Original von kiteflyer aber offensichtlich noch zu schön als Herzspender...bin schon gespannt wie hoch das endet....
Nachricht aus Rüsselsheim:Liebe Leute heute kam der Brief aus Rüsselsheim:Also für einen langen Hymer Bedford mit der grossen bremsanlage sind von Opel aus folgende Motoren ubedenklich:C20NE: 2.0i (C20NE) OHC-Reihenmotor mit Motronic 4.1/1.5; 85 kW/115 PS; mit G-Kat; von 9/86 bis 12/93 ,1998cm3, 5200umin 20E: 81kw (aus dem Rekord E)5400umin, 1956cm3 22E: 85KW (aus dem Rekord E) 4800umin 2182cm3 ....die zu erwartende Höchstgeschwindigkeit liegt bei 125km/h....Also für mich wäre einer dieser Motoren + 5.Ganggetriebe in Verbindung mit einer sequentiellen LPG Gasanlage das Optimum an Preis/Leistung/Verbrauch - jenseits von div. Kraftmeiereien um die es mir ja nie ging, bleibt nur der Behördenkreuzweg in Österreich --- ich bleib dran Gruss Georg
Da hast Du aber ein alte sache aussgegraben.Rüdiger
es ist ja ok wenn winni-gt hier über seine um - und anbauten schreibt, aber muss ein so alter thread, ( immerhin eröffnet 2007 ) an den sich mit sicherheit keiner mehr recht erinnern kann, dafür herhalten?