habe..wenn du aber die original bedford- welle drunter hast, dann gibt es da keine vorspannung...
aber ist ja nun eh egal..du bist mit deiner arbeit zufrieden und das zählt...   :c007:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Öl an der Hinterachse
« Antwort #31 am: September 11, 2011, 17:45:30 Nachmittag »
na christian,
geht doch...gratuliere..
sehe leider erst jetzt, dass du nen benz-motor drin hast..weiss daher nicht was du da für ne kardanwelle drunter hast....

Hallo Klaus

nun die Kardanwelle ist scheinbar komplett Benz, bis zum Anschluss an die Antriebswelle.
Die Achse ist dann wieder Bedford.

...wenn du aber die original bedford- welle drunter hast, dann gibt es da keine vorspannung...

nun, im WHB steht allerdings, dass es eine Vorspannung gibt  :c024:

...aber ist ja nun eh egal..du bist mit deiner arbeit zufrieden und das zählt...   :c007:
gruss klaus...wilk

genau  :c007:

 :a063:
Gruss, Christian       

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Öl an der Hinterachse
« Antwort #32 am: September 14, 2011, 19:39:06 Nachmittag »
Hilfe,

habe das Gefühl, der Simmering ist nicht ganz dicht, habe einen Tropfen gesehen, wo er nicht hingehört.

Kann das sein?
Kann ich irgendwas falsch gemacht haben?
Vielleicht doch die Flanschmutter etwas fester anziehen, als vorher?

Erstmal egal, wichtigeres Thema: ich muss morgen zum TÜV.

Brauche noch etwas Zuspruch von Euch.

Soll ich die hinteren Gurte eintragen lassen, die ich an den Originalpunkten montiert habe, oder besser verstecken?

Gibt es eigentlich auch eine ASU oder braucht der das nicht wegen Baujahr oder so?
Gruss, Christian       

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Öl an der Hinterachse
« Antwort #33 am: September 14, 2011, 19:49:45 Nachmittag »
Ich hatte das vor 3 Wochen bei einem unserer Lkw.Da lief das Öl zwischen Flansch und Trieblingswelle bei der Mutter raus. Hab die Mutter dann festgezogen und schon wars dicht. Zieh die Mutter mal fest und schau ob sich der Flansch dann schwerer drehen lässt. Wenns keinen Unterschied macht würd ichs dann mal so probieren und schauen obs Dicht ist.


Gruss Werner

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Öl an der Hinterachse
« Antwort #34 am: September 14, 2011, 20:09:08 Nachmittag »
wegen dem tüv mach dir man keinen kopf.
ich würde die gurte garnicht erwähnen, verstecken brauchste die aber auch nicht...die wird er eh keines blicks würdigen..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Öl an der Hinterachse
« Antwort #35 am: September 14, 2011, 21:02:26 Nachmittag »
Ja Abgasuntersuchung muss sein.
Ich täte das aber nicht beim TÜV machen lassen, das kann in die Hosen gehen. Der Motor muss drei mal für drei Sekunden auf die Abregeldrehzahl gebracht werden. Das haben einige nicht überlebt.

Rüdiger

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Öl an der Hinterachse
« Antwort #36 am: September 14, 2011, 21:20:04 Nachmittag »
zu Werner:
ja, ich denke, ich mach das nochmal auf und ziehe das fester an.

zu Klaus:
ok, lass die Gurte einfach mal so da rumliegen.

zu Rüdiger:
nee, natürlich nicht zum TÜV, gehe zur Werkstatt meines (bisherigen) Vertrauens.
Habe aber keinen alten TÜV-Bericht bzw. alte ASU zum vorlegen. Nur den KFZ-Schein, nun schaun wir mal, bin etwas aufgeregt.

als ich gerade noch versucht habe, die grosse Aluleiste unter dem Gaskasten anzudrücken, rieselte doch ganz schön rostiges Zeug raus :a136:

Jetzt mach ich aber nichts mehr, morgen um 10;00h bin ich reif. :c024:
Gruss, Christian       

Offline Derk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 206
Antw:Öl an der Hinterachse
« Antwort #37 am: September 14, 2011, 23:22:21 Nachmittag »
als ich gerade noch versucht habe, die grosse Aluleiste unter dem Gaskasten anzudrücken, rieselte doch ganz schön rostiges Zeug raus :a136:

Das war kein Rost sondern Glücksstaub!

Also kommst Du morgen, ähm heute glatt durch (oder fast  :erschrecken: )

Gruss,
Derk
Alle Reden über diese gefährlichen Mehrtürer.
Was bin ich froh einen harmlosen Eintürer zu fahen!

