Autor Thema: Getriebe  (Gelesen 6420 mal)

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Getriebe
« Antwort #15 am: Juli 08, 2008, 06:26:13 Vormittag »
Nein, da gibt es verschiedene.
Vom Omega mit dem 2l Motor passt es nicht, vom 2,4er könnte es passen.
Aber besser vom Diesel, dann bist Du auf der sicheren seite.

Rüdiger

Typ58

  • Gast
Getriebe
« Antwort #16 am: Juli 08, 2008, 06:35:37 Vormittag »
Guten Morgen Rüdiger!

Ich hatte bei Ebay nachgesehen und weil ich mich nicht sicher war fragte ich. Ich hoffe es regnet nicht den ganzen Tag, damit ich den Aufbau dicht bekomme. Es ist "nur" noch das Heckteil mit neuem Holz zu machen, dann kann ich mit den Wände und der Decke beginnen. Das Heck ist besonders instabil, weil da die Eingangstür angebracht ist.

Gruss
Harald

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Getriebe
« Antwort #17 am: Juli 08, 2008, 06:39:07 Vormittag »
Jo Moin,
kein problem, muss mich aber jetzt ä bissel ufs ohr lege. Bin gerade erst von der arbeit gekommen.

Rüdiger

Typ58

  • Gast
Getriebe
« Antwort #18 am: Juli 09, 2008, 10:08:36 Vormittag »
Hallo!

Ich habe ein Bild vom Getriebe eingesetzt, kennst Du es?

Gruss
Harald

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Getriebe
« Antwort #19 am: Juli 09, 2008, 11:36:03 Vormittag »
Das ist das Bedford viergang Getriebe.
Aber was ist das für eine Stange am Aussrückhebel ?

Rüdiger

Typ58

  • Gast
Getriebe
« Antwort #20 am: Juli 09, 2008, 11:52:54 Vormittag »
Das ist eine Feder und keine Stange. Wird sicherlich nicht original sein.
Der Motor ist nachträglich im Fahrzeugbrief eingetragen worden und zwar 1994. Von oben kann ich die Nummer nicht erkennen muss mal von unten nachsehen, ob ich etwas finde. Es regnet nur und der Hofplatz ist eine einzige Pfütze. Was mich wundert, ist dass es mal ein Automatic gewesen sein soll. Das ist ja richtig aufwendig, sowas zu ändern. Aber vielleicht hat er nur schon einmal eine neue Haube bekommen und da steht Automatic drauf. Muss für ein Fünfganggetriebe nur die Kardanwelle gekürzt werden, oder sind noch weitere Umbauten notwendig?

Gruss
Harald

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Getriebe
« Antwort #21 am: Juli 09, 2008, 11:59:44 Vormittag »
Ich glaube auch nicht dass der Motor vom Rekord ist.
Ich glaube eher, die haben komplet einen Bedford Diesel geschlachtet und das ganze mit Vorderachse und Getriebe bei deinem eingebaut.
Ja Kardan muss gekürzt werden und umgeschweisst werden.
Die Schaltung verkürzen, Kuplung brauchst du auch eine andere.
Tachowelle abendern, und die Getriebe Traverse abendern.

Rüdiger

Typ58

  • Gast
Getriebe
« Antwort #22 am: Juli 09, 2008, 12:05:08 Nachmittag »
Ich werde mir ein anderes Getriebe besorgen und es anpassen, ist sicher nicht ganz so einfach, aber andere konnten es auch.  :evil:

Harald

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Getriebe
« Antwort #23 am: Juli 09, 2008, 21:44:28 Nachmittag »
Hallo Harald,
ich war grad bei Rüdiger und hab meine fehlenden Teile besorgt und hoffe morgen dann endlich in den Urlaub zu kommen. Kleiner Tip man kann alles umbauen aber man sollte mit den richtigen Teilen an den Start gehen. Hol die Motornumer und las dir bei Opel erklären woher der Motor kommt. BJ. mit Monat. Dann besorg dir ein passendes Getrieb das zu dem Motor gehört mit entsprechender Schwungscheibe und Kupplung. Sollte es tatsächlich ein Omega sein lass dir das ganze Zeug vom Rüdiger schicken. Ich hab vorhin ein feines Getriebe R25 bei Ihm gesehen. Wenn Du das dann alles hast kannst Du anfangen und fertig bauen. Alles andere bringt nix nur murks ich hatte auch noch ne Bedford Schwungschieb dringelassen und SCHEIssE. Wenn du das so machen willst meld Dich ab mitte August und dann mach ich Dir Bilder von meinem und dann klappts auch.
Ralf

Typ58

  • Gast
Getriebe
« Antwort #24 am: Juli 10, 2008, 06:16:01 Vormittag »
Danke Ralf!

Vorher werde ich gar nicht dazu kommen und wenn Du Bilder hast, sind sie sicherlich sehr hilfreich. Ich muss unters Aito kriechen und nach der Nummer suchen. Nit Rüdiger habe ich schon telefoniert mal sehen was er für mich hat. Die wünsche ich einen schönen Urlaub und komm gesund wieder.

Schöne Grüsse
Harald