Autor Thema: Bedford Motor mit 130PS  (Gelesen 14690 mal)

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Bedford Motor mit 130PS
« am: April 12, 2008, 10:38:32 Vormittag »
Hallo,
hatte gerade einen Intresanten anruf.
Peter aus Nideggen ist Motoren Instandsetzer, hat sich mit dem Bedford 2,3l Motor beschäftigt. Er hat einen schon fertig, und auf dem Leistungsprüfstand hatte er 136PS, mit Einspritzanlage.
Wird komplet erneuert mit 100mm Bohrung und Porsche Kolben, Pleuellager aus Deutscher Fertigung, Ventile vom Opel CIH Motor mit gehärteten Ventilsitzen. Hat zum schluss eine Verdichtung von 14bar, das doppelte was er Original hat. Zahnriemen wird auch ein anderer verbaut.
Wenn jemand näheres wissen möchte, soll sich mit Peter in verbindung setzen, er hat leider kein Internet, deshalb nur über Tel.
Peter 0175/8296827

egon

  • Gast
Bedford Motor mit 130PS
« Antwort #1 am: April 12, 2008, 10:48:27 Vormittag »
Hört sich bemerkenswert an, nur wozu macht der Mann sowas?
136 PSk ann heute jeder Normal-pkw es wäre interessant für welchen Zweck dieses Gerät gebaut wurde-
Für unsere Hymer etc. unbauchbar, weil die nicht serienkonforme Einspritzanlage bei jder KOntrolle sofort auffällt, 1 : 14 Verdichtung
wird hochoktanigen Sprit voraussetzen und  ob die Drehmomentkurve für ein Womo z.b überhaupt brauchbar ist, könnte bezweifelt werden
Dabei haben wir noch gar nicht über die Kosten gesprochen....:350:

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Bedford Motor mit 130PS
« Antwort #2 am: April 12, 2008, 11:42:49 Vormittag »
Laut seiner auskunft kann man den Motor auch mit dem Vergaser betreiben.
Ruf in doch einfach an und rede mit im direkt.
Er kann dir dann auch Preise nenen.

Rüdiger

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Bedford Motor mit 130PS
« Antwort #3 am: April 12, 2008, 11:56:58 Vormittag »
Welcher Bulle schaut schon bei einem Hymer auf den Motor???
Mfg Stephan.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Bedford Motor mit 130PS
« Antwort #4 am: April 12, 2008, 13:27:10 Nachmittag »
Wer weis den von den meissten ob das ein Einspritzer ist oder Vergaser.
Die die noch nie einen hatten bestimmt nicht.
Wenn ich einen Bedford Hymer hätte, täte ich mir eventuel so einen Motor einbauen. Da ich aber in meinem Pritsche den CIH habe und Womo den Turbodiesel habe ich daran kein interesse.

Rüdiger

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Bedford Motor mit 130PS
« Antwort #5 am: April 12, 2008, 13:43:52 Nachmittag »
Ich weiss auch nicht ob so viel teures Tuning lohnt,2,4er Omega ist da wesendlich billiger und besser denke ich.

Mfg Stephan.
Mfg Stephan.

egon

  • Gast
Bedford Motor mit 130PS
« Antwort #6 am: April 12, 2008, 14:05:40 Nachmittag »
Na ja , Rüdiger hat recht, warum nicht anrufen-mache ich am Montag..
ZUmindest kann man erahren was der Spass ev in einer mildereren version kosten sollte. ?(

8usfahr0r

  • Gast
Bedford Motor mit 130PS
« Antwort #7 am: April 14, 2008, 08:02:05 Vormittag »
Gib mal die Infos weiter wenn du tefloniert hast, das ist bestimmt interessant.. *neugierig bin*

