Autor Thema: Hallo, bin auch neu hier  (Gelesen 7473 mal)

Eifelulla

  • Gast
Hallo, bin auch neu hier
« am: Januar 20, 2008, 21:20:29 Nachmittag »
Hallo,

ich bin Ulla, komme aus Swisttal bei Bonn und seit gestern sind meine Familie (mein Mann und meine beiden Mädels 10 u. 12 J.) und ich stolze Besitzer eines Bedford Blitz Hymermobils, Modell 581 Baujahr 1979, 2,3 l Benzin-Motor (CF 97500).
Unser einziges Problem ist, dass wir leider alles andere als begabt für Autoreparaturen sind, aus diesem Grund sind wir natürlich für jeden Tip dankbar. Naja, wir hoffen dass sich unser "Littlefoot" gut hält, denn er scheint gut gepflegt zu sein. Haben auch schon mehrere Fläschchen Bleiersatz gekauft.
Auf jeden Fall soll er im Urlaub uns und unsere 3 Hunde u. 5 Katzen beherbergen.

Liebe Grüsse
Ulla

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Hallo, bin auch neu hier
« Antwort #1 am: Januar 20, 2008, 21:27:14 Nachmittag »
na dann man herzlich willkommen..bei problemen ruhig fragen..da wird irgend jemand schon ne lösung finden.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Hallo, bin auch neu hier
« Antwort #2 am: Januar 20, 2008, 23:52:26 Nachmittag »
Na dann auch von mir ein Herzliches Wilkommen hier im Forum  :408:

Wie schon vom Klaus geschrieben ... Bei Fragen fragen schlimmer kanns nicht werden  :D
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

helldancer

  • Gast
Hallo, bin auch neu hier
« Antwort #3 am: Januar 21, 2008, 08:06:18 Vormittag »
Welcome here.

Wenn Probleme auftreten, was wir ja nicht hoffen wollen, dann wird einem hier wunderbar geholfen. Das sind meine persönlichen Erfahrungen.

Viel Spass hier im Forum und mit dem Gefährt.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Hallo, bin auch neu hier
« Antwort #4 am: Januar 21, 2008, 08:08:35 Vormittag »
Zitat
Original von helldancer
 Das sind meine persönlichen Erfahrungen.

 

Wie  ?( ?( Du hast den Mist den wir Dir erzählt haben auch noch geglaubt  ?( ?(

 :P :408: :P
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

helldancer

  • Gast
Hallo, bin auch neu hier
« Antwort #5 am: Januar 21, 2008, 08:18:23 Vormittag »
Das mit den Gasfedern am Klappbett hat super gefunzt.
Auch wenn viele Wege zum Ziel führen können :D frei nach dem Motto "Wozu einfach, wenn es auch kompliziert geht" :D :D :D

Deshalb frag ich halt lieber dumm, damit ich den richtigen Weg wählen kann. Das spart Zeit und Mühe.

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Hallo, bin auch neu hier
« Antwort #6 am: Januar 21, 2008, 18:26:08 Nachmittag »
Hallo

viel Spass mit dem Teil. Bei Problemen (ich wohne um die Ecke Erftstadt) ruhig melden. Erst Fragen dann machen spart Zeit und Geld.

Ralf

Fasti

  • Gast
Hallo, bin auch neu hier
« Antwort #7 am: Januar 21, 2008, 21:12:01 Nachmittag »
Na auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.

Eifelulla

  • Gast
Hallo, bin auch neu hier
« Antwort #8 am: Januar 21, 2008, 22:45:46 Nachmittag »
Hi Leute,

jetzt habe ich meine Antwort 2mal veröffentlicht, weil ich das erste mal zu dusselig war um sie richtig zu plazieren. Naja, ich übe ja auch noch.
Vielen Dank für das herzliche Willkommen und die Hilfsangebote.
Ich werde gerne darauf zurückgreifen.
Schön dass auch jemand "um die Ecke" wohnt.
Zur Zeit haben wir schon mal Probleme beim Starten. Springt nicht direkt an und gibt dabei auch noch furchtbaren Radau von sich.
Der Vorbesitzer sagt es sind die Zündkontakte. Habe mal neue bestellt und auch gleich einen Kondensator mit dazu.
Hoffe dass das Problem damit gelöst ist.
Und 220V funktioniert nicht. Da hat aber ein Kumpel von uns, der Elektriker ist, versprochen sich das mal anzusehen.

Also, drückt mir die Daumen.
Ach ja, werde auch demnächst mal ein paar Fotos machen und einstellen.

Gruss Ulla :466:

Commander

  • Gast
Hallo, bin auch neu hier
« Antwort #9 am: Januar 23, 2008, 17:52:27 Nachmittag »
Habe die Ehre....

