Autor Thema: Hallo, bin auch neu hier  (Gelesen 7472 mal)

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Hallo, bin auch neu hier
« Antwort #15 am: Februar 26, 2008, 09:30:50 Vormittag »
Ich würde sagen ,dreck oder wasser im vergaser,Hauptdüse dicht,vergaser reinigen und eine Spritfilter dazwischen bauen.Mfg Stephan.

Wenn ihr in norddeich gewesen seit,hättet ihr hier bei mir auch anhalten können,und wir hätten es gleich gemacht.
Mfg Stephan.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Hallo, bin auch neu hier
« Antwort #16 am: Februar 26, 2008, 09:37:17 Vormittag »
Zitat
Original von Schrauber 69
Ich würde sagen ,dreck oder wasser im vergaser,Hauptdüse dicht,vergaser reinigen und eine Spritfilter dazwischen bauen.Mfg Stephan.

Wenn ihr in norddeich gewesen seit,hättet ihr hier bei mir auch anhalten können,und wir hätten es gleich gemacht.

Deiner diagnose kann man sich anschliessen !! Aber ! Wer zum Teufel will denn schon bei dir anhalten  ?( Bei Euch werden doch noch regelmässig Missionare gefressen :410:   :366:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Schmierschlumpf

  • Gast
Hallo, bin auch neu hier
« Antwort #17 am: Februar 26, 2008, 09:56:47 Vormittag »
hallo
schau auch unbedingt mal nach den kontakten . zu geringer abstand ergibt auch einen solchen fehler .

gruss frank

Offline Carsten

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 212
Hallo, bin auch neu hier
« Antwort #18 am: Februar 26, 2008, 10:29:29 Vormittag »
Hallo Ulla,

zuerst einmal herzlich willkommen im Forum.

Man-o-man, da wart ihr nur ein paar Kilometer von mir entfernt und habt euch nicht mal gemeldet. In der Nähe eures Aufenthaltsortes (Norden-Norddeich), hättet ihr auch Stephan "Schrauber69" besuchen können. Haben beide Erfahrung mit Beddys. Ich habe auch noch eine gute günstige Werkstatt an der Hand, in der ich kostenlos schrauben darf und Stephan ist vom Fach. Ich weiss ja nicht, wo die Probleme aufgetreten sind, aber vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit gewesen. Ich denke mal, dass viele hier im Forum zu Hilfe bereit sind, wenn ihr in der Nähe eines Forumsmitglieds seid.

Gruss
Carsten

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Hallo, bin auch neu hier
« Antwort #19 am: Februar 26, 2008, 10:44:54 Vormittag »
ja carsten,
da haste wohl recht. ich glaube, bei mir sind se auch mit ca.15 km abstand vorbei gefahren..man sollte sich, zumal mit nem beddy, wenn man ne grössere tour macht, schon die einzelnen tel.-nr. der mitglieder an der strecke aufschreiben. dafür ist die landkarte doch eigentlich gedacht.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Carsten

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 212
Hallo, bin auch neu hier
« Antwort #20 am: Februar 26, 2008, 11:35:59 Vormittag »
Zitat
Original von wilk
ja carsten,
da haste wohl recht. ich glaube, bei mir sind se auch mit ca.15 km abstand vorbei gefahren..man sollte sich, zumal mit nem beddy, wenn man ne grössere tour macht, schon die einzelnen tel.-nr. der mitglieder an der strecke aufschreiben. dafür ist die landkarte doch eigentlich gedacht.
gruss klaus...wilk

Hallo Klaus,

eigentlich schade, aber leider tragen sich immer noch nicht alle Mitglieder in die Karte ein. :(
Wäre schön, wenn alle das machen würden. So könnte man dann ja auch unterwegs per Handy, Pocket PC, PDA oder Laptop nach Mitgliedern suchen.  :]

Gruss
Carsten

Eifelulla

  • Gast
Hallo, bin auch neu hier
« Antwort #21 am: Februar 26, 2008, 22:30:27 Nachmittag »
Hi alle zusammen,

der Vorbesitzer unseres Womos hatte uns gesagt, dass er wohl auch nur jede 2. Tankfüllung Bleizusatz zugegeben hat und das bei ihm gut funktioniert hat.
Nachdem wir die Probleme hatten haben wir das dann auch gemacht. Ausserdem hatte er uns den Tip gegeben, den Kühlerventilator manchmal mit Öl zu besprühen, da der wohl zeitweise verschmutzt und sich dann nicht mehr drehen kann. Haben wir gemacht, als das Problem das erste Mal auf der Rückfahrt auftrat. Danach funktionierte auch wieder alles einwandfrei, aber eben nicht allzu lange.
Ich habe auch an irgendeine Verschmutzung od. Verstopfung der Benzinleitung gedacht. Hatte halt das Blei in Verdacht, weil evtl. zu viel.
Das mit der Landkarte ist ein guter Tip, denn das wusste ich noch gar nicht. Ansonsten hätten wir natürlich gerne einen kleinen Klönsnack gehalten  :408:
Wir haben für kommenden oder danach den Samstag schon mit unserem Werkstatt-Mann abgemacht, dass wir mal hinkommen. Der schaut sich dann das Motörchen mal an und will auch versuchen den Beddy richtig einzustellen. Er braucht dazu allerdings glaube ich den Zündzeitpunkt oder so. Kennt den jemand? Auf jeden Fall erwähnte er irgendsoeinen Wert den er zum richtigen Einstellen braucht, aber in den Unterlagen nicht gefunden hat.
Übrigens geht unsere nächste grosse Fahrt voraussichtlich nach Nordjütland, oder falls das nicht klappe sollte nach Frankreich.


:499: LG Ulla

börnes

  • Gast
Hallo, bin auch neu hier
« Antwort #22 am: Februar 26, 2008, 22:38:02 Nachmittag »
hallo ulla!

am besten du schaust in WH buch hier nach. wenn du da nichts findest werde ich mal schauen.
aber heute schon viel zu spät - bei mir morgen früh wieder 3 uhr hab acht angesagt.
:(börnes :(

Offline High Speed Traveler

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 259
Hallo, bin auch neu hier
« Antwort #23 am: Februar 26, 2008, 22:45:08 Nachmittag »
Hallo,
bei mir war bei diesen Symptomen entweder die Benzinzufuhr verstopft oder die Benzinpumpe hatte ein Problem. Zum testen kann man (wenn das Auto wieder mal nicht will) den Sprit mit einem stück Schlauch aus dem Reservekanister saugen. Hatte letzten Sommer eine Benzinpumpe zum Testen eingebaut nach ca.2500Km hat sie dann geklemmt, leichte Schläge mit dem Schraubenzieher und es ging noch einige Km bis zum Parkplatz...

Viele Grüss
Bernd

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Hallo, bin auch neu hier
« Antwort #24 am: Februar 26, 2008, 22:51:41 Nachmittag »
hi ulla,
wie schon geschrieben an den bleiersatz liegt es auf garkeinen fall..kann ja jeder handhaben wie er will. aber wenn die maschine nachher verreckt ist könnt ihr dann aber auch nicht ausschliessen das es an zuwenig bleiersatz gelegen hat.. als diese autos gebaut wurden gab es nur den verbleiten sprit und das aus guten grund.. die daten, die du benötigst sind im whb hier im downloadbereich einzusehen..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

albcar

  • Gast
Hallo, bin auch neu hier
« Antwort #25 am: Februar 26, 2008, 23:00:51 Nachmittag »
hallo,  komisch ich habe haargenau,  dasselbe problem !!!  auto wird langsamer   , ich muss runterschalten um dann noch mit 20 km von der stelle zu kommen und den choke  ein stück gezogen lassen !!!  ich hoffe mir kann auch geholfen werden   , und ist bleiersatz notwendig oder nicht  ?   hymer bj.81  tanke immer super ich dachte das ist ok    ???  gruss carmen

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Hallo, bin auch neu hier
« Antwort #26 am: Februar 26, 2008, 23:38:06 Nachmittag »
hallo carmen,
wollen hier ja nicht alles widerkäuen..arbeite den thread mal durch und wenn de damit nicht weitergekommen bist melde dich wieder..bleiersatz ist ein muss, wenn du die bedfordmaschine drin hast .
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Eifelulla

  • Gast
Hallo, bin auch neu hier
« Antwort #27 am: Juli 11, 2008, 17:45:09 Nachmittag »
Hallo alle zusammen,

leider muss ich mich schon von Euch verabschieden.
Aufgrund platztechnischer Gründe und unserer Unfähigkeit Kfz-Reparaturen betreffend, haben wir uns von unserem Beddi getrennt und sind auf ein Hymer-Camp 64, Bj.1986 m. Fiat Ducato umgestiegen. Da passen auf jeden Fall unsere 2 Kinder, 3 Hunde u. 5 Katzen gut rein und wir brauchen auch nichts mehr umzubauen, wenn wir Heia machen wollen.
Vielen Dank nochmal für die freundliche Aufnahme und die vielen guten Tips.
Weiterhin viel Freude mit Euren Beddies wünscht Euch
Ulla

egon

  • Gast
Hallo, bin auch neu hier
« Antwort #28 am: Juli 11, 2008, 18:36:51 Nachmittag »
Tja dann , all the best.. ;(