Offline ascona voyage

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 570
  • Lieber arm und reich, als gesund und krank!
Bedford Motor mit 130PS
« Antwort #8 am: April 14, 2008, 09:52:42 Vormittag »
Gerald ich versteh' Dich nicht!
Jetzt hast Du hier ganz konkret jemanden, der was aus dem Motor macht und jetzt ist es Dir zuviel?
Dann lass halt die Kolben und die Einspritzung weg und mach nur was aus dem Kopf!
Was erwartest Du denn, wenn Du fertig bist? Eine Leistungssteigerung auf 85 oder 90 PS? Dann kannst Du die ganze Arbeit doch gleich sein lassen. Warum sollten 136 PS zu viel sein? Du sollst ja keine Rennen fahren sondern einfach etwas mehr power haben, wenn Du Dein Boot vollbeladen den Berg hoch ziehst. Da finde ich 136 PS nicht zuviel!
Sollte Peter wohlmöglich OHNE Nockenwellenänderung die 136 PS bekommen haben, zeigt das doch, dass man mit höherer Verdichtung und grösserem Durchlass schon eine Menge erreichen kann.
Also, hau rein!
Erik

egon

  • Gast
Bedford Motor mit 130PS
« Antwort #9 am: April 14, 2008, 13:19:33 Nachmittag »
Hallo Eric,
ich bin fündig geworden:
Nockenwelle umschleifen(gutes Exemplar) ca 260.-samt Transport, bringt angeblich 10-15 Ps-jetzt noch vielleicht ein grösserer Einlassventil, ich habe das einen Registervergaser für den ich den Krümmer relativ einfach ändern kann, Verdichtung etwas in die HÖhe und wir sind etwa dort, wo ich hinwill-leistungs.-und kostenmässig.
Ich bezweifle nämlich dass ein wirklich getunter Motor für ein Womo sinnvoll und brauchbar ist, mir kommt es auf Drehmoment, LaufruheSpritverbrauch und Lebensdauer an. :462:

RED BETTY

  • Gast
Bedford Motor mit 130PS
« Antwort #10 am: April 14, 2008, 22:07:31 Nachmittag »
Hallo Gerald !!
Also rufst du da nicht an oder was??
Sonst mache ich das mal!!??
Weil ein gemachter Kopf würde mir schon reichen!!
MFG Kai

egon

  • Gast
Bedford Motor mit 130PS
« Antwort #11 am: April 14, 2008, 22:56:50 Nachmittag »
Hallo Kai,
bin zwar schon Pensionsbezieher, arbeite aber voll in meiner Maklerfirma, Bedford ist nur Hobby.Heute MOntag war der Teufel los,
ich muss eine Versicherungslösung für ein Eisenbahnprojekt ( fünf Zoll, da können sogar 20 Erwachsene mitfahren) entwerfen und verhandeln,  einen Einmalerlag zu sensationell günstigen Konditionen noch unterbringen, zwei Autos berechnen und anmelden, 2 Schäden abwickeln,so rund 25 Telefonate führen und und und...Und dann kommt noch eine Umweltberatungsfirma und will eine Vermögeenschadenhaftpflicht für ihre vielfältige Tätigkeit.
Zwischendurch lackiere -und kitte/schleife ich noch meine Isetta,helfe meiner Frau bei der Englischaufgabe,lese meiner Tochter noch eine Gute-Nacht-Geschichte vor,schweisse noch schnell eine Antriebsschraube für mein Boot aus-und jetzt,umMitternacht hocke ich mich zum Forum und dann vor den Fernseher..
Ich gelobe aber morgen anzurufen..... :D

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Bedford Motor mit 130PS
« Antwort #12 am: April 14, 2008, 23:51:12 Nachmittag »
Sag mal egon,wann pennst du den mal?? :D
Mfg Stephan.

egon

  • Gast
Bedford Motor mit 130PS
« Antwort #13 am: April 15, 2008, 07:08:52 Vormittag »
Wenn mich einmal der Gehörnte holt, ist dazu Zeit genug.
Nein, Mittags eine Stunde ev am Abend nach der GUte-Nachtgeschichte auch eine und in der Restsnacht vier -fünf -das sollte doch reichen?

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Bedford Motor mit 130PS
« Antwort #14 am: April 15, 2008, 09:27:43 Vormittag »
mehr als 5std schlaf ich auch selten,
Mfg Stephan.
Mfg Stephan.