Autor Thema: Hallo aus Berlin!  (Gelesen 6000 mal)

Offline High Speed Traveler

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 259
Antw:Hallo aus Berlin!
« Antwort #15 am: Juli 19, 2011, 23:05:50 Nachmittag »
Hallo,

zum Thema Autogas und H-Kennzeichen gibt es unterschiedliche Ansichten bei TÜV Süd und TÜV Nord.
Die beim TÜV Süd werden neu montierte "alte" ungeregelte Gasanlagen auch bei H-Kennzeichen eingetragen, bei TÜV Nord nicht.

Den ADAC Schutzbrief sollte man meiner Meinung nach unbedingt haben. Wenn wirklich mal ein Rücktransport nötig ist kann es sonst teuer werden.

Weite Reisen habe ich mit dem Bedford-Hymer auch schon einige gemacht, zB. letztes Jahr eine 4500KM Griechenland Rundreise.
Wenn im Ausland mal was kaputt geht war es immer einfacher als hier eine hilfsbereite Werkstadt zu finden.

Viele Grüsse
Bernd

Offline mariejo

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 10
Antw:Hallo aus Berlin!
« Antwort #16 am: Juli 21, 2011, 12:05:52 Nachmittag »
@ High Speed Traveler: meinst Du mit Schutzbrief die ADAC plus Mitgliedschaft, oder noch etwas anderes?
Hast Du gegen Diebstahl versichert oder macht das Deiner Meinung nach keinen Sinn?
(Die Schlösser kann man ja mit links öffnen... )
Danke für Deine Nachricht:)

Offline High Speed Traveler

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 259
Antw:Hallo aus Berlin!
« Antwort #17 am: Juli 24, 2011, 22:30:49 Nachmittag »
Hallo,

ich bin noch bei der alten Ausdrucksweise des ADAC, heute heisst es wohl Plus-Mitgliedschaft.

Ich habe eine Teilkasko die trotz H-Kennzeichen weiter besteht.
Erst letztes Jahr gab es eine neue Frontscheibe inclusive Gummi und Montage.
Ausserdem gibt es eine beitragsfreie Ruheversichung für die Zeit in der Das Womo abgemeldet ist, zB. bei Vandalismus.

http://www.huk.de/-snm-0177507460-1309678413-0124c00020-0000005285-1311542212-enm-produkte/fahrzeuge/wohnmobile/kasko/index.jsp;jsessionid=00012-8F0KCazPGF-W6_v1e_MFu:12dk872qd

Bei mir wurde vom Erst-Besitzer ein Zusatzschloss in die Tür eingebaut wie man es auch in Wohnungstüren einbauen kann.
Damit ist mir schon etwas wohler auch wenn ich mir denken kann das die Fenster ebenfalls kein grosses Hinderniss darstellen.

Viele Grüsse
Bernd

egon

  • Gast
Antw:Hallo aus Berlin!
« Antwort #18 am: Juli 25, 2011, 09:36:21 Vormittag »
Du hast es richtig erkannt: Wohnmobile sind leicht über Fenster und Dach zu knacken-meine persönliche Meinung:
wenn jetzt an der Türe noch extra Schlösser angebracht sind, könnte ein Täter vermuten, dass hier Wertvolles zu holen ist-und kommt durchs (schwer zu bekommende) Fenster...
G

Offline mariejo

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 10
Antw:Hallo aus Berlin!
« Antwort #19 am: Juli 25, 2011, 14:11:24 Nachmittag »
ausser meinem laptop habe ich nichts wertvolles an bord.
allerdings passt der nicht in den mini safe, der verbaut wurde.
dachte an einen doppelten boden in einem der schränke.
ansonsten denke ich auch: rein kommt man sowieso,
wenn man will.
habe aber auch schon darüber nach gedacht, ein paar riegel mehr einzubauen
weil es sich vielleicht ruhiger schläft, wenn man allein unterwegs ist.


egon

  • Gast
Antw:Hallo aus Berlin!
« Antwort #20 am: Juli 30, 2011, 11:08:36 Vormittag »
Als Safe für den Laptop-der immerhin ein paar hundert Euro kostet wäre vielleicht ein unauffälliger Holzeinbau hinten , wo das ganze Campingzeug drinnen ist, sinnvoll-wer kramt schon in dem ganzen Zeug herum, er muss ja vorher ausräumen.
Als Schutz vor nächtlichen Ganovenbesuchen ist erst einmal ein guter Standplatz-zB Autobahnrastsätte mit Licht, dann ev.eine Elektonische Sicherung(bei einsamen Standorten ein aussen angebrachter bewegungsmelder etc.)und letztlich etwas das der persönlichen Verteidigung wirksam dient-ich habe das was passendes...
Im übrigen hat es schon oft geholfen, Gelegenheitstäter durch lautes anbrüllen zu verjagen-aber das hängt sehr von der Situation und der Art der Bedrohung ab..
G