Autor Thema: der ultimative Bierthread  (Gelesen 13268 mal)

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
der ultimative Bierthread
« am: Januar 05, 2007, 23:22:56 Nachmittag »
So hier mal eine Umfrage der etwas anderen Art !

Was trinkt ihr für ein Bier und welches schmeckt euch nicht ??

Mein einzigstes und wahre Bier ist http://www.distelhaeuser.de das beste was der Markt hergibt !!






.
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

egon

  • Gast
der ultimative Bierthread
« Antwort #1 am: Januar 06, 2007, 10:16:55 Vormittag »
Hallo Sascha,
das ist keine leichte Frage schon deswegen weil viele -sicher sehr gute Biere-einfach nur lokal vertrieben werden.Deine Marke kenne ich gar nicht, dafür weiss ich wie gut. zB. in Weitra/NÖ die lokalen Biere sein können, dort haben viele Häuser noch uralte Braukonzessionen und dazugehörige Keller, oft 4 Stockwerke tief!
Jetzt kommt noch der NOTWENDIGKEITSFAKTOR dazu:
wenn Du am OKtoberfest die 7. Mass gesoffen hast, wird Dir die Achte vielleicht nicht mehr so ganz munden und in KÜrze den Rückweg über dafür ursprünglich nicht vorgesehene Wege antreten
Andereseits meine Lieblingsbiersituation:Du  hast Dein Schiff vollgetankt, alles mehrfach gecheckt, die Diesel brummen tatadurstig vor sich hin, auf der Seekarte hast Du den errechneten Kurs eingezeichnet, und Du fährst eben aus dem überfüllten Hafen hinaus in die offene Weite, geniesst die MOrgensonne, schiebst die Gashebel auf grosse Fahrt voraus winkst ein paar heimkehrenden Fischerbooten-UND TRINKST DAS ERSTE BIER AM MORGEN-wetten, wenn nicht gerade chinesische Schriftzeichen draufstehen und es lauwarm ist, es wird vorzüglich schmecken-

Beim Bedford gibt es das auch, Ankunft nach abenteuerlicher Passfahrt, Temperatur immmer Nähe rot, man horcht in den schwer hämmernden Motor hinein ob irgend etwas falsch klingt , da endlich, Anker raus(ich meine Handbremse) und ein kühles Helles auf die gute Ankunft mit den Freunden, die schon gewartete haben.
Soweit meine Bierphilosophie

blitzkipper

  • Gast
der ultimative Bierthread
« Antwort #2 am: Januar 06, 2007, 11:02:24 Vormittag »
Hi sascha

Ein gtes  :404: ist Distelhäuser und Bräu Wastl.

mfg robin

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
der ultimative Bierthread
« Antwort #3 am: Januar 06, 2007, 12:38:01 Nachmittag »
Ich mag am liebsten Krombacher!

Und Bäh ist Oettinger.....

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
der ultimative Bierthread
« Antwort #4 am: Januar 06, 2007, 12:52:31 Nachmittag »
Distelhäuser ist das beste  :404:

Oettinger ist ausser Becks und Jagdherren das letzte was es in flüssiger Form gibt !
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline stielie

  • kaputter terrorisierender Kurgast
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1366
  • Ascona B und CIH´s sind mein grösstes Hobby
    • http://www.mancona.de
der ultimative Bierthread
« Antwort #5 am: Januar 06, 2007, 14:14:09 Nachmittag »
BECKS geht mal garnicht das Stinkebier.. gut meine Favoriten sind

Ur-Kostitzer, Reudnitzer, Köstritzer Schwarzbier.
ansonsten von den bekanntesten nen Warsteiner oder Diebels Alt..

(ich bin bestimmt nicht wählerisch)  :404: :D

aber es stimmt schon..meist sind das lokale Biersorten die man trinkt.. doch warum nicht.. wenn man mal in der Ecke ist möchte man doch gerne mal nen lecker Bier trinken
CIH und Heckantrieb - die hab ich lieb


Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
der ultimative Bierthread
« Antwort #6 am: Januar 06, 2007, 23:53:48 Nachmittag »
@Stielie

Hab doch gesagt dass sich wider keiner beteiligt......   ;( ;(

Frag mich nur wiso solche Tread´s hier nicht laufen  ?( ?( ?( ?( ... in vielen anderen Foren funzt das !!

Hab gestern erst was in http://www.kirmes.sunsonic.de gepostet dass es hier voll abgeht ......  :( :(

Naja sind halt doch keine Flaschenkinder hier ...... oder alles MILCHTRINKER  ?( ?( ?( ?(



 :404: :404: :404: :404: :404: :404: :404: :404: :404: :404: :404:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline High Speed Traveler

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 259
der ultimative Bierthread
« Antwort #7 am: Januar 07, 2007, 01:01:39 Vormittag »
Hi,
oder eher Colaholiker...  :403:

Na und dann gib´s bei uns in Hessen doch Äbbelwoi! :401:
(Apfelwein - Übesetzung für die Nichthessen)

Mfg
Bernd

Offline stielie

  • kaputter terrorisierender Kurgast
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1366
  • Ascona B und CIH´s sind mein grösstes Hobby
    • http://www.mancona.de
der ultimative Bierthread
« Antwort #8 am: Januar 07, 2007, 01:15:31 Vormittag »
na was gehtn .. alle benutzen den Bierkrug-smilie .. und keiner will sagen was er trinkt???
CIH und Heckantrieb - die hab ich lieb


Fasti

  • Gast
der ultimative Bierthread
« Antwort #9 am: Januar 08, 2007, 00:39:10 Vormittag »
Mensch dat mit dem Auerhahn


Hasselschröder ach ne Hasseröder
           
           :408:

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
der ultimative Bierthread
« Antwort #10 am: Januar 08, 2007, 03:23:17 Vormittag »
Servus Fasti

Wo warstn die ganze Zeit ?? Ausgewandert ??

Hast Ausländisches Bier probiert ??  

Rumänisches Goldbräu aus der 2 Liter Plastikflasche ist echt gut !!
Muss nur Arschkalt sein !!


.
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
der ultimative Bierthread
« Antwort #11 am: Januar 08, 2007, 09:34:19 Vormittag »
holsten trinke ich, wenn ich schonmal bier trinke. komme hier bloss immer sehr schlecht ran.
gruss klaus..wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
der ultimative Bierthread
« Antwort #12 am: Januar 08, 2007, 10:40:26 Vormittag »
@Klaus

Gell Deine Frau säuft Dir alles weg ?? :D :D :D :403: :403: :403:

Oder willst Du besoffen kein Auto mehr fahren  ?( ?( ?( ?(



 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 :404: :404: :404: :404: :404: :404: :404: :404: :404: :404: :404:
 :408: :408: :408: :408: :408: :408: :408: :408: :408: :408: :408:


,
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
der ultimative Bierthread
« Antwort #13 am: Januar 08, 2007, 12:01:25 Nachmittag »
hi sascha du doofer... :P
nee hat damit nix zu tun..bin allgemein kein grosser biertrinker..aber wenns nichts anderes gibt, lasse ich mich schonmal dazu verleiten. dabei achte ich aber strikt darauf, dass es kein warsteiner ist. habe zwar in bez. auf glaubenssachen  nicht allzuviel mit religion zu tun, aber seitdem ich erfahren habe, dass der hauptaktionär von warsteiner die sience-hologies sind, packe ich dieses bier nicht mehr an. trinke im allgemeinen sonst etwas, was  sich hier bei uns, ich weiss nicht warum,  charly nennt. ist 1/3 weinbrannt und 2/3 cola.
besoffen autofahren ist bei mir nicht drin, da 1. wenn ich mal irgentwo  eingeladen bin, meistens nicht genügend vorrat vorhanden ist, und ich 2.  als alkoholiker kaum noch an 3 promill. rankomme, und da kann man ja wohl kaum von besoffen reden..oder? :D :D :D
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
der ultimative Bierthread
« Antwort #14 am: Januar 08, 2007, 15:53:53 Nachmittag »
Ja, das kenne ich, am Ende sind die Anderen immer so besoffen, dass Sie einem dauern auf die Finger steigen.....
Vorbei sind die herrlichen Zeiten in good old england, wo 1/4 vor 23 Uhr der Ruf: "Gentlemen (da mögen sich Feministinnen ärgen was sie wollen..) last order"! dazu führte noch blitzschnell ein paar Gläser in sich hineinzuschütten.
Wie schön war das, als um 23 Uhr die STrasse schlagartig voll Besoffener war-ein paar davon haben übrigens am nächsten Morgen mit argem Brummschädel ein Auto namens bad-ford gebaut-schon mal was davon gehört?