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Öl an der Hinterachse
« Antwort #38 am: September 15, 2011, 06:17:30 Vormittag »
Danke Derk

 :c033:

allerdings: wenn schon dann eher Glücksgeröll

 :a063:
Gruss, Christian       

egon

  • Gast
Antw:Öl an der Hinterachse
« Antwort #39 am: September 15, 2011, 07:58:26 Vormittag »
Es gibt da einen alten Trick, vielleicht klappt das auch bei Euch? :d050:
Wette mit dem Prüfer um 500 Euro, dass Du NICHT durchkommst.....
G

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Öl an der Hinterachse
« Antwort #40 am: September 15, 2011, 08:51:57 Vormittag »
ne christian,
das lass man lieber..das geld steckste besser in deine möhre, dann kommste mit sicherheit die nächsten 4 jahre noch durch den tüv..ist bestimmt besser angelegt...ich wüsste jetzt auch nicht ob dieser trick überhaupt schon jemals irgendwo angewendet wurde...vorstellen kann ichs mir nicht...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Öl an der Hinterachse
« Antwort #41 am: September 15, 2011, 09:37:32 Vormittag »
Das war nur als kleines auflockerndes Scherzchen mit etwas Tiefgang gedacht-das direkte Anbot wäre ja Beamtenbestechung...
Was ich allerding schon mache  ist ,eine Tüte(so sagt man bei Euch wohl zu einem "Sackelr")mit zwei Weinflaschen sichtbar am Beifahrersitz abzulegen-der Mann weiss dann ohne Worte für wen die bestimmt sind..-übrigens jetzt fällt mir auf_ habe noch nie eine weibliche Prüferin erlebt;
bin darüber nicht böse-aber was ist denn hier mit der immer geforderten Gleichberechtigung?
G

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Öl an der Hinterachse
« Antwort #42 am: September 15, 2011, 09:48:42 Vormittag »
nun, wo ist da der unterschied..?
bestechung ist bestechung...ich denke auch in austria...!
man muss ja wohl vorher irgendwann mal gesagt haben, wofür und vor allem für wen die besagten flaschen bestimmt sind..wenn nicht, wäre es wohl genau wie bei uns, als diebstahl zu werten...dieses vergehen ist aber genau wie bestechung auch strafbar.  übrigens gibt es bei uns auch weibliche prüfer..ich kenne zb. mindestens 2 dieser damen..:c024: :c007:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Öl an der Hinterachse
« Antwort #43 am: September 15, 2011, 09:53:31 Vormittag »
Also der soeben getextete Thread ist komplett weg, daher nochmal:

Da ich diesen Thread ja selber angefangen habe, werde ich ihn einfach (Euer Verständnis vorausgesetzt) mal in Richtung TÜV weiterführen.


Habe auch an eine Wette gedacht, aber bei den Mängeln hab ich mir das schnell verkniffen  :b008:

Die 500 € steck ich lieber in die Karre.

Also kein TÜV.

Simmering Differential wieder undicht  :c004: :c024:

Bremsen
vorne li/re 330/440
hinten li/re 330/360

hinterer rechter Zylinder wahrscheinlich feucht, muss ich prüfen

Auspuff undicht (Flexrohr, Konstruktion im Zuge Umbau auf Benzmotor), also auch keine ASU

Anhängerkupplung muss abgenommen werden  :r010:

Kraftstoffverlust im Bereich Tankeinfüllstutzen.

Bin jetzt erstmal bedient, werd mal sehen was ich selber hinkriege und schau dann mal in meine Geldbörse :b008:

Das einzig positive:

Vorderachse sieht gut aus und er hat mir erstmal keine Kohle abgeknüpft.
Gruss, Christian       

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Öl an der Hinterachse
« Antwort #44 am: September 15, 2011, 10:03:41 Vormittag »
ich würd folgendes versuchen:

- fahrzeug hochnehmen und bremsen laut whb nachstellen
- diff mit bremsenreiniger entölen
- festtermin bei einem anderen tüver machen und auf der fahrt dahin die bremsen schön warm bremsen
- undichtigkeit beim benzineinlass bandagieren und schön mit bremsenreiniger sauber machen

wenn du glück hast, verkürzt das die mängelliste enorm

bliebe wohl noch:
- dein auspuff -> wenn das flexrohr nur reingeschraubt ist, neues reinsetzen
- bremszylinder hinten rechts -> verlierst du denn bremsflüssigkeit? wenn nein, wieder die nummer mit dem bremsenreiniger ...
- anhängerkupplung -> das problem übersieht der nächste tüver vielleicht

im nachgang kannst du dich dann ausgiebig um die problemchen kümmern ...

lg
jörg


"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."