Autor Thema: Daten Kühlschrank  (Gelesen 9682 mal)

helldancer

  • Gast
Daten Kühlschrank
« am: August 09, 2008, 17:39:45 Nachmittag »
Hat mal jemand die Daten von dem Kühlschrank aus dem Hymer?

Mein Schild ist unleserlich.

börnes

  • Gast
Daten Kühlschrank
« Antwort #1 am: August 09, 2008, 17:53:59 Nachmittag »
...welche marke hast du den?
vielleicht kann ich dir weiterhelfen wenn er identisch ist

 :304:börnes

helldancer

  • Gast
Daten Kühlschrank
« Antwort #2 am: August 09, 2008, 19:32:48 Nachmittag »
Electrolux

börnes

  • Gast
Daten Kühlschrank
« Antwort #3 am: August 09, 2008, 19:51:00 Nachmittag »
ja meiner ist auch ein electrolux!
nur zu info: die daten sind bei meinen gerät innen im kühlschrank auf der grossen innenwand. mach mal ein foto dann kann ich dir sagen ob das der gleiche ist. wenns der gleiche ist dann fotografiere ich dir die daten und schicke es dir.

lg. börnes

helldancer

  • Gast
Daten Kühlschrank
« Antwort #4 am: August 10, 2008, 16:00:30 Nachmittag »
Ja, ist innen so ein Aufkleber und der ist bei mir nicht mehr leserlich.

Ohne die Daten findet man auch nichts im Internetdschungel.

börnes

  • Gast
Daten Kühlschrank
« Antwort #5 am: August 10, 2008, 19:13:24 Nachmittag »
...fotografiere ihn von vorne(aussen) ab, dann sehe  ich ob es der gleiche ist!!!

lg. börnes

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Daten Kühlschrank
« Antwort #6 am: August 11, 2008, 08:33:47 Vormittag »
hallo marco,

ich habe meinen kühlschrank im rahmen der komplettinstandsetzung rausgehauen. er steht jetzt rum.

kannst du haben (preis 0,00 eur)

das teil steht z.z. bei seelow. ich würde ihn demnächst nach berlin mitbringen. dann hättest du es nicht so weit.

ob er geht? keine ahnung!


jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

egon

  • Gast
Daten Kühlschrank
« Antwort #7 am: August 11, 2008, 16:40:41 Nachmittag »
Wir haben unseren Elektrolux nach ca 19 Jahren getauscht, den alten aber behalten, weil er auf 230 V noch ganz brauchbar war, wir haben da im Garten eine Sauna.
Im Jahre 2006 anlässlich einer Sardinienreise (sehr heiss!)begann auch der inzwischen so 7 Jahre alte "Neue " an Leistung zu verlieren, die Flamme brannte schlecht und russte,  die Kühlung war miserabel, besser nur auf 12 oder 230 V.
So haben wir 2007 den Alten einmal umgedreht und wieder eingebaut, für Skandinavien war die Leistung gut genug.
Nach der Heimkehr habe ich den "Neuen" einmal durchgecheckt, die Gasanlage gereinigt, das Ding einmal länger Kopfstehen lassen, dann wieder eingebaut -und der geht bis heute ganz prima, auch mit Gas.
NUn haben wir den "Uralten" auch gereinigt, umgedreht und siehe da, auch der ging auf einmal wieder so tadellos, dass wir ihn bei ebay um 50 Euro verkaufen konnten.
Der Käufer war hochzufrieden, im KÜhlteil waren ca -1 Grad, im KÜhlfach sogar -15!!, das bei einem Absorberkühlschrank und ca 20 Grad Umgebungstemperatur.
Mein Tip: Gasteil reinigen, KÜhlschrank umdrehen-dann sollte er wieder OK sein. :D

helldancer

  • Gast
Daten Kühlschrank
« Antwort #8 am: August 11, 2008, 16:53:03 Nachmittag »
Zitat
Original von halber
hallo marco,

ich habe meinen kühlschrank im rahmen der komplettinstandsetzung rausgehauen. er steht jetzt rum.

kannst du haben (preis 0,00 eur)

das teil steht z.z. bei seelow. ich würde ihn demnächst nach berlin mitbringen. dann hättest du es nicht so weit.

ob er geht? keine ahnung!


jörg

Auf das Angebot komme ich gern zurück. Mein WoMo ist bald fertig und dann kann ich ja vorbeikommen.
Morgen ist ein Grosskampftag angesagt, um die Lackierung zu beenden.
Fehlt nur noch ein Türschloss und die H-Abnahme.

Delle ist repariert und die Ecke sieht wie neu aus.

börnes

  • Gast
Daten Kühlschrank
« Antwort #9 am: August 11, 2008, 17:22:07 Nachmittag »
...jetzt stell rein das foto das ich dir weiterhelfen kann?
oder ist die sache schon erledigt?

lg. börnes

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Daten Kühlschrank
« Antwort #10 am: August 11, 2008, 17:32:15 Nachmittag »
Kurze Frage an Börnes,

wieso stellst du dein Typenschild-Bild nicht rein? Auf Seinem ist sowieso nichts mehr zu erkennen.

Oder wir machen einen Typenschild-Wezzberwerb. Wer hat einen anderen als einen Elektrolux drinnen?
 ;)

lg Helmut

börnes

  • Gast
Daten Kühlschrank
« Antwort #11 am: August 11, 2008, 17:55:19 Nachmittag »
hallo helmut!

ich bin mir sicher das es nicht nur einen elekrolux kühlschrank gegeben hat. es gibt ja verschiedene typen. bei einer anderen marke wie zb. bei einem sony fernseher gibt es auch verschiedene modelle.

lg. börnes

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Daten Kühlschrank
« Antwort #12 am: August 11, 2008, 18:19:03 Nachmittag »
ich wollte mich da nicht gross reinklinken, sonst könnte börnes mal wieder  annehmen ich habe was gegen ihn..aber er scheint die typen der kühlschränke schon von aussen zu erkennen.
alle achtung..!!!  
natürlich hat helmut recht..stell dein typenschild rein, alles andere ist doch quatsch..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Daten Kühlschrank
« Antwort #13 am: August 11, 2008, 20:00:21 Nachmittag »
Ich habe meins jetzt fotografieren probiert.
Der Blitz macht zu hell und für normal ist es im Schuppen zu dunkel. Muss es morgen nochmal mit Zusatzlampe versuchen.

lg Helmut

egon

  • Gast
Daten Kühlschrank
« Antwort #14 am: August 11, 2008, 20:13:13 Nachmittag »
So, hier sind die Daten:
Eelctrolux RM 4200 , 60 Ltr, Nutzinhalt 55 Liter, Verdampferfach 5 LIter.
Gas 50 mb, 12 V 100 W( !!), das sind immerhin rund 8 A, geht mächtig auf die Batterie, auch wenn Du Fremdstrom hast, denn das eingebaute Ladegerät liefert nur ca 3,5 A !
Da ist es besser mit 230 V zu arbeiten.
Ein Tip: unter dem Verdampfer an der Rückseite des Schrankes einen kleinen 12 V Ventilator montieren, so dass die Wärme schneller abgebaut wird, steigert die KÜhlleistung speziell in heissen Gebieten.
Wenn Du so wie ich z.B den Kühlschrank vor dem Einbau an eine Gasquelle mit 50 mb anhängst, kannst Du die Funktion super prüfen und Flamme und Zündmechanismus in Funktion sehen. :D