Autor Thema: Bedford blitzt motor ist fest  (Gelesen 14515 mal)

dAvid

  • Gast
Bedford blitzt motor ist fest
« am: Juni 04, 2009, 10:30:03 Vormittag »
hallo leute ich bin neu in dieses forum
ich habe mir vor einigen tagen einen bedford blitz womo gekauft
jetzt hat sich heraus gestellt des der motor fest ist
ich weis nicht was ich jetzt machen soll, für dieses alte gerät gibt es bestimmt kaum ersatz teile mehr

nunja ich dachte mir bevor ich jetzt den serien motor repariere baue ich lieber einen anderen ein, es handelt sich um einen 2,3 benziener

oder hat vieleicht jemand einen rumliegen??

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen


Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Bedford blitzt motor ist fest
« Antwort #1 am: Juni 04, 2009, 11:31:48 Vormittag »
Hallo hier im Forum.

Von wo bist Du ?

Ich habe noch ein paar Motoren da, muss aber erst schauen was mit denen ist, ob sie in Ordnung sind.

Ruf mich einfach mal an. 01727756627

Rüdiger

egon

  • Gast
Re: Bedford blitzt motor ist fest
« Antwort #2 am: Juni 04, 2009, 13:39:35 Nachmittag »
Verdammt, was ist da los?
Ich habe Dir eine genaue Anleitung geschickt, wie Du Deinen alten Motor nach dem Ausbau erst einmal aufmachst und nachsiehst was los ist.
Raus muss er auf jeden Fall, da mche ich ihn doch gleich auf und sehe nach was los ist-dann kann ich entscheiden: Reparatur oder Kauf eines gebrauchten Motors.
Vor dem Ausbau kannst DU ja versuchen, Petroleum etc in die Zylinder zu schütten und nach ein paar tagen versuchen ihn doch noch durchzudrehen.
Ich habe einen Motor, der seit Jahren völlig fest war , kürzlich neu aufgebaut, trotz völlig festgefressener KOlben , die man mit Gewalt rausschlagen musste, war Nichts kaputt, die KOlben wurden in einer fachfirma mit neuen RIngen versehen  und die Maschine lief nachher einwandfrei, hatte richtige Kompression und Öldruck....

dAvid