Du kannst normal ohne probleme mit den LKWs mithalten. Bei grösseren Steigungen geht er halt langsamer. Ich bin mit meinem schon über die Kasseler Berge gefahren, da waren zwei Steigungen, die der Hymer mit 60 rauffuhr, sonst immer 80-100hkm.Wie ich das sehe braucht Du auf jedenfall einen anderen Kühler, der schein mühl zu sein. Wenn dein Motor laufend heisst läuft.
Wie meine vor schreiber, lade Dir das Handbuch runter und lies dich schlau.
Bei Fragen kannst Du auch gerne anrufen, dann kann ich Dir es am Telefon erklären.
Lieber einen guten Mechaniker, der auf der Strasse arbeitet, als eine teure Niete mit gefliester Superwerkstatt und allem PiPaPo.
Der Bedford ist an und für sich kein Problemmotor,, wenn er mechanisch ok ist und sowohl Öldruck als auch Kompression stimmen , gibt es noch die Zündung, den Vergaser, die Benzin.-und Wasserpumpen,den Kühler und vielleicht noch den Thermostat oder irgend ein Schlauch (Kühlung, Heizung, Benzinzufuhr) die Zores machen könnnen-viel mehr ist es nicht, Elektronik wurde erst später verbaut.
Was Du Dir allerdings noch vornehmen soltest, ist die Elektrik(es gibt nur 1 Relais f.die Innenversorgung).Die nunmehr 30 Jahre alten Messingkabelschuhe neigen zum Brechen-tausche sie langsam alle aus....
Das mit dem NIssan ist Salz auf unsere Wunden:auch meine Frau hatte einen Nissan, der war einfach da und lief-lief-lief..
Tages-KM zähler habe ich auch keinen, aber ein kleines Räderwerk aus Plastik, das ist mit Doppelseitigem Klebeband unter dem Tacho angeklebt, da stelle ich immer beim Tanken dan Km-STand ein-funkt problemlos seit Jahrzehnten..
Die Kabelverbindungen können ärgerliche STörungen im dümmsten MOment verursachen, kein Wischer bei Starkregen , kein Licht im TUnnel. Qualm unter dem ARmaturenbrett undwas es sonst nochan gemeinheiten gibt... ;D
Oh je, ich glaube Du hast da einen gekauft, da ist alles defekt was nur defekt sein kann.Ich glaube da kommen noch mehr überraschungen.
Hat er TÜV ? Was hast den dafür bezahlt ?