Hab ich das richtig verstanden: 3 Hunde und 5 Katzen, und alle in das arme Auto??

Hier gleich der erste Tip zum Geld sparen: Bleiersatz tut nicht Not, kauf lieber Tierfutter von dem Geld :tongue:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Hallo, bin auch neu hier
« Antwort #10 am: Januar 23, 2008, 18:58:45 Nachmittag »
aber hallo,
brinki ich hoffe, das mit dem bleiersatz meintest du nur im spass..gehe aber bitte mal davon aus, dass hier leute sind die das fahrzeug eben erst gekauft haben und somit die ahnung noch sehr zu wünschen übrig lässt. natürlich benötigt man sehr wohl den bleiersatz..ohne zu fahren wäre sehr leichtsinnig.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Eifelulla

  • Gast
Hallo, bin auch neu hier
« Antwort #11 am: Februar 25, 2008, 23:20:35 Nachmittag »
Hallo alle zusammen und vielen Dank noch mal für die vielen Tips etc.
Wir sind Karneval aus dem Rheinland geflüchtet und mit Kindern, Hunden u. Katzen nach Norden-Norddeich gefahren.
Haben auch immer schön Bleizeugs dazugetan. Die Hinfahrt war total klasse. Der Aufenthalt bis auf meine Bronchitis die ich von zu Hause mitnahm auch.
Aber auf der Rückfahrt fing der Motor zeitweise an zu spinnen, und hatte keinen Vortrieb mehr, so als bekäme er keinen Sprit mehr. Er ging dann irgendwann aus und liess sich erst nach mehreren Versuchen wieder starten. Das wiederholte sich mehrfach, einmal auch auf der Autobahn, in einer Baustelle ohne Notfallspur (schwitz!!). Danach sind wir nur noch Landstrasse gefahren und Günter hat den Choke immer ein Stück gezogen gelassen. Dadurch hat unser kleiner Schluckspecht aber auch leider irgendwas um die 20l verbraucht.
Hat jemand eine Erklärung woran die Aussetzer liegen könnten?
Könnte es sein, dass wir vielleicht nicht so oft Bleizusatz einfüllen sollten? Wir haben versucht uns an die Anleitung auf dem Fläschchen zu halten.
Falls jemand eine Idee hat, wäre das prima.

Viele Grüsse
Ulla

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Hallo, bin auch neu hier
« Antwort #12 am: Februar 25, 2008, 23:53:43 Nachmittag »
hi ulla,
also an den bleiersatz liegt es mit sicherheit nicht..den musst du unbedingt bei jedem tanken nach anweisung mit einfüllen. ansonsten musst du mit rechnen, dass die ventile nicht mitspielen. habe solches jetzt schon ein paarmal gehört und selber auch schon 2 x miterlebt. woran kann es bei euren fahrzeug aber nun liegen? ich vermute ganz stark, dass der motor nicht genug sprit bekommt, zumal er mit choke ja wenigstens läuft...hat vermutlich zu lange gestanden und sich jetzt evtl. mit schmutz im filter zugesetzt...also filter reinigen..erstmal schauen, ob sich im schlauch vor der benzinpumpe so ein vorfilter befindet. wenn ja, würde ich den erstmal austauschen. dabei unbedingt auf die fliessrichtung des benzins achten. ist so ein filter nicht vorhanden musst du dir die benzinpumpe anschauen. beim bedford wurden seinerzeit 2 arten von benzinpumpen verbaut. wenn bei eurer pumpe der deckel noch mit einer schraube fixiert ist, befindet sich darunter der filter..aufpassen, dass die gummidichtung unter der schraube nicht verloren geht. berichte bitte obs daran lag, auch wenn nicht, damit man weitersuchen kann.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Rennfuchs

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 128
  • Langeweile hab ich keine. Ich fahre einen Bedford
    • Faszination Langstreckenrennen
Hallo, bin auch neu hier
« Antwort #13 am: Februar 26, 2008, 07:53:13 Vormittag »
Hallo Wilk,
ich fülle nur jede zweite oder dritte Tankfüllung den Bleiersatz dazu. Damit  fahre ich seit 4 Jahren und guten 30000 KM ganz gut. Bisher hatte ich keine Probleme.
gruss
Wolfgang

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Hallo, bin auch neu hier
« Antwort #14 am: Februar 26, 2008, 09:27:46 Vormittag »
hallo wolfgang,
glückwunsch und weiterhin schrottfreie fahrt. ich persönlich habe es aber auch schon anders erlebt. aber zurück zur fragestellung, die war nämlich eine andere.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.