Autor Thema: H-Kennzeichen mit Omega A Motor?  (Gelesen 16666 mal)

Offline OpelBettyfan

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 170
  • Mein Betty
Re: H-Kennzeichen mit Omega A Motor?
« Antwort #15 am: Juli 13, 2009, 08:13:27 Vormittag »
Habe den c20ne motor verbaut also verstehe ich das jetzt richtig wenn der motor 20 jahre alt ist wäre das kein Problem?

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Re: H-Kennzeichen mit Omega A Motor?
« Antwort #16 am: Juli 13, 2009, 08:20:18 Vormittag »
Zitat aus den richtlinien vom TÜV:
Zitat
- Soll ein anderer Motor des gleichen Herstellers eingebaut werden, so muss dieser  
  Motor mindestens 30 Jahre alt sein (ein Einbau in jüngerer Zeit ist möglich).
- Soll ein Motor eines anderen Herstellers positiv begutachtet werden, so muss es  
      sich bei diesem Aggregat um einen gem. StVZO zulässigen Motor handeln, der  
      bereits vor mindestens 20 Jahren eingebaut worden sein muss.
    - Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, einen baugleichen Motor (gleicher  
      Hersteller) neuerer Produktion, aber mit gleichem Hubraum und gleicher Leistung  
      positiv zu begutachten.
- In Zweifelsfällen sollte ein Oldtimer-Spezialist zu Rate gezogen werden.

Die Sache mit den 30 jahren ist neu. Ich würde es einfach mal probieren, vlt hat es sich noch nicht rumgesprochen.

OFFTOPIC: was hast du bei dir für eine benzinpumpe drin? mache ja grad den gleichen umbau und suche was passendes ..

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Re: H-Kennzeichen mit Omega A Motor?
« Antwort #17 am: Juli 13, 2009, 12:39:05 Nachmittag »
der omega A wurde 1987 mit viel brimborium vorgestellt (..."nach jahren der entwicklung"...  ****schwitz****), somit auch der C20NE, also schon über 20 J

Offline Galaxo

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 159
  • Optimistischer Hobbyschrauber 2,3 Auto
Re: H-Kennzeichen mit Omega A Motor?
« Antwort #18 am: Juli 15, 2009, 17:17:06 Nachmittag »
Hallo,

kann man das Automatikgetriebe mit übernehmen. Wer würde einem sowas einbauen und was würde das wohl kosten.

Bei ebay schmeissen die einen ja Tod mit den Motoren. Da ich schon H habe, glaube ich nicht mal, dass ein Prüfer das merken würde.

Gruss

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: H-Kennzeichen mit Omega A Motor?
« Antwort #19 am: Juli 15, 2009, 20:07:11 Nachmittag »
Frag den Gibbi, er verbaut den Omega Motor mit viergang Automatik.
Das wird aber nicht so einfach, das da viergang Elektronisch gesteuert wird und nicht wie die alten Manuel.

Rüdiger

Ach, und gib acht, die Motoren gibt es zwar wie sand am Meer momentan, die haben aber auch ihre macken.

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Re: H-Kennzeichen mit Omega A Motor?
« Antwort #20 am: Juli 15, 2009, 20:56:50 Nachmittag »
Hallo,

kann man das Automatikgetriebe mit übernehmen. Wer würde einem sowas einbauen und was würde das wohl kosten.

Bei ebay schmeissen die einen ja Tod mit den Motoren. Da ich schon H habe, glaube ich nicht mal, dass ein Prüfer das merken würde.

Gruss

also das automatikgetriebe passt prima rein,.. man muss keine neue traverse bauen sondern nur die alte etwas bearbeiten. im anhang ist meine,.. noch lackieren und man sieht es nichtmal.


Offline ascona voyage

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 570
  • Lieber arm und reich, als gesund und krank!
Re: H-Kennzeichen mit Omega A Motor?
« Antwort #21 am: Juli 15, 2009, 21:30:52 Nachmittag »
Hmm, wenn ich mir die Traverse so anschaue, ist da aber nicht mehr viel Stabilität übrig. Die biegt sich doch leicht durch an der tiefsten Stelle. Besser wärs, wenn die Traverse mit Distanzbügeln und längeren Schrauben an den Längsträgern tiefer gesetzt wird. Ist mir auch erst hinterher eingefallen, nachdem ich meine auch ausgespart habe. Ich hab aber eine kurze Traverse vom Ascona eingelegt und verschweisst. Kuck mal, ob du das nicht was stabiler hinbekommst, sonst sackt sie irgendwann durch.
Gruss
Erik
P.S. Ich bewundere Deinen Tatendrang Gibbi! Vor allem wenn man weiss, dass Du, als Du hier ins Forum kamst, von nix ne Ahnung hattest. Meinen allergrössten Respekt! Mach weiter so!

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Re: H-Kennzeichen mit Omega A Motor?
« Antwort #22 am: Juli 15, 2009, 21:40:23 Nachmittag »
Danke :-)

Der tatendrang kommt von unseren freundinnen, also meiner und der eines kumpels. die wollen im august damit in urlaub :-) Die stabilität ist noch nicht die beste aber das passt. der zeitplan ist ziemlich eng, aber ein versteifungsblech ist bestimmt noch drin.


Offline ascona voyage

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 570
  • Lieber arm und reich, als gesund und krank!
Re: H-Kennzeichen mit Omega A Motor?
« Antwort #23 am: Juli 15, 2009, 21:50:07 Nachmittag »
Was denn, die Damen alleine? Oder bist Du mit dabei?
Kommt mir bekannt vor - allerdings haben wir den ersten Urlaub um ein Jahr verschoben...
Drück Dir die Daumen, dass alles hin haut!
Erik

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Re: H-Kennzeichen mit Omega A Motor?
« Antwort #24 am: Juli 15, 2009, 22:03:45 Nachmittag »
Was denn, die Damen alleine? Oder bist Du mit dabei?
Kommt mir bekannt vor - allerdings haben wir den ersten Urlaub um ein Jahr verschoben...
Drück Dir die Daumen, dass alles hin haut!
Erik

nene,.. wir fahren zu viert. mein kumpel und wir beide halt mit mädchen. zeitlich ist das bis zum 6. august auch machbar nur mir geht langsam das geld aus. und mit dem motor ist ja noch nicht alles getan, die schwiegereltern lassen uns nicht weg solange ich nur zwei eingetragene sitze habe.

:-) urlaub verschieben ist keine option

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Re: H-Kennzeichen mit Omega A Motor?
« Antwort #25 am: Juli 16, 2009, 07:41:48 Vormittag »
 die schwiegereltern lassen uns nicht weg solange ich nur zwei eingetragene sitze habe.



Ja solche wünsch ich mir auch, ;D
Mfg Stephan.

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Re: H-Kennzeichen mit Omega A Motor?
« Antwort #26 am: Juli 16, 2009, 10:57:51 Vormittag »
Aber heiraten müsst ihr schon noch vorher, oder? ;D

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Re: H-Kennzeichen mit Omega A Motor?
« Antwort #27 am: Juli 18, 2009, 19:14:12 Nachmittag »
die beschnittene achse sieht ja lebensgefährlich aus, oh mann,

wenn man da den wagenheber in der mitte ansetzt biegt sie sich wahrscheinlich durch

Offline BEDFORDNRW1

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 189
Re: H-Kennzeichen mit Omega A Motor?
« Antwort #28 am: Juli 18, 2009, 21:26:05 Nachmittag »
Was für ne Achse????
Das ist die Quertraverse wo das Getriebe aufliegt???
Oder Liege ich jetzt da Falsch???Bin doch nicht Blöd oder??
MFG BEDFORDNRW1

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Re: H-Kennzeichen mit Omega A Motor?
« Antwort #29 am: Juli 18, 2009, 22:08:05 Nachmittag »
die beschnittene achse sieht ja lebensgefährlich aus, oh mann,

wenn man da den wagenheber in der mitte ansetzt biegt sie sich wahrscheinlich durch

er meint meine traverse,.. keine sorge, die wird noch verstärkt.  ;) ;)