Autor Thema: Hymer Bedford Blitz  (Gelesen 15354 mal)

Offline Purzelbaum 1960

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 26
Hymer Bedford Blitz
« am: Mai 22, 2011, 19:34:16 Nachmittag »
Hallo,
habe mein Wohnmobil nun endlich zu Hause stehen. Nun geht es ans bauen. Der Vorbesitzer hat leider kei komplette Einrichtung im Bad entsort. Wer kann mir helfen?? ich suche eine Duschwanne für mein Hymer Wohnmobil Baujahr 1979. Oder bekommt man so etwas noch neu zu kaufen? Vielleicht gibt es ja aucheine andere praktikable Lösung.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Hymer Bedford Blitz
« Antwort #1 am: Mai 22, 2011, 20:00:17 Nachmittag »
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Eine gebrauchte Duschwanne kann ich Dir anbieten. Ist aber nicht einwandfrei, hat an der seite ein zwei risse. Nicht schlimm, kann man Kleben. Mit den dazugehörigen Holz unterbauten. Kannst Du dir abholen, ich wollte sie bei der nächste Deponie fahrt entsorgen.

Gruss Rüdiger

Offline Purzelbaum 1960

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 26
Antw:Hymer Bedford Blitz
« Antwort #2 am: Mai 23, 2011, 13:36:53 Nachmittag »
danke für die Hilfe
abholen ist gut ich bin aus der Nähe von Leipzig ist ein ganzes Stück zu fahren. Bin durch die Arbeit auch nicht so flexibel es kan also eine Weile dauern bis ich zum abholen komme

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Hymer Bedford Blitz
« Antwort #3 am: Mai 23, 2011, 13:42:11 Nachmittag »
Am besten Du schickst mir mal Deine Handynummer, ich habe einen Bekannten der Beruflich als nach Leipzig kommt, ist aber meisstens kurzfritig. Vieleicht fährt er in nächster zeit, dann könnte er sie Dir mitbringen. Oder Du kommst auf das Bedford Treffen am Biggesee vom 23. - 26.06.11, da könnte ich sie auch mitbringen.

Rüdiger

Offline Purzelbaum 1960

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 26
Antw:Hymer Bedford Blitz
« Antwort #4 am: Mai 23, 2011, 14:21:11 Nachmittag »
ok das ist gut i Leipzig bin ich öfters mal und kann mich auch kurzfristig einrichten. Meine Nummer ist 0172 7846559 da bin ich fast immer zu erreichen oder ich rufe schnellstmöglich zurück. Mit dem Treffen das wird sicher erst nächstes Jahr. Bin jetzrt zwar von der Holländischen Grenze gut bis nach Hause gefahren aber es ist  noch allerhand Arbeit dran. Der Motor läuft zwar aber er ist sehr laut und die ganze Einstellung stimmt nicht. Einzig der Benzinverbrauch da hab ich gestaunt bei so um die 90 kmh hat er sich ca. 12 Liter gegönnt. Ich hatte mit mehr gerechnet.

egon

  • Gast
Antw:Hymer Bedford Blitz
« Antwort #5 am: Mai 23, 2011, 15:41:40 Nachmittag »
Was, 12 LIter- was ist das für ein sagenhaftes Gerät?
Normalerweise braucht man mit dem Hymer 521 und 581 so in der Gegend von 16 manche deutlich plus..
Wenn dem so ist, würde ich den Motor nicht einmal anrühren, besser kann es gar nicht werden... :c007:
BIst Du sicher, dass sich Deine Hosenträger nicht an der Stossstange vom Vordermann verhängst haben..? :c007:
G

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Antw:Hymer Bedford Blitz
« Antwort #6 am: Mai 23, 2011, 16:46:29 Nachmittag »
Lautstärke und 12 Liter = Diesel ????????????? Obwohl Bezinverbrauch geschrieben war.

