Autor Thema: Bedford Motor mit 130PS  (Gelesen 14691 mal)

egon

  • Gast
Bedford Motor mit 130PS
« Antwort #30 am: Mai 05, 2008, 22:57:20 Nachmittag »
Na ja, es gibt halt immer wieder schräge Vögel in unseren Kreisen, wenn ich denke was da für Leute meine Rennmotore bearbeitet haben, dem würdest Du nicht einmal die Uhrzeit glauben-und siehe da, erster Einsatz, ein Bergrennen, bin nicht einmal dazu gekommen, den artfrenden Vergaser einzustellen-und schon Klassensieg.
Später bei der HOnda war es ähnlich, ich habe nach einem Motortuning dem Vorbesitzer, der geglaubt hat , was schnelleres kaufen zu müssen (damals Aermacci), bei einer 7 km-Bergstrecke fast 30 Sekunden abgenommen...
Aber zu den Motoren:die angegeben  und besttätigten ARbeiten sind gemacht, das verbaute Material hat seinen Preis, , die Teileliste ist ok , angeblich soll so ein Motor schon mit sehr guter Leistung gelaufen sein, die die ich habe waren eine Folgebestellung-klingt irgendwie logisch..wer macht sonst so was ohne konkreten Auftrag.
Was den Preis anbelangt : mich hätte eine Überholung der bauähnlichen 4-Zylinder Motores für mein Boot mit Schleifen, Lagern Kolben etc nach einem durchgebrannten KOlben an die 50-60.000 Ös gekostet., also rund 4,000 Euronen plus-
da bin ich auf der sicheren Seite....
Im Herbst, wenn die BLätter und die Plane von den neuen Motoren fällt, wissen wir mehr.. :404:

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Bedford Motor mit 130PS
« Antwort #31 am: Mai 05, 2008, 23:06:49 Nachmittag »
Also mein Bekanter von dem ich gesprochen habe ist der Wolfgang Wittpohl einige werden ihn als fähigen kompetenten Opel GT Tuner und auch GT GFK Karossenbauer kennen der weis von was er redet !
 Er hat gemeint dass derjenige der den Motor vermeintlich gebaut hat war ein fähiger Kerl allerdings hat derjenige der ihn in Auftrag gegeben hat ihn nie abgeholt geschweigedenn probe oder testlaufen lassen !
Die ausgeführte arbeit scheint korrekt ausgeführt zu sein und sieht sauber aus aber dennoch lieber nochmal überprüfen und auf der sicheren Seite sein als in die röhre zu guggen !

Zu dem Peter kann ich nur sagen dass er sehr gut zu meinem Schlurch passen würde  :353:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

egon

  • Gast
Bedford Motor mit 130PS
« Antwort #32 am: Mai 06, 2008, 08:39:19 Vormittag »
Man muss Sascha ein grosses Lob sagen, das er sich so kollegial um die Sache gekümmert hat, für mich liegt das Kaff wo der Typ haust hinter dem Aequator-jetzt wie ich das so sehe hätte der niemals einen ordentlichen Transport organisierne können-also noch mals danke und auf Revanche.. :408:
meine Information lautet, dass so ein Motor schon problemlos gelaufen sei, allerdings mit Einspritzung und am Prüfstand eben die 136 PS gebracht haben soll.Na gut, warten wir's ab..

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Bedford Motor mit 130PS
« Antwort #33 am: Mai 06, 2008, 10:40:13 Vormittag »
naja das passt schon gerald der Typ hat auch zu mir gesagt dass ich ihm das Geld überweisen soll und er mir die Teile vorbeibrigt .... naja in demmoment war mir klar dass das nix wird  :(  
Der Wolfgang hat ihn nach ca. 1 Std von seinem grudstück "entfernt" das zeigt schon was es für ein Vogel ist  :407:

Aber egal die Teile sind da und sehen auch soweit gut aus  :408:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Bedford Motor mit 130PS
« Antwort #34 am: Mai 07, 2008, 13:52:07 Nachmittag »
ich habs das thema jetzt 3x gelesen, ich kappiers nicht (oder bin zu blöd)

bei dem motor (den motoren):

egon:
"... Aber zu den Motoren:die angegeben und besttätigten ARbeiten sind gemacht, das verbaute Material hat seinen Preis, , die Teileliste ist ok , angeblich soll so ein Motor schon mit sehr guter Leistung gelaufen sein, die die ich habe waren eine Folgebestellung-klingt irgendwie logisch..wer macht sonst so was ohne konkreten Auftrag.
Was den Preis anbelangt : mich hätte eine Überholung der bauähnlichen 4-Zylinder Motores für mein Boot mit Schleifen, Lagern Kolben etc nach einem durchgebrannten KOlben an die 50-60.000 Ös gekostet., also rund 4,000 Euronen plus-
da bin ich auf der sicheren Seite...."

gehts da immer noch um den instandsetzer vom anfang des themas?

aber eigentlich will ich ja wissen: gibts irgendwo einen instandsetzer für die bedford-benziner, der einerseits das ding bleifrei macht und eventuell noch ein wenig leistung rauskitzelt ...
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Bedford Motor mit 130PS
« Antwort #35 am: Mai 07, 2008, 13:57:11 Nachmittag »
Ja dagehts um diesen peter den angeblichen Motorentuner der aber die arbeit nicht selbst gemacht hat sonder nur die Motoren verkauft hat  :408:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Bedford Motor mit 130PS
« Antwort #36 am: Mai 07, 2008, 13:59:35 Nachmittag »
und kennt man den eigentlichen instandsetzer ???
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Bedford Motor mit 130PS
« Antwort #37 am: Mai 07, 2008, 14:01:10 Nachmittag »
Den gibt es nach mehreren Schlaganfällen nichtmehr  :(
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Bedford Motor mit 130PS
« Antwort #38 am: Mai 07, 2008, 14:03:43 Nachmittag »
upps, ist wohl kein witz? oder?

gibts einen "ersatzmann"? also einen durch die hier versammelte gemeinde geprüften/"freigegebenen"/empfehlenswerten instandsetzer ???
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Bedford Motor mit 130PS
« Antwort #39 am: Mai 07, 2008, 14:12:12 Nachmittag »
Ich kenn keinen  :408:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

egon

  • Gast
Bedford Motor mit 130PS
« Antwort #40 am: Mai 07, 2008, 18:57:28 Nachmittag »
Ich habe die Sachen nach Beschreibung , die mir durchaus plausibel und sinnvoll erschien mit Hilfe von Sascha an Land gezogen und mein Technikspezialist und ich r werden im Herbst das Werk so vollenden, dass es den angepeiten Zweck erfüllt.Tatsache ist, die Motore sind aufgebohrt und haben hochwertige Innereien, mein Gott der biedere Bedfordmotor mit 2, 3 LIter hat nicht viel mehr PS als meine uralte 750-wer HOnda und die hat problemlos 35 Jahre(!!!!) ohne Motorreparatur überstanden.
Na, da wird doch old Beddle auch mit 120, 130 Pferden noch weit, weit im grünen Bereich liegen...
Ich werde von den Fortschritten berichten..:499:

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Bedford Motor mit 130PS
« Antwort #41 am: Juni 10, 2008, 21:31:22 Nachmittag »
... hast du brauchbare daten über die teile etc. die in deinen "hochleistungsmotoren" verbaut wurden um diese einem anderen motorinstandsetzer vorlegen zu können --- zwecks "mach mal" ???
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

egon

  • Gast
Bedford Motor mit 130PS
« Antwort #42 am: Juni 10, 2008, 22:39:17 Nachmittag »
nicht allzuviele, soweit ich weiss ist auf 100mm aufgebohrt und Porsche  944-er KOlben eingebaut, die Ansaugventile haben 2 mm mehr Durchmesser, die Pleuel sind original ebenso die Kurbelwelle.
Ich komme -wie geplant-erst im Herbst dazu, die Sache anzugehen, inzwischen lagern all die netten Sachen zusammen mit einem dritten
Motor, den ich im Frühjahr zwecks Aufbau gekauft hatte, in meiner Garage.

Jetzt beginne ich langsam einen Motorenmontagestand zu bauen und einzlene Teile, die ich noch nicht haben zu suchen, so zB einen 42-er Vergaser und breitere Zahnriemenräder.
Werde , sobald es was interessantes gibt, berichten. :D

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Bedford Motor mit 130PS
« Antwort #43 am: Juni 11, 2008, 09:11:31 Vormittag »
hallo egon,

vielen dank für die info !!!

willst dich wohl zum bedford-motorenspezi qualifizieren  ;-))

bei drei motoren hast du ja genug material um mal was kaputt zu basteln
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

egon

  • Gast
Bedford Motor mit 130PS
« Antwort #44 am: Juni 11, 2008, 11:22:11 Vormittag »
Ne Jörg, das hat sich einfach so ergeben, so wie ein Muelmann eben mehr Weiber hat :D
Natürlich habe ich grosses Interesse daran , die sache bestmöglich abzuwickeln,zwangsläufig muss ich daher auch Motore zerlegen , einstellen und so weiter, sage aber gleich, dass ich da auch fachkundige Assistenz habe-man muss seine Grenzen kennen und um wild zu experimentieren sind die Sachen zu teuer und zu rar.
In den bisherigen 14 Bedfordjahren war es nie notwendig, den Motor (ausser Ventil.-und zahnriemen) aufzumachen, lediglich ein loses Überdruckventil hat mich bis zur Ölpumpe vordringen lassen.
Rüdiger hat ihn gehört und meint , er läuft ganz prima(mit 140.000 km)
Logischerweise kamen Vergaser, Starter (ui das war eine Sache, das Mobil von Sardinien bis Ö anzuschieben..)und Lichtmaschine (nunmehr 90 A) irgend einmal dran, aber das war`s auch schon.
Freue mich schon auf die neue Maschine und ein 5-Ganggetriebe.. :408: