Autor Thema: Daten Kühlschrank  (Gelesen 9676 mal)

börnes

  • Gast
Daten Kühlschrank
« Antwort #15 am: August 11, 2008, 20:36:33 Nachmittag »
hallo helldancer!

meiner ist ein elektrolux rm 2210 mit 60l und hat die Masse: 620x486x440
vielleicht helfen dir diese masse!

es gibt aber viele verschiedene grössen und typen
2erSerien, 4erSerien, 7erSerien usw...

wenn diese masse übereinstimmen werde ich meinen von aussen und das innere datenschild für dich fotografiern.

lg. börnes

egon

  • Gast
Daten Kühlschrank
« Antwort #16 am: August 11, 2008, 22:09:25 Nachmittag »
Die Masze ergeben  sich durch die Masze im Mobil.Ich habe noch keinen Hymer-bedford mit anderem Kühlschrank als dem mit den Abmessungen, die ich habe gesehen.
Der RM 4200 war Original drinnen und wurde auch als Ersatz gekauft-wozu alles so kompliziert machen? ?(

Reinhard

  • Gast
Daten Kühlschrank
« Antwort #17 am: August 11, 2008, 22:09:39 Nachmittag »
Tut mir leit wenn ich das so sehe.
Aber es kann doch wohl nicht so schwer sein dieses Problem zu lösen. Einen Kühlschrank zu reparieren wird nicht so einfach und nicht billig. Also brauch man nur die Masse damit ein neuer oder gebrauchter an die Stelle passt. Das kann ja wohl jeder selber ausmessen.
Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. :405:

egon

  • Gast
Daten Kühlschrank
« Antwort #18 am: August 12, 2008, 05:24:51 Vormittag »
Man kann eben aus einer einfachen Sache schnell ein Problem basteln,
was zu beweisen war.Trotzdem wird das Rad nicht neu erfunden.
Anderseits lebt ein Forum halt auch von Diskussionen wie dieser. :))

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Daten Kühlschrank
« Antwort #19 am: August 12, 2008, 09:47:47 Vormittag »
nun reinhard,
ganz so einfach ist es aber nicht immer. zu jeden kühlschrank gehört eigentlich das prüfheft für den tüv. dazu benötigt man aber auch die nachgefragten daten. bei uns bekommst du keine abnahme wenn das typenschild nicht vorhanden ist um es mit dem prüfheft zu vergleichen. es wurde hier nicht nach den abmassen des kühlschranks gefragt sondern nach eben diesen angaben auf den typenschild, so einfach ist das. warum man in diesen fall nicht die angaben aus dem prüfheft übernimmt, kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Reinhard

  • Gast
Daten Kühlschrank
« Antwort #20 am: August 12, 2008, 12:34:15 Nachmittag »
Zitat
Original von wilk
nun reinhard,
..ranks gefragt sondern nach eben diesen angaben auf den typenschild, so einfach ist das. warum man in diesen fall nicht die angaben aus dem prüfheft übernimmt, kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.
gruss klaus...wilk

Genau das meine ich auch. Es wird nicht möglich seine einfach die Kopie eines andren Kühlschranks vor zu legen wen das Prüf heft verschwunden ist. Also müsste er dann doch ausgetauscht werden.
Ich behaupte im übrigen das es zu 90 % ein ELECTROLUX  ist.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Daten Kühlschrank
« Antwort #21 am: August 12, 2008, 12:53:25 Nachmittag »
grins,
auch da liegst du leider falsch....99% :D :408:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Reinhard

  • Gast
Daten Kühlschrank
« Antwort #22 am: August 12, 2008, 13:14:15 Nachmittag »
90% es könnte ja mal einer getauscht haben! Es gab schon noch einige unbedeutende Hersteller aber ein WAECO oder Thetford wird es kaum sein.

börnes

  • Gast
Daten Kühlschrank
« Antwort #23 am: August 12, 2008, 16:13:29 Nachmittag »
die frage von jörg-helldancer war: Hat mal jemand die Daten von dem Kühlschrank aus dem Hymer?
Mein Schild ist unleserlich.


..coll bleiben jungs!

so das es keine weiteren diskussionen mehr gibt habe ich das datenschild abfotografiert! ob es jetzt zu deinem gerät passt ist halt die frage!
es gibt verschiedene masse aber egal!
du weisst jetzt die masse / die type und jetzt hast du noch das datenschild!
mehr kann ich leider für dich nicht mehr tun.

ich hoffe ich habe dir weiterhelfen können
lg. börnes

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Daten Kühlschrank
« Antwort #24 am: August 12, 2008, 20:55:34 Nachmittag »
Alle Achtung, Börnes,

super Aufnahme!

Wie hiess es doch gleich in einer alten Werbung? "Das ist Salmiak!!
Bezüglich der Amoniakfüllung NH3 als Absorbermittel.

lg Helmut

helldancer

  • Gast
Daten Kühlschrank
« Antwort #25 am: August 12, 2008, 21:00:27 Nachmittag »
Hab meinen auch mal abgelichtet







Man erkennt schnell das Problem, oder???????




Mein Problem besteht darin, das beim TÜV im Februar mein Gasprüfheft abhanden gekommen ist und ich für die anstehende H-Abnahme bestens gerüstet sein möchte.
Also muss ein neues Prüfbuch her.
Das kann ich mir notfalls auch selber ausfüllen! Aber ohne Daten geht das schlecht

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Daten Kühlschrank
« Antwort #26 am: August 12, 2008, 21:26:48 Nachmittag »
hallo marco,
du hast nicht nur probs mit dem fehlenden prüfheft sondern auch wegen dem mangelhaften typenschild. beides muss man doch miteinander vergleichen können, was in deinem fall wohl nicht mehr möglich ist. warum verschludert der tüv dein prüfheft? sollen  die dafür sorgen, dass de es wiederbekommst!!
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Daten Kühlschrank
« Antwort #27 am: August 12, 2008, 21:32:05 Nachmittag »
Manchmal übertreibt ihr es in Allemanien aber.
Mein Gasprüfer weiss gar nicht, dass innen ein Typenschild ist. Und ein Prüfbuch kenn ich auch nicht. Habe blos den Zettel von der 2jährigen Dichtprobe.

lg Helmut

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Daten Kühlschrank
« Antwort #28 am: August 12, 2008, 21:42:49 Nachmittag »
ja helmut,
so sind wir deutschen...aber zur beruhigung..sind nicht alle tüver so..habe letztens einen womofahrer getroffen, der hat von einer gasabnahme noch nie was gehört..habe mir dann mal sein prüfheft zeigen lassen, von dem er garnicht wusste, dass es existiert. letzte eintragung 1998..wie der die ganzen jahre die fahrzeugabnahmen geschafft hat ist mir ein rätsel..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Reinhard

  • Gast
Daten Kühlschrank
« Antwort #29 am: August 13, 2008, 05:51:24 Vormittag »
Ich würde zur Gasprüfung nie zum TÜV fahren sondern immer zum Campinghändler!

Die machen oft kleinere Reparaturen wenn nötig Kostenlos und kennen sich besser aus. Die wissen auch meist aus Erfahrung was für ein Kühlschrank in das Fahrzeug gehört und schauen nicht auf das Typenschild.
Ausserdem gönne ich dem Geld gierigen TÜV, DEKRA, und wie sie alle heissen keinen €