Offline Purzelbaum 1960

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 26
Antw:Hymer Bedford Blitz
« Antwort #7 am: Mai 23, 2011, 17:36:41 Nachmittag »
ist schon richtig es ist ein Benzinmotor und ich bin 500 km Autobahn so lang hin getuckert immer so zwischen den LKWs. Das der Motor laut ist liegt wahrscheinlich an einer Krümmerdichtung oder am Krümmer selbst bin noch nicht zum nachschauen gekommen. Am Vergaser will ich nichts stellen aber Zündung und ventile müssen mal nachgesehen werden. Ausserdem wird der Motor ziemlich heiss.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Hymer Bedford Blitz
« Antwort #8 am: Mai 23, 2011, 17:45:33 Nachmittag »
mit 12 l. haste dich sicherlich vertan..nicht mal ab werk wurde der so angegeben.. mit dem hymeraufbau liegste in der regel bei 15 l. wenn er sehr gut eingestellt ist.. wenn de dich allerdings stundenlang im windschatten von einem lkw befindest, kanns schon sein, dass de da was sparst..aber gleich 3 l.? wie schon angedeutet wurde, wenn de wirklich so bei 15 l. liegst sollte der motor eigentlich super laufen..da kannste dann nichts mehr besser dran stellen..ich gehe bei all dem was ich geschrieben habe selbstverständlich davon aus, dass du auch noch den original 2,3 l motor vom bedford drin hast...
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Purzelbaum 1960

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 26
Antw:Hymer Bedford Blitz
« Antwort #9 am: Mai 23, 2011, 17:56:08 Nachmittag »
ich hab das Wohnmobil erst gekauft und bin bei der Opeltechnik ein ziemlicher Neuling. Kann sein das ich mich vertan hab und im Tank noch mehr Benzin war als angezeigt. Die Tankanzeige entwickelt ja auch irgendwie manchmal ein Eigenleben.Ich werde die Sache mal beobachten. Der orginale Motom mit 2,3ccm soll noch drin sein. Nach der Aussage des Vorbesitzes war er aber schon immer sehr sparsam. Ausserdem habe ich auch einen sehr zaghaften Gasfuss fahre sonst einen VW T2b.

egon

  • Gast
Antw:Hymer Bedford Blitz
« Antwort #10 am: Mai 23, 2011, 18:25:38 Nachmittag »
Na ja, den benzinverbrauch sollte man wirklich einmal genau messen, dass man weiss was wirklich sache ist: einfach Volltanken, mit dem GPS  sagen wir 100 km weit fahren und wieder volltanken-das sollte ziemlich hinhauen..
Meiner braucht wieder laut Tachoanzeige viel mehr als 16 LIter, deutlich mehr...
aber das liegt am neuen 5-Ganggetriebe , auf das der Tacho noch nicht geeicht ist, aber wozu?
Der Prüfer kommt kaum dahinter ich weiss dass ich tanken muss, wenn die Uhr gegen rot geht und dass 100km/h Anzeige ca 118 sind-also was soll's mit dem tatsächlichen Vertrauch kann und muss ich leben,da haben schon viel mikrikere Fahzeuge die ich hatte, im Verhältnis weit mehr gesoffen: DKW, Puch 500, GOggomobil 400, , VW 1302, VOlvo, Mercedes 230 TE usw.
SOgar der -bei uns-allseits beliebte Puchroller mit 6,5 PS hat bei voller Auslastung so gegen 8 Liter konsumiert-also was soll's?
Mir ist lieber Old Beddle brennt keine Kolben und Dichtungen durch sondern nimmt sich aus dem Fass was er eben braucht und läuft  seit 18 Jahren wie ein Uhrwerk..:a063:

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Hymer Bedford Blitz
« Antwort #11 am: Mai 23, 2011, 19:56:05 Nachmittag »
Du kannst auch ohne Bedford zum Treffen kommen, kann auch ein Zelt sein.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Hymer Bedford Blitz
« Antwort #12 am: Mai 23, 2011, 22:35:58 Nachmittag »
an purzelbaum...
möchte hier nur kurz drauf hinweisen, dass der bedfordmotor von vauxhall ist und mit opel absolut nichts gemein hat...  :c033:
einzige ausnahme ist in dieser hinsicht  das diesel fahrzeug.. da befindet sich nen opel motor drin.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Antw:Hymer Bedford Blitz
« Antwort #13 am: Mai 23, 2011, 23:10:42 Nachmittag »
Du kannst auch ohne Bedford zum Treffen kommen, kann auch ein Zelt sein.

Rüdiger

Es sollen schon Leute im Nissan Kombi gesehen worden sein. :c033: