Bedford Blitz Forum

Diverses => Small Talk => Thema gestartet von: SaschaLotz am Januar 05, 2007, 23:22:56 Nachmittag

Titel: der ultimative Bierthread
Beitrag von: SaschaLotz am Januar 05, 2007, 23:22:56 Nachmittag
So hier mal eine Umfrage der etwas anderen Art !

Was trinkt ihr für ein Bier und welches schmeckt euch nicht ??

Mein einzigstes und wahre Bier ist http://www.distelhaeuser.de das beste was der Markt hergibt !!






.
Titel: der ultimative Bierthread
Beitrag von: egon am Januar 06, 2007, 10:16:55 Vormittag
Hallo Sascha,
das ist keine leichte Frage schon deswegen weil viele -sicher sehr gute Biere-einfach nur lokal vertrieben werden.Deine Marke kenne ich gar nicht, dafür weiss ich wie gut. zB. in Weitra/NÖ die lokalen Biere sein können, dort haben viele Häuser noch uralte Braukonzessionen und dazugehörige Keller, oft 4 Stockwerke tief!
Jetzt kommt noch der NOTWENDIGKEITSFAKTOR dazu:
wenn Du am OKtoberfest die 7. Mass gesoffen hast, wird Dir die Achte vielleicht nicht mehr so ganz munden und in KÜrze den Rückweg über dafür ursprünglich nicht vorgesehene Wege antreten
Andereseits meine Lieblingsbiersituation:Du  hast Dein Schiff vollgetankt, alles mehrfach gecheckt, die Diesel brummen tatadurstig vor sich hin, auf der Seekarte hast Du den errechneten Kurs eingezeichnet, und Du fährst eben aus dem überfüllten Hafen hinaus in die offene Weite, geniesst die MOrgensonne, schiebst die Gashebel auf grosse Fahrt voraus winkst ein paar heimkehrenden Fischerbooten-UND TRINKST DAS ERSTE BIER AM MORGEN-wetten, wenn nicht gerade chinesische Schriftzeichen draufstehen und es lauwarm ist, es wird vorzüglich schmecken-

Beim Bedford gibt es das auch, Ankunft nach abenteuerlicher Passfahrt, Temperatur immmer Nähe rot, man horcht in den schwer hämmernden Motor hinein ob irgend etwas falsch klingt , da endlich, Anker raus(ich meine Handbremse) und ein kühles Helles auf die gute Ankunft mit den Freunden, die schon gewartete haben.
Soweit meine Bierphilosophie
Titel: der ultimative Bierthread
Beitrag von: blitzkipper am Januar 06, 2007, 11:02:24 Vormittag
Hi sascha

Ein gtes  :404: ist Distelhäuser und Bräu Wastl.

mfg robin
Titel: der ultimative Bierthread
Beitrag von: Uli aus Anröchte am Januar 06, 2007, 12:38:01 Nachmittag
Ich mag am liebsten Krombacher!

Und Bäh ist Oettinger.....
Titel: der ultimative Bierthread
Beitrag von: SaschaLotz am Januar 06, 2007, 12:52:31 Nachmittag
Distelhäuser ist das beste  :404:

Oettinger ist ausser Becks und Jagdherren das letzte was es in flüssiger Form gibt !
Titel: der ultimative Bierthread
Beitrag von: stielie am Januar 06, 2007, 14:14:09 Nachmittag
BECKS geht mal garnicht das Stinkebier.. gut meine Favoriten sind

Ur-Kostitzer, Reudnitzer, Köstritzer Schwarzbier.
ansonsten von den bekanntesten nen Warsteiner oder Diebels Alt..

(ich bin bestimmt nicht wählerisch)  :404: :D

aber es stimmt schon..meist sind das lokale Biersorten die man trinkt.. doch warum nicht.. wenn man mal in der Ecke ist möchte man doch gerne mal nen lecker Bier trinken
Titel: der ultimative Bierthread
Beitrag von: SaschaLotz am Januar 06, 2007, 23:53:48 Nachmittag
@Stielie

Hab doch gesagt dass sich wider keiner beteiligt......   ;( ;(

Frag mich nur wiso solche Tread´s hier nicht laufen  ?( ?( ?( ?( ... in vielen anderen Foren funzt das !!

Hab gestern erst was in http://www.kirmes.sunsonic.de gepostet dass es hier voll abgeht ......  :( :(

Naja sind halt doch keine Flaschenkinder hier ...... oder alles MILCHTRINKER  ?( ?( ?( ?(



 :404: :404: :404: :404: :404: :404: :404: :404: :404: :404: :404:
Titel: der ultimative Bierthread
Beitrag von: High Speed Traveler am Januar 07, 2007, 01:01:39 Vormittag
Hi,
oder eher Colaholiker...  :403:

Na und dann gib´s bei uns in Hessen doch Äbbelwoi! :401:
(Apfelwein - Übesetzung für die Nichthessen)

Mfg
Bernd
Titel: der ultimative Bierthread
Beitrag von: stielie am Januar 07, 2007, 01:15:31 Vormittag
na was gehtn .. alle benutzen den Bierkrug-smilie .. und keiner will sagen was er trinkt???
Titel: der ultimative Bierthread
Beitrag von: Fasti am Januar 08, 2007, 00:39:10 Vormittag
Mensch dat mit dem Auerhahn


Hasselschröder ach ne Hasseröder
           
           :408:
Titel: der ultimative Bierthread
Beitrag von: SaschaLotz am Januar 08, 2007, 03:23:17 Vormittag
Servus Fasti

Wo warstn die ganze Zeit ?? Ausgewandert ??

Hast Ausländisches Bier probiert ??  

Rumänisches Goldbräu aus der 2 Liter Plastikflasche ist echt gut !!
Muss nur Arschkalt sein !!


.
Titel: der ultimative Bierthread
Beitrag von: Wilk am Januar 08, 2007, 09:34:19 Vormittag
holsten trinke ich, wenn ich schonmal bier trinke. komme hier bloss immer sehr schlecht ran.
gruss klaus..wilk
Titel: der ultimative Bierthread
Beitrag von: SaschaLotz am Januar 08, 2007, 10:40:26 Vormittag
@Klaus

Gell Deine Frau säuft Dir alles weg ?? :D :D :D :403: :403: :403:

Oder willst Du besoffen kein Auto mehr fahren  ?( ?( ?( ?(



 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 :404: :404: :404: :404: :404: :404: :404: :404: :404: :404: :404:
 :408: :408: :408: :408: :408: :408: :408: :408: :408: :408: :408:


,
Titel: der ultimative Bierthread
Beitrag von: Wilk am Januar 08, 2007, 12:01:25 Nachmittag
hi sascha du doofer... :P
nee hat damit nix zu tun..bin allgemein kein grosser biertrinker..aber wenns nichts anderes gibt, lasse ich mich schonmal dazu verleiten. dabei achte ich aber strikt darauf, dass es kein warsteiner ist. habe zwar in bez. auf glaubenssachen  nicht allzuviel mit religion zu tun, aber seitdem ich erfahren habe, dass der hauptaktionär von warsteiner die sience-hologies sind, packe ich dieses bier nicht mehr an. trinke im allgemeinen sonst etwas, was  sich hier bei uns, ich weiss nicht warum,  charly nennt. ist 1/3 weinbrannt und 2/3 cola.
besoffen autofahren ist bei mir nicht drin, da 1. wenn ich mal irgentwo  eingeladen bin, meistens nicht genügend vorrat vorhanden ist, und ich 2.  als alkoholiker kaum noch an 3 promill. rankomme, und da kann man ja wohl kaum von besoffen reden..oder? :D :D :D
gruss klaus...wilk
Titel: der ultimative Bierthread
Beitrag von: egon am Januar 08, 2007, 15:53:53 Nachmittag
Ja, das kenne ich, am Ende sind die Anderen immer so besoffen, dass Sie einem dauern auf die Finger steigen.....
Vorbei sind die herrlichen Zeiten in good old england, wo 1/4 vor 23 Uhr der Ruf: "Gentlemen (da mögen sich Feministinnen ärgen was sie wollen..) last order"! dazu führte noch blitzschnell ein paar Gläser in sich hineinzuschütten.
Wie schön war das, als um 23 Uhr die STrasse schlagartig voll Besoffener war-ein paar davon haben übrigens am nächsten Morgen mit argem Brummschädel ein Auto namens bad-ford gebaut-schon mal was davon gehört?
Titel: der ultimative Bierthread
Beitrag von: BlauerBlitz am Januar 08, 2007, 18:39:36 Nachmittag
Das wir Bayern das beste Bier haben ist eh klar (beweist auch der grosse Bierkrug is nämlich a Masskrug :D), und da gibts im Bereich Helles nur eins: AUGUSTINER HELL und als dunkles nur KÖNIG LUDWIG.
Mit OTTINGER würd ich mir nichtmal die Füsse waschen!!!

 :404: :404: :404: :404: :404: :404: :404: :404: :404:
Titel: der ultimative Bierthread
Beitrag von: SaschaLotz am Januar 08, 2007, 19:43:29 Nachmittag
@ Klaus

 :D :D Naja bei 3 Promille fang Ich auch erst an warm zu werden !!  :D :D

Das Zeug das Du Dir da reinziehst heisst bei Uns DIESEL !!



@Gerald

Hmmm den Namen hab Ich shhon mal im zusammenhang mit Zuverlässig , Unkaputtbar , schnell naja und noch´n paar anderen guten Eigenschaften gehört .....  :D :D :D

@ Christian

Mit Öttinger wür ich nichtmal das Klo spülen .... da sterben die armen Ratten in der Kanalisation  :D :D :D



.
Titel: der ultimative Bierthread
Beitrag von: BlauerBlitz am Januar 09, 2007, 08:53:27 Vormittag
Was ich noch vergessen habe, USTERSBACHER, ist ein regionales Bier aber auch recht lecker  :D
Titel: der ultimative Bierthread
Beitrag von: setras am Januar 09, 2007, 21:47:06 Nachmittag
Weil ich ja eigentlich immernoch ein "alter Hesse" bin:
Glaabsbräu aus Seligenstadt.

Und weil ich seit über 20 Jahren in Braunschweig lebe:
Feldschlösschen  aus Braunschweig.

Getrunken wird bei mir Zuhause auch gerne:
Hasseröder, Einbecker Pils
und........

Einbecker MAI URBOCK!!!!!
Das Geilste allüberhaubt!!!!

PS:
An all die Bayrischen hier, die zur Mitagspause ein Bier trinken (dürfen):
Kommt mal in den Norden und trinkt hier eins unserer Biere zum Mittag......
Ich versprech Euch:
Ihr seid sturzbetrunken.

Euer Bier is Nahrungsmittel........unser Bier hier dröhnt!!!!

Hoffentlich hab ichs mir jezz nich mit Sascha versaut???????? :401: :404:
Titel: der ultimative Bierthread
Beitrag von: michel051 am Januar 09, 2007, 22:49:17 Nachmittag
...ok, zu Hause trinke ich meistens Bischoff oder Bellheimer, das sind nur lokale Brauereien, she gut ist auch Hofmann Dunkel, gibts aber nur in Franken in der Nähe der dortigen Brauerei.

Im übrigen finde ich dass man möglichst lokale Sorten trinken sollte, jeder Bierkasten der nicht von Flensburg nach Berchtesgarten (und leer wieder zurück!) transportiert wird schafft auf unseren Strassen Platz für unsere Beddys :)) :] :D
Titel: der ultimative Bierthread
Beitrag von: SaschaLotz am Januar 10, 2007, 04:54:11 Vormittag
Schadet aber den Arbeitsplätzen .....


Im Übrigen fänd ich´s besser wenn die Kästen von http://www.distelhaeuser.de also von Distelhausen ind die Welt verteilt werden würde ....  :D :D :rolleyes:

Bayer Bräu ist die letzte Spülbrüh  (http://cosgan.de/images/smilie/ekelig/g020.gif)









. :404: :404: :404: :404: :404: :404: :404: :404: :404: :404: :404:
Titel: der ultimative Bierthread
Beitrag von: Fasti am Januar 10, 2007, 17:06:12 Nachmittag
Moin Moin,

Ja mich hats bös erwischt ich habe die letzten zwei wochen flach gelegen (Keuch, Keuch , Hust , Hust , Schwitz , Schwitz), naja solangsam gehts wieder.
Das Bier in NO kannst kaum trinken als die zwei Heimischen Kisten alle waren und man sich kümmern muste, durften wir erst mal ne gute dreiviertel Stunde fahren bis zum nächsten Supermarkt der auch bier mit 5% und nicht nur Kinderbier mit 2-2,5% hatte. Und alles kleine Flaschen(weist du wieviel man davon trinken muss?) Naja und über Geschmack läst sich streiten.Aber echt geile Gegend dort.

Achja Berliner Pilsner ist auch net schlecht aber nicht verwechseln mit Berliner Kindl (würg, würg)
Titel: der ultimative Bierthread
Beitrag von: connymen am Januar 10, 2007, 17:52:51 Nachmittag
Hallo michel 051,
wie kommt es dass Du die Hofmanns Tropfen aus Hohenschwärz kennst, ich stamme aus Lilling ca. 5 km von Hohenschwärz entfernt.
Wer mal in die Fränkische kommt, es gibt noch eine paar Brauereien die es wert sind sie zu besuchen:
Linden Bräu in Gräfenberg - sehr gutes Braunbier und hervorragende Brotzeiten.
Nicht zu vergessen die Kathi - Bräu in Heckenhof bie Aufsess.
-Kathi Bräu - der Bikertreffpunkt in der Fränkischen Schweiz-
Wenn man alle Fränkischen Kleinbrauereien nacheinander besuchen wollte, reicht ein normaler Urlaub nicht aus, und würde ausserdem einen Dauerrausch bedeuten.

LG
Conny
Titel: der ultimative Bierthread
Beitrag von: egon am Januar 10, 2007, 18:26:20 Nachmittag
Hallo Andre, leider haben die Feiertage eine besondere Anziehungskarft für solche Krankheiten wie Erklätung, Fieber etc.
Mein Hausmittel: 1 LIter Rotwein mit 1/2 LIter Rum und etwas ZUcker veredeln, ab in die Badewanne, 2 Aspirin und dann die "Medizin" nehmen, bis der Pott leer ist.Ab in die Falle, furchtbares Schwitzen, egal, am nächsten morgen scheint wieder die Sonne-nur etwas für Rossnaturen, aber wirksam..
Das mit den winzigen Bierfläschchen hat mich in Eurem Land auch schon schwer genervt, was ist 02, für ein lächerliches Hohlmass, wozu einem Meter Bier und all der Humbug?
Da haben die Italiener schon mehr Bierkultur: die Normflasche in Sardinien zumindest enthielt 0,75 LIter-na ist das ein Wort?
Und wenn man den Bayern endlich Glaskrüge angewöhnen könnte , wäre ja ein Mass irgendwann wirklich ein LIter...
Titel: der ultimative Bierthread
Beitrag von: BlauerBlitz am Januar 10, 2007, 18:53:05 Nachmittag
Ich finde es gibt schlimmeres als nen Urlaub im Dauerrausch  :D

und an Setras: Auch unser bier hat 5 Umdrehungen und net zu vergessen unsere Starkbiere  :D :D :D
Titel: der ultimative Bierthread
Beitrag von: Wilk am Januar 10, 2007, 19:30:39 Nachmittag
richtig,
und in unseren flaschen befindet sich nicht 0,2 l. sondern 033 l. haben seit der wende aber auch  die 0,5 l flaschen aus dem osten mit übernommen. im übrigen ist das alles eine sache des einzelnen geschmacks, und da lässt sich bekanntlich lange drüber streiten.
gruss klaus..wilk
Titel: der ultimative Bierthread
Beitrag von: BlauerBlitz am Januar 10, 2007, 20:11:30 Nachmittag
Da hat der Klaus vollkommen recht, und wer recht hat zahlt a Mass (alte bayrische Redewendung)  :D :D :D

 :404:
Titel: der ultimative Bierthread
Beitrag von: michel051 am Februar 10, 2007, 22:41:57 Nachmittag
Michel051Hallo Konrad,

Entschuldigung dass die Antwort so lange gedauert hat, aber mein DSL war defekt, ist ne längere Geschichte bis es wieder lief.... :( :(
Hofmann Dunkel kenne ich von einem Motorrad-Treffen aus den 80er Jahren, das ein Bekannter im Fränkischen mitorganisiert hatte. Da gab es dann verschiedene Fässer davon und gegen Ende wurde dann gefragt ob die noch anwesenden wachen Teilnehmer wohl in der Lage wären x oder y Liter zu trinken und dann wurde das "passende" Fass angestochen. ...Lang, lang ists her.

Grüsse aus der Pfalz nach Franken :]
Titel: der ultimative Bierthread
Beitrag von: SaschaLotz am Juni 13, 2007, 12:26:12 Nachmittag
Letze Woche hat mir einer ne Flasche Bier aus Portugal mitgebracht ....
Das Etikett war vom Eis in der Kühlbox schon ab und er wusste auch nichtmehr wie es heisst aber es war mal echt SUPER !!

 :404:
Titel: der ultimative Bierthread
Beitrag von: blitