Autor Thema: C30NE im Beddy? Hat das schon wer gemacht?!?!  (Gelesen 16884 mal)

Offline ascona voyage

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 570
  • Lieber arm und reich, als gesund und krank!
C30NE im Beddy? Hat das schon wer gemacht?!?!
« Antwort #30 am: November 06, 2007, 07:36:20 Vormittag »

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
C30NE im Beddy? Hat das schon wer gemacht?!?!
« Antwort #31 am: November 06, 2007, 07:50:00 Vormittag »
Ja in nem Van geht sowas ja auch !! Da fliegt nicht gleich der Aufbau davon !
Der geht bestimmt wied Sau  :D
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
C30NE im Beddy? Hat das schon wer gemacht?!?!
« Antwort #32 am: November 06, 2007, 09:44:33 Vormittag »
Nachricht aus Rüsselsheim:
Liebe Leute heute kam der Brief aus Rüsselsheim:
Also für einen langen Hymer Bedford mit der grossen bremsanlage sind von Opel aus folgende Motoren ubedenklich:
C20NE: 2.0i (C20NE) OHC-Reihenmotor mit Motronic 4.1/1.5; 85 kW/115 PS; mit G-Kat; von 9/86 bis 12/93 ,1998cm3, 5200umin
20E: 81kw (aus dem Rekord E)5400umin, 1956cm3
22E: 85KW (aus dem Rekord E) 4800umin 2182cm3
....die zu erwartende Höchstgeschwindigkeit liegt bei 125km/h....

Also für mich wäre einer dieser Motoren + 5.Ganggetriebe in Verbindung mit einer sequentiellen LPG Gasanlage das Optimum an Preis/Leistung/Verbrauch - jenseits von div. Kraftmeiereien um die es mir ja nie ging, bleibt nur der Behördenkreuzweg in Österreich --- ich bleib dran Gruss Georg

Offline glasgt

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 255
  • three cheers of Bedford
C30NE im Beddy? Hat das schon wer gemacht?!?!
« Antwort #33 am: November 06, 2007, 20:26:37 Nachmittag »
Hi Rüdiger,
erzähl mal etwas mehr von deinem 5,7 L V8 Kunden,  das klingt spannend oderverwechselst du den Bedford vielleicht mit dem Chevy Van?
VG
Volker

Für die Luftwiderstandsexperten:
Er wächst im Quadrat zur Geschwindigkeit,ist eine quadratische Funktion,z.B:
doppelte Geschwindigkeit ist vierfacher Widerstand usw.

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
C30NE im Beddy? Hat das schon wer gemacht?!?!
« Antwort #34 am: November 07, 2007, 08:56:37 Vormittag »
na wui, der ist schön: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170166749981&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:middle:at
aber offensichtlich noch zu schön als Herzspender...
bin schon gespannt wie hoch das endet....

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
C30NE im Beddy? Hat das schon wer gemacht?!?!
« Antwort #35 am: November 07, 2007, 09:03:53 Vormittag »
Zitat
Original von kiteflyer aber offensichtlich noch zu schön als Herzspender...
bin schon gespannt wie hoch das endet....

ich dachte Du wolltest einen Motor verbauen, welcher von Opel freigegeben ist?

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
C30NE im Beddy? Hat das schon wer gemacht?!?!
« Antwort #36 am: November 07, 2007, 09:20:58 Vormittag »
jaja, der is mir nur so untergekommen, ist natürlich out of question, weil zu stark und nicht freigegeben, hat eh viel zu viele km (245T)

Offline papageno1234

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 42
Antw:C30NE im Beddy? Hat das schon wer gemacht?!?!
« Antwort #37 am: August 05, 2010, 09:51:23 Vormittag »
Nachricht aus Rüsselsheim:
Liebe Leute heute kam der Brief aus Rüsselsheim:
Also für einen langen Hymer Bedford mit der grossen bremsanlage sind von Opel aus folgende Motoren ubedenklich:
C20NE: 2.0i (C20NE) OHC-Reihenmotor mit Motronic 4.1/1.5; 85 kW/115 PS; mit G-Kat; von 9/86 bis 12/93 ,1998cm3, 5200umin
20E: 81kw (aus dem Rekord E)5400umin, 1956cm3
22E: 85KW (aus dem Rekord E) 4800umin 2182cm3
....die zu erwartende Höchstgeschwindigkeit liegt bei 125km/h....

Also für mich wäre einer dieser Motoren + 5.Ganggetriebe in Verbindung mit einer sequentiellen LPG Gasanlage das Optimum an Preis/Leistung/Verbrauch - jenseits von div. Kraftmeiereien um die es mir ja nie ging, bleibt nur der Behördenkreuzweg in Österreich --- ich bleib dran Gruss Georg

Ist was draus geworden, finde ich seeehhhhr spannend!!
Gruss
Klaus
I

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:C30NE im Beddy? Hat das schon wer gemacht?!?!
« Antwort #38 am: August 05, 2010, 12:08:11 Nachmittag »
Da hast Du aber ein alte sache aussgegraben.
Der 2,0l OHC wurde schon öfters verbaut.
Den 2,0l CIH gibt es eh ab Bj 85 original im Bedford.
Der 2,2l wurde auch schon verbaut mit Gasanlage.
Ich habe mal einen 2,4l in den Hymer eingebaut.
Es gibt auch den Comander hier im Forum er hat den 3,0l 24V verbaut.
Alles machbar, kommt immer drauf an was man selbst machen, welche möglichkeiten man hat.

Rüdiger

Offline winni-gt

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Antw:C30NE im Beddy? Hat das schon wer gemacht?!?!
« Antwort #39 am: April 14, 2012, 11:59:03 Vormittag »
Hallo , ich hab  einen solchen Motor eingebaut.Ich komm nur zu wenig zum schreiben , da ich immer am schrauben bin.Alles original mit Einspritzanlage und Getriebe aus einem Senator 3.0 inkl. G.Kat´s.Die Ölwanne musste umgeschweisst und andere Halterungen an die Achse angeschweisst werden.Die Getriebestütze wurde nach hinten verlegt die Schaltkulisse auf das Getriebe gesetzt.DieKardanwelle ist auch vom Senator ,hinten abgeschnitten und das Gelenk vom Beddy drangeschweisst.Der Ausschnitt für die Motorhaube nach hinten vergrössert und eine neue Abdeckung aus GFK gefertigt.Bremsanlage vorne vom Mercedes mit 300x28 mm Bremscheiben mit eigends angefetigten Radnaben.Alles natürlich ohne Tüv!

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:C30NE im Beddy? Hat das schon wer gemacht?!?!
« Antwort #40 am: April 14, 2012, 12:17:06 Nachmittag »
hier stelle ich persönlich  mal die frage, ob es nicht vielleicht sinnvoll ist, so alte beiträge  zu schliessen?
ich weiss, ist sicherlich ne menge arbeit .
es ist ja ok wenn winni-gt hier über seine um - und anbauten schreibt, aber muss  ein so alter thread,  ( immerhin eröffnet 2007 ) an den sich mit sicherheit keiner mehr recht erinnern kann, dafür herhalten?
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:C30NE im Beddy? Hat das schon wer gemacht?!?!
« Antwort #41 am: April 14, 2012, 12:22:46 Nachmittag »
Ich finde das OK so.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:C30NE im Beddy? Hat das schon wer gemacht?!?!
« Antwort #42 am: April 14, 2012, 12:34:43 Nachmittag »
Da hast Du aber ein alte sache aussgegraben.
Rüdiger

meinungen können sich natürlich auch mal ändern.. :bier:
ist nicht böse gemeint..
war auch nur ne frage..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:C30NE im Beddy? Hat das schon wer gemacht?!?!
« Antwort #43 am: April 14, 2012, 13:46:20 Nachmittag »
es ist ja ok wenn winni-gt hier über seine um - und anbauten schreibt, aber muss  ein so alter thread,  ( immerhin eröffnet 2007 ) an den sich mit sicherheit keiner mehr recht erinnern kann, dafür herhalten?


...dann erinnert man sich eben jetzt wieder dran... Klaus, wo ist das Problem einen alten Thread zu ergänzen wenn die Überschrift und das Thema passt? Also mir persönlich ist das so viel lieber als wenn es dutzende Threads über ein Thema gibt, besser alles gebündelt und zusammengefasst.

Deshalb von mir ein ausdrückliches Kompliment an Winni, weil er sich die Arbeit gemacht hat erst die Suchfunktion zu bemühen und dann den passenden Beitrag in den passenden Thread geschrieben hat ...die meissten schreiben einfach einen Neuen und dann heisst es wieder: benutz doch mal die Suchfunktion, wir hatten das schon ...wie man's macht kann's falsch sein  :a176:

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline getriebehorn

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 59
Antw:C30NE im Beddy? Hat das schon wer gemacht?!?!
« Antwort #44 am: April 14, 2012, 23:26:52 Nachmittag »
Hallo an euch alle .
Ich habe auch schon mal an einen 3,0E CIH Umbau gedacht. Habe so einen Motor noch samt Schlachte_Omega rumstehen. Habe auch noch einen Omega A 3.0 24V  der ist auch mit Hänger und Auto drauf noch sparsamer als mein 2,0E Beddy ohne Hänger. Aber mein Manta mit 2,0E Serienmotor ist auch sparsam ( weil ist halt keine fahrbare Schrankwand wie ein Bedford) . Aber es wird schwierig mit der Eintragerrei und den Bremsen bei einem 3,0E. Freilich man kann alles lösen , aber den wirds auch nix mehr mit einem H-Kennzeichen wen mein Beddy nächstes Jahr alt genug ist , sollte es schon ein H werden können. Ich nabe momemtan einen 2,0E CIH verbaut, dieser hat aber für mein Gespann zu wenig Drehmoment. Deshalb baue ich im laufe des Jahres den Beddy auf 2.4 CIH um . Denke das er dann auch mit Hänger weniger braucht als der 2,0 E Motor, Habe den 2,4 Motor bereits im Manta verbaut dort mit ca. 160 PS soviel solls  im Beddy nicht sein ,da reicht  die Serie es geht nur um mehr Drehmoment. Weil mit dem 2,0E bekomm ich einfach Angst mit Hänger und Renn-Fiat drauf . Bei 15 Prozent Steigung denkt man man bleibt gleich stehen. Von Anhalten und anfahren bei einer solchen Steigung mal ganz zu schweigen.
Grüsse an Alle:Thomas
Fahrn wir mit dem Bett fort fahrn wir mit dem Bedford.