Autor Thema: C30NE im Beddy? Hat das schon wer gemacht?!?!  (Gelesen 16883 mal)

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
C30NE im Beddy? Hat das schon wer gemacht?!?!
« Antwort #15 am: November 05, 2007, 18:46:26 Nachmittag »
Zitat
Original von JuppesSchmiede
Du schreibst oben von einem 3t Gespann, dann biste ca. bei dem doppelten eines Senators.

oh mann, nicht nur lesen sondern auch verstehen  :411:
klar schreibe ich oben von einem 3t Gespann. Aber ich schreibe nicht, dass dieses 3 t. Gespann unter 10 Litern braucht, ganz so bescheuert bin ich nicht. Ich habe das 3t. Gespann nur als Verdeutlichung der zur verfügung stehenden Kraft verwendet wenn es z.b. den Berg hoch geht...

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

JuppesSchmiede

  • Gast
C30NE im Beddy? Hat das schon wer gemacht?!?!
« Antwort #16 am: November 05, 2007, 18:50:16 Nachmittag »
Dann schreib es auch so, das man es verstehen kann. :D

Trotzdem denke ich nicht das du mit 10-11L hinkommst, denke schon das sich ein Blitz seine 13-15L wegzieht wenn nicht sogar etwas mehr, alleine schon vom Schrankwanddesigne her.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
C30NE im Beddy? Hat das schon wer gemacht?!?!
« Antwort #17 am: November 05, 2007, 18:59:33 Nachmittag »
Zitat
Original von JuppesSchmiede denke schon das sich ein Blitz seine 13-15L wegzieht wenn nicht sogar etwas mehr, alleine schon vom Schrankwanddesigne her.

nie im Leben!
...und liess Dich mal ein wenig in die Gesetze der Aerodynamik ein, dann wirst Du feststellen, dass meine obigen Angaben (mit dem ab 80km/h) stimmen.

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

JuppesSchmiede

  • Gast
C30NE im Beddy? Hat das schon wer gemacht?!?!
« Antwort #18 am: November 05, 2007, 19:03:16 Nachmittag »
Zitat
Original von Radnor


nie im Leben!
...und liess Dich mal ein wenig in die Gesetze der Aerodynamik ein, dann wirst Du feststellen, dass meine obigen Angaben (mit dem ab 80km/h) stimmen.

Gruss Klaus



Kann mich gerne noch mal auffrischen, ist ja erst paar Jahre her wo ich das Thema Aerodynamik lernen musste. ;)


Gruss Markus

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
C30NE im Beddy? Hat das schon wer gemacht?!?!
« Antwort #19 am: November 05, 2007, 19:14:18 Nachmittag »
na also, dann solltest doch Du ja wissen, dass bis 80km/h das Schrankwanddesign garnicht sooo störend ist  :D

Gesamtübersetzung (Getriebeübersetzung, Achsübersetzung, dynamischer Abrollumfang) und Gewicht ist fast alleine entscheidend.

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

JuppesSchmiede

  • Gast
C30NE im Beddy? Hat das schon wer gemacht?!?!
« Antwort #20 am: November 05, 2007, 19:23:48 Nachmittag »
Das stimmt nicht wirklich, biste schonmal Fahrrad gefahren? Wenn du richtig aufrecht sitzt brauchst auch mehr Energie als wenn du "liegst" (Rennrad), so schaut es auch beim Auto aus, egal wie langsam man ist, klar sprechen da noch andere Komponenten eine Rolle.

Ich weiss nun nicht was so ein Blitz genau wiegt, schätze aber mal das er ca. das Geewicht eines Senator B hat, vielleicht auch etwas mehr, also hat man vom Rollwiderstand usw. ungefähr vergleichbare Werte, da spielt das Designe schon eine stark tragende Rolle. Gut Übersetzung muss ich nun mal aussen vor lassen, da hab ich keine Daten drüber.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
C30NE im Beddy? Hat das schon wer gemacht?!?!
« Antwort #21 am: November 05, 2007, 19:27:34 Nachmittag »
Ihr seit doch alle bekloppt !!
Hab in Californien auf nem Flugzeugschrottplatz mal n F16 Triebwerk zum kauf angeboten bekommen als Ich fragte ob bei den ganzen Automotoren in der Halle auch n 9Liter Hemmi Alumotor dabei ist .... Er wollte "nur" 26000 Dollar für das Triebwerk in funktionstüchtigem Zustand .... hatte glaubich so ca 13000 PS ....

Wenn Ihr also nen Kleiderschrank auf der Bahn verteilen wollt dann gehts mit so nem Triebwerk am schnellsten  ;)

Oder ihr zündt ihn einfach an dann isser auch kaputt und ihr spart euch n haufen Arbeit !!
In nem Van Ok aber nicht in nem Hymer !! :323: :328:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
C30NE im Beddy? Hat das schon wer gemacht?!?!
« Antwort #22 am: November 05, 2007, 19:37:58 Nachmittag »
Zitat
Original von JuppesSchmiede
Das stimmt nicht wirklich, biste schonmal Fahrrad gefahren? Wenn du richtig aufrecht sitzt brauchst auch mehr Energie als wenn du "liegst"

natürlich macht das Schrankwanddesign was aus, keine Frage! Nur ist eben der Einfluss nicht sooo gross, wie eben ab 100 km/h und mehr.
Die sehr kurze Gesamtübersetzung des Bedfords merkt man bei den ersten Metern...

Gruss Klaus

@ Sascha amerikanische Wohnmobile haben mehrere hundert PS und sind auch noch alle am Stück  :408:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
C30NE im Beddy? Hat das schon wer gemacht?!?!
« Antwort #23 am: November 05, 2007, 19:49:48 Nachmittag »
Zitat
Original von Radnor

jetzt mal ernsthaft, glaubst Du ich bin bescheuert?


 NEIN will Ich nicht !!
Es ist aber n unterschied ob Ich mir Arbeit mache bevor Ich mich umbringe ( n tiefes Loch graben und reinspringen) oder ob Ich einfach von ner Klippe springe .... :)

Du hast ja schon geschrieben dass Du nen Van umbauen willst ! Das isses ja auch OK aber in nem Hymer .... nene das ist
1. Selbstmord
2. total bekloppt weils den zerreist und dem Fahrer um die Ohren fliegt !!

 :408:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
C30NE im Beddy? Hat das schon wer gemacht?!?!
« Antwort #24 am: November 05, 2007, 19:53:51 Nachmittag »
Zitat
Original von Radnor


@ Sascha amerikanische Wohnmobile haben mehrere hundert PS und sind auch noch alle am Stück  :408:

Die haben ja auch nen Selbsttragenden Rahmen und sind n bisschen stabiler gebaut als son bedford .... auserdem haben die diese Ps leistungen nicht um Highspeed zu fahren (was mit dem Hymer ja passieren soll) sondern fahren nicht schneller als 110 - 120 Km/h und das ist schon fast an der zerreissgrenze für diese Fahrzeuge
Kann da aus erfahrung sprechen hatte mal nen Coachmann mit 210 Ps .... der hat mehr  :403: als dass er schnell war  :)
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
C30NE im Beddy? Hat das schon wer gemacht?!?!
« Antwort #25 am: November 05, 2007, 20:06:13 Nachmittag »
Zitat
Original von LotzBlitz2,3D.... auserdem haben die diese Ps leistungen nicht um Highspeed zu fahren (was mit dem Hymer ja passieren soll)

ich ging davon aus, dass mit dem Hymer weiterhin so um die 100 km/h gefaren werden soll ...nur eben einfacher...viel schneller würde ich mit so einem Teil auch nicht raten zu fahren. Van = anderes Thema
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline bedford1979

  • 0160/98908143
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 366
  • mann muss auch mal grillen wenn man mal keinen hung
C30NE im Beddy? Hat das schon wer gemacht?!?!
« Antwort #26 am: November 05, 2007, 23:24:17 Nachmittag »
:469: habe schon mal überlegt einen 3,0 i 24 v zu verbauen da die ansaugbrücke dichter am motor sitzt mal sehen :D

JuppesSchmiede

  • Gast
C30NE im Beddy? Hat das schon wer gemacht?!?!
« Antwort #27 am: November 05, 2007, 23:29:15 Nachmittag »
Der 3L24V könnte dadurch aber auch höher sein, das Dual System nimmt auch viel Platz in Anspruch.

Offline bedford1979

  • 0160/98908143
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 366
  • mann muss auch mal grillen wenn man mal keinen hung
C30NE im Beddy? Hat das schon wer gemacht?!?!
« Antwort #28 am: November 05, 2007, 23:34:20 Nachmittag »
aber nur gering da oben mehr platz ist als seitlich wenn nicht flex und schweissgerät mal sehen

JuppesSchmiede

  • Gast
C30NE im Beddy? Hat das schon wer gemacht?!?!
« Antwort #29 am: November 05, 2007, 23:35:26 Nachmittag »
Achso, ich kenne die Anatomie des Blitzes nicht.