Autor Thema: Probleme mit Vergaser  (Gelesen 15541 mal)

MeisterRoehrich

  • Gast
Re: Probleme mit Vergaser
« Antwort #45 am: Oktober 22, 2009, 18:37:24 Nachmittag »
Wollte mal n kleinen Erfolg melden.Habe heute die Zündung usw nochmal eingestellt.Problem bestand aber weiterhin.Bin dann mal dem Tip nachgegangen,dass es an Benzinmangel liegen kann.Hab dann mal die Benzinleitung abgeklemmt und mir n Reservekanister mit Schlauchverbindung zur Benzinpumpe auf den Beifahrersitz gestellt.Siehe da;kein stottern oder Fehlzündungen.Anschliessend  habe ich provisorisch n Schlauch vom Tank zur Benzinpumpe gelegt.Auch da wieder kein stottern oder Fehlzündungen.Somit werde ich mal die Benzinleitung nächste Woche erneuern.Werde ich mal nachschauen was ich so bekomme.Werde wohl normalen Gewebebenzinschlauch nehmen.

MeisterRoehrich

  • Gast
Re: Probleme mit Vergaser
« Antwort #46 am: Oktober 22, 2009, 19:56:25 Nachmittag »
Was ich noch vergessen habe.Ist es überhaupt möglich ne Benzinleitung vom Tank bis zur Pumpe im Innendurchmesser 6mm oder ist die Leitung dann zu überdimensioniert.Der originale hat ja kleinenren Innendurchmesser.Mit dem Schlauch den ich jetzt  provisorisch gelegt läuft der Wagen und der hat 6mm Innen.Kann ja aber sein,dass die Pumpe das nicht lange mitmachen würde.Gruss

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: Probleme mit Vergaser
« Antwort #47 am: Oktober 22, 2009, 22:50:19 Nachmittag »
na dann haste ja evtl. nen guten tip bekommen..ich glaube der war von egon..wäre natürlich gut wenn das der einzigste grund war...in bezug auf den durchmesser der benzinleitung...kannst fast jeden nehmen, er muss halt nur auf die anschlüsse passen...lächel...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

MeisterRoehrich

  • Gast
Re:Probleme mit Vergaser
« Antwort #48 am: Dezember 09, 2009, 17:18:42 Nachmittag »
Hallo Leute.Habe schon wieder schlechte Nachrichten.Der Wagen springt total beschissen an und wenn er an ist nimmt er kein Gas an oder geht wieder aus.Hab dann mal ne Kompressionmessung gemacht.Hier mal meine Zylinderwerte:
Zylinder 1=8bar
Zylinder 2=6bar
Zylinder 3=8bar
Zylinder 4=6bar

Irgendwas ist wohl hier nicht Ordnung oder?Wieviel bar müsste man denn generell haben?Ich meine 8 bar sind ja auch schon nicht viel oder?Würde jetzt spontan mal die Ventile versuchen einzustellen.Könnte man damit wohl schon was erreichen oder könnte die Kopfdichtung einen weg haben?Beste Grüsse

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re:Probleme mit Vergaser
« Antwort #49 am: Dezember 09, 2009, 17:31:16 Nachmittag »
So schlecht ist das aber nicht, damit sollte er aber recht gut laufen.
Da hast Du ein anderes problem.

Rüdiger

egon

  • Gast
Re:Probleme mit Vergaser
« Antwort #50 am: Dezember 09, 2009, 21:37:40 Nachmittag »
Rüdiger hat sicher recht, mit diesen Werten sollte es kein besonderes Problem geben.
Checke man die Zündung auf Zeitpunkt, Kerzen, Unterbrecher, Kabel.
Wenn er schlecht anspringt lasse mal einen Freund Startspray ins Luftfilter sprühen, (Vorsicht kann bei Rückschlägen feurig werden!), billiger ist Bremsenreiniger.
Wenn er da deutlich besser kommt liegt es wohl in der Gemischaufbereitung, also Vergaser etc.

MeisterRoehrich

  • Gast
Re:Probleme mit Vergaser
« Antwort #51 am: Dezember 10, 2009, 07:40:12 Vormittag »
Das ist ja das Problem.Als der Wagen nicht lief hab ich mich dazu entschlossen mal n bisschen zu investieren.Vergaser ist jetzt nagelneu,Zündfinger,Kondensator,Zündkontakt,Verteilerkappe,Zündkabel sind auch nagelneu.Das macht mich ja so stutzig.Hab sogar schon die Zündspule getauscht und das Problem besteht weiter hin.Zündzeitpunkt stimmt auch so weit.Hab mal gelesen,dass auch zu wenig Spannung an der Zündspule anliegen könnte.Soll ich das vllt mal testen?gruss

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re:Probleme mit Vergaser
« Antwort #52 am: Dezember 10, 2009, 08:15:43 Vormittag »
Neuer Vergaser hat nichts zu heissen, die könne auch einen Macken haben, alles schon erlebt. Ist er den für deinen Motor überhaupt ? Es gibt die nähmlich mit verschiedenen Düsen usw.
Was ist mit der Benzinpumpe ? vielecht hat die einen Macken.

Rüdiger

MeisterRoehrich

  • Gast
Re:Probleme mit Vergaser
« Antwort #53 am: Dezember 10, 2009, 08:20:50 Vormittag »
Die Bedüsung hab ich von meinem alten Vergaser übernehmen.Hab auch gleich geguckt im WHB die Bezeichnungen verglichen.Wie kann ich die Benzinpumpe am besten Testen.Hab mal den Schlauch abgehabt und beim starten kam stossweisse Benzin raus und das nicht grad wenig.

egon

  • Gast
Re:Probleme mit Vergaser
« Antwort #54 am: Dezember 10, 2009, 08:29:03 Vormittag »
Die Zündspule läuft normalerweise nur mit 9 V(widerstandraht No 15, weiss), nur beim Starten liegen 12 V an, das bewirkt ein Schalter am STarter.Das kannst Du ja einmal nachmessen -Klemme 15-weisser Draht an der Zündspule.
Da bei meinem Starter der Schalter mal nicht richtig gefunkt hat und ich das Trumm nur ungern ausbaue, habe ich einfach ein zweites Kabel vom Rückfahrscheinwerferschalter (bei mir hat das Getriebe so was noch nicht eingebaut..) an die besagte Klemme 15 der Zündspule gelegt und schalte eben beim STarten kurz den Rückfahrscheinwerfer ein-12 V liegen an;simpel aber es klappt prima..
Ich habe vorgeschlagen, bei laufendem MOtor mit Spray nachzuhelfenn, hast Du das schon probiert und lief er kurzfristig besser?
Wen Du fahren kannst schau dass Du ein paar km fährst , stelle ihn dann gleich ab und schau Dir die Kerzen an-die müssen "rehbraun" sein.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re:Probleme mit Vergaser
« Antwort #55 am: Dezember 10, 2009, 11:54:05 Vormittag »
Du hast deine Düsen rein gebaut ? dann war der Vergaser wohl nicht neu, oder ?
Da hast Du den neuen Aufgeschraubt ?

Rüdiger

MeisterRoehrich

  • Gast
Re:Probleme mit Vergaser
« Antwort #56 am: Dezember 10, 2009, 12:32:13 Nachmittag »
Doch war ein neuer.Nur die Bedüsung war anders,da der Vergaser für Ford ausgelegt war.