Autor Thema: Bedford blitzt motor ist fest  (Gelesen 14515 mal)

dAvid

  • Gast
Bedford blitzt motor ist fest
« am: Juni 04, 2009, 10:30:03 Vormittag »
hallo leute ich bin neu in dieses forum
ich habe mir vor einigen tagen einen bedford blitz womo gekauft
jetzt hat sich heraus gestellt des der motor fest ist
ich weis nicht was ich jetzt machen soll, für dieses alte gerät gibt es bestimmt kaum ersatz teile mehr

nunja ich dachte mir bevor ich jetzt den serien motor repariere baue ich lieber einen anderen ein, es handelt sich um einen 2,3 benziener

oder hat vieleicht jemand einen rumliegen??

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen


Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Bedford blitzt motor ist fest
« Antwort #1 am: Juni 04, 2009, 11:31:48 Vormittag »
Hallo hier im Forum.

Von wo bist Du ?

Ich habe noch ein paar Motoren da, muss aber erst schauen was mit denen ist, ob sie in Ordnung sind.

Ruf mich einfach mal an. 01727756627

Rüdiger

egon

  • Gast
Re: Bedford blitzt motor ist fest
« Antwort #2 am: Juni 04, 2009, 13:39:35 Nachmittag »
Verdammt, was ist da los?
Ich habe Dir eine genaue Anleitung geschickt, wie Du Deinen alten Motor nach dem Ausbau erst einmal aufmachst und nachsiehst was los ist.
Raus muss er auf jeden Fall, da mche ich ihn doch gleich auf und sehe nach was los ist-dann kann ich entscheiden: Reparatur oder Kauf eines gebrauchten Motors.
Vor dem Ausbau kannst DU ja versuchen, Petroleum etc in die Zylinder zu schütten und nach ein paar tagen versuchen ihn doch noch durchzudrehen.
Ich habe einen Motor, der seit Jahren völlig fest war , kürzlich neu aufgebaut, trotz völlig festgefressener KOlben , die man mit Gewalt rausschlagen musste, war Nichts kaputt, die KOlben wurden in einer fachfirma mit neuen RIngen versehen  und die Maschine lief nachher einwandfrei, hatte richtige Kompression und Öldruck....

dAvid

  • Gast
Re: Bedford blitzt motor ist fest
« Antwort #3 am: Juni 04, 2009, 15:32:12 Nachmittag »
mir hat keiner eine anleitung geschickt

Offline ascona voyage

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 570
  • Lieber arm und reich, als gesund und krank!
Re: Bedford blitzt motor ist fest
« Antwort #4 am: Juni 04, 2009, 18:31:21 Nachmittag »
Motor gibt's auch hier:
http://blitzforum.com/index.php?topic=4672.0
Standort Montabaur, alternativ Koblenz.
Gruss
Erik

egon

  • Gast
Re: Bedford blitzt motor ist fest
« Antwort #5 am: Juni 04, 2009, 18:56:31 Nachmittag »
Die Anleitung ist weg, aber mein 2.Beitrag sagt Dir in Kurzform was Du tun kannst-
denke daran , auch ein Tauschmotor ist nicht fabriksneu,auch der sollte genau gecheckt werden.

dAvid

  • Gast
Re: Bedford blitzt motor ist fest
« Antwort #6 am: Juni 04, 2009, 19:04:27 Nachmittag »
@ ascona voyage

cool könnte ich deine nummer haben dan können wir mal telen

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Re: Bedford blitzt motor ist fest
« Antwort #7 am: Juni 05, 2009, 09:44:44 Vormittag »
Die Anleitung ist weg, aber mein 2.Beitrag sagt Dir in Kurzform was Du tun kannst-
denke daran , auch ein Tauschmotor ist nicht fabriksneu,auch der sollte genau gecheckt werden.

Öhm Gerald ich glaub du verwechselst den mit nem andren .....  ::)
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

dAvid

  • Gast
Re: Bedford blitzt motor ist fest
« Antwort #8 am: Juni 05, 2009, 13:33:47 Nachmittag »
ja glaub ich auch ich bin neu

egon

  • Gast
Re: Bedford blitzt motor ist fest
« Antwort #9 am: Juni 05, 2009, 15:15:09 Nachmittag »
david:, Sascha; meine Absicht war, David auf seine Frage: was tun eine fachlich braucbare Antwort zu geben, dabei habe ich sogar das -einfache -zerlegen der Maschine nach dem Ausbau beschrieben, schliesslich hae ich mich das letzte halbe Jahr ausführlich damit befasst.
Dieser Beitrag ist nicht zu finden, wer weiss was da passiert ist.
Aber wenn  die Sache ohnedies schon klar ist, kein Problem....

Offline ascona voyage

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 570
  • Lieber arm und reich, als gesund und krank!
Re: Bedford blitzt motor ist fest
« Antwort #10 am: Juni 05, 2009, 16:49:58 Nachmittag »
Hallo David!
Meine Nummer hab ich Dir per PN geschickt.
Gruss
Erik

Wolfgang

  • Gast
Re: Bedford blitzt motor ist fest
« Antwort #11 am: Juni 05, 2009, 18:14:04 Nachmittag »
Wie hast Du festgestellt dass er fest ist? Ich würde mal versuchen an der Kurbelwelle zu drehen (Riemenscheibe). Evtl. vorher mal die Kerzen rausschrauben. Bis Du denn mit dem Auto schon gefahren oder hast Du ihn bereits mit Motorschaden gekauft? Falls Du ihn nicht drehen kannst wird er eh raus müssen, dann kannste nochmal den Kopf abbauen und reinschauen, vielleicht kannst Du dann schon erkennen wo der Fehler liegt.

Eins ist klar, riesengrosse Aktionen lohnen sich bei dem Motor nicht. Defekte Dichtungen und solche Dinge - klar. Was drüber hinaus geht würde ich nicht machen. Wenn Du z.B. vom Rüdiger einen Motor kaufst, dann ist der zwar nicht neu, er hat ihn aber mit Sicherheit vorher probelaufen lassen. Insofern würde dieser zumindest mal funktionieren, Anbauteile kannst Du ja vom alten nehmen (soweit o.k.).

egon

  • Gast
Re: Bedford blitzt motor ist fest
« Antwort #12 am: Juni 05, 2009, 19:35:18 Nachmittag »
Der Einsatz der Mittel hängt halt davon ab, was man vor hat: will man nur ein, zwei Jahre ein billiges Womo fahren und plant später  was Anderes zu kaufen, so hat Wolfgang vollkommen recht, schau dass Du so bilig wie möglich davonommst-die Motoren sind allgemein recht robust, man muss nur sehen das sie dicht sind.
Im Forum gibt es aber auch Leute, die bauen die Fahrzeuge von Grund auf neu auf, also eine echte Langzeitinvestition-in so einem Fall  ist es natürlich ratsam, auch den Motor zu überholen, damit für Jahre Ruhe ist.

dAvid

  • Gast
Re: Bedford blitzt motor ist fest
« Antwort #13 am: Juni 05, 2009, 21:15:21 Nachmittag »
also ich hab das womo so gekauft mit der begründung es springt nur nicht an

nach einem starversuch hatte ich zuerst gedacht der anlasser ist fest, könnte ja sein nach 4 jahren stand zeit

so dann haben wir mal versucht das teil an zu zihen und da hat sich nichts getan , die räder haben blokiert beim kuplung los lassen also denke ich der ist fest


ich weis jetzt nicht ob es sich wirklich noch lohnt das teil  zu machen

also von der karosse her ist der in einem garnihct mal so schlechten zustand

der womo aufbau ist von unten auch noch voll io  und sonnst auch noch ok bis auf paar beulen


Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: Bedford blitzt motor ist fest
« Antwort #14 am: Juni 06, 2009, 06:21:07 Vormittag »
also unter...er springt nur nicht an.... verstehe ich was anderes..zb. er bekommt keinen sprit oder mit der zündung stimmt was nicht..ganz sicher gehört ein fest sitzender motor nicht dazu..das hätte man aber schon vor ort erkennen müssen...na ja, nun ist es passiert..frage ist was soll man tun..ist halt ne kostenfrage..ich täte das ding wieder zurückgeben...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.