Autor Thema: " Schlafzimmerabtrennung " beim Hymer  (Gelesen 9395 mal)

Offline Frankie

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 46
  • Hymer 521 BS, 1980, Niederösterreich / Wien
" Schlafzimmerabtrennung " beim Hymer
« am: Mai 17, 2011, 19:43:52 Nachmittag »

Da hab ich mir eine Schiebewand aus Sperrholz eingebaut.
Ideegehabt......Baumarkt gefahren.......2 Std. später fertig.
Material : U-Profil Alu    ( besser wäre allerdings eine Schiene mit Kugel od. Rollenlager, gab es
                                     aber am Samstag um 16:00 Uhr nicht    :b008:  )
               2x Sperrholzplatte
               Montagekleber
               Schrauben

Vorteile die ich sehe :     kein Küchendunst im Bettzeug
                                     bei Rauchern .......
                                     Kinder konnen schlafen
                                     auch bei geöffneten Vorhängen sieht keiner was hinten los ist, z.B beim
                                     Stehen in der Stadt.
                                     weniger Raum zum heizen tagsüber
                                     Lenkerabteil wird im Winter schneller warm

liebe Grüsse    Frankie
UNMÖGLICH !!!
..... ist meistens nur eine Meinung und nicht immer eine Tatsache

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:" Schlafzimmerabtrennung " beim Hymer
« Antwort #1 am: Mai 17, 2011, 19:53:34 Nachmittag »
mmmh,
bin ich jetzt blöde? wo haste denn die wand hingeschoben?
nach links, hinter den fahrersitz hätte ich ja noch verstanden...aber nach rechts? oder sind beide platten hinterm fahrersitz?
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Frankie

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 46
  • Hymer 521 BS, 1980, Niederösterreich / Wien
Antw:" Schlafzimmerabtrennung " beim Hymer
« Antwort #2 am: Mai 17, 2011, 19:56:11 Nachmittag »
sind 2 Teile.......

Gruss  Frankie
UNMÖGLICH !!!
..... ist meistens nur eine Meinung und nicht immer eine Tatsache

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:" Schlafzimmerabtrennung " beim Hymer
« Antwort #3 am: Mai 17, 2011, 20:21:58 Nachmittag »
hi frankie,

gute idee!!

klappert das beim fahren?

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline lewando

  • meine Betty Typ 582 BS
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 114
Antw:" Schlafzimmerabtrennung " beim Hymer
« Antwort #4 am: Mai 17, 2011, 20:23:55 Nachmittag »
nun ja die frage hat er nicht beantwortet wo hat er die 2 teile den nun hingeschoben

beide hinter den fahrersitz oder sind die zum aushängen ????

sieht ja gut aus aber leider bei mir nicht möglich

gruss oliver

Offline Frankie

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 46
  • Hymer 521 BS, 1980, Niederösterreich / Wien
Antw:" Schlafzimmerabtrennung " beim Hymer
« Antwort #5 am: Mai 17, 2011, 20:31:50 Nachmittag »
@ halber      nein, klappert nicht, quietscht nicht.

@ lewando       also, links verschwinden beide Wände hinter dem Fahrer und  rechts sind
                       die beiden zusammengeschoben hinter dem Beifahrersitz.

Gruss    Frankie
UNMÖGLICH !!!
..... ist meistens nur eine Meinung und nicht immer eine Tatsache

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:" Schlafzimmerabtrennung " beim Hymer
« Antwort #6 am: Mai 17, 2011, 21:12:29 Nachmittag »
Wieder mehr gewicht im Hymer. Da braucht sich keiner wundern wenn die Radlager oder teckachsen hops gehen. Immer überladen tut nicht gut.
Nur so eine bemerkung von mir.

Rüdiger

Offline Frankie

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 46
  • Hymer 521 BS, 1980, Niederösterreich / Wien
Antw:" Schlafzimmerabtrennung " beim Hymer
« Antwort #7 am: Mai 17, 2011, 21:41:24 Nachmittag »
.... ca. 5 kg

Gruss    Frankie
UNMÖGLICH !!!
..... ist meistens nur eine Meinung und nicht immer eine Tatsache

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:" Schlafzimmerabtrennung " beim Hymer
« Antwort #8 am: Mai 17, 2011, 22:07:38 Nachmittag »
5kg da und 5 da, das sumiert ich SEHR schnell. Die Hymer sind ja schon überladen wenn nur 6 Leute drin sitzen.

Rüdiger

Offline Frankie

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 46
  • Hymer 521 BS, 1980, Niederösterreich / Wien
Antw:" Schlafzimmerabtrennung " beim Hymer
« Antwort #9 am: Mai 17, 2011, 22:11:43 Nachmittag »
.....vielen Dank für denHinweis, werde besonders darauf achten, bin zwar die meiste Zeit alleine damit unterwegs, aber stimmt, Krimskrams sammelt sich schnell an.

LG   Frankie
UNMÖGLICH !!!
..... ist meistens nur eine Meinung und nicht immer eine Tatsache

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:" Schlafzimmerabtrennung " beim Hymer
« Antwort #10 am: Mai 18, 2011, 06:20:24 Vormittag »
Also ich find's gut,

nur bei mir würde der "Stauraum" hinter dem Fahrersitz verlorengehen (Tische, Klappstuhl, u.s.w.)

Aber ansonsten, wenn's nicht klappert, vielleicht noch ein kleines Fenster mit Vorhang rein  :c007:

Ich hab bisher nur nen Vorhang und der ist vielleicht auch etwas leichter. Wie Rüdiger schon sagt: es summiert sich.
Gruss, Christian       

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:" Schlafzimmerabtrennung " beim Hymer
« Antwort #11 am: Mai 18, 2011, 09:13:27 Vormittag »
finde ich problematisch...
noch ein drum mehr...

jeder cm2 ist wertvoll im hymer;
wenn das hubett herunten ist ist der stauraum auf den sitzen wertvoll ...taschen.. kramuri...
jetzt stell dir vor die kinder im hubett schlafen und du musst noch etwas aus den taschen holen, schiebetür auf, schiebtür zu...wieder kommt licht ins hubett..etc..

und überhaupt, wie soll ich mit meiner tochter im hubbett buch anschauen wenn das überlebenswichtige hubbettlicht verdeckt ist?

die wand hinter dem fahrersitz hat bei mir einen haken, der ist auch überlebenswichtig, zB für nasse jacken zum aufhängen wenns regnet etc..

ausserdem ein stilbruch da das dekor nicht original ist - typische verbastelung eines oldtimers...
. nein dass funkt nicht für mich...sorry

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:" Schlafzimmerabtrennung " beim Hymer
« Antwort #12 am: Mai 18, 2011, 09:57:20 Vormittag »
hi frankie,

das ist immer so  :c007:

dem einen gefällt es, der andere würde NIIIIIEEEEMALS solchen blödsinn machen ...

mir gefällts jedenfalls  :a063:

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Frankie

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 46
  • Hymer 521 BS, 1980, Niederösterreich / Wien
Antw:" Schlafzimmerabtrennung " beim Hymer
« Antwort #13 am: Mai 18, 2011, 10:16:47 Vormittag »
..... also ich hab mein Licht dort wo ich's brauch....im Raum des Hubbettes

...... die nassen Kleider hänge ich doch lieber ins Bad, wo nasses hingehört

....... für mich steht der Nutzen vor dem Oldtimer, ich will meinen Hymer individuell so wie
        ich ihn brauche . Ich nutze meinen hauptsächlich beruflich und alleine.

aber so soll jeder sein Ding machen, bin schon neugierig wenn ich deinen Originalen vielleicht mal sehe.



Übrigens....... habe auch im Innenraum und bei der Türe totalen Stlbruch begangen.......habe mir
LED Licht eingebaut, schön hell und gut um Pläne zu lesen ........

und aussen, hinten......... Reflektorband zwischen die Rücklichter und vorne über der Windschutzscheibe geklebt, nicht original, aber ich bin super zu sehen, wenn sich die schwarze Luft über die Strassen legt

 :c033:

LG   Frankie
UNMÖGLICH !!!
..... ist meistens nur eine Meinung und nicht immer eine Tatsache

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:" Schlafzimmerabtrennung " beim Hymer
« Antwort #14 am: Mai 18, 2011, 10:25:40 Vormittag »
hhmm, in 4 sehr intensiven hymer und bedford jahren weiss ich dass jeder hymer probleme mit rostschwachstellen, unterbodenrestaurierung, hohlraumrestaurierung hat etc. etc. ganz zu schweigen von div. mechanik und gummiteilen die erneuert werden wollen etc....

So basteleien  sind dann eher was für danach...

sorry, meine meinung

ja sorry, ich sehe den hymer bedford absolut als oldtimer und deshalb so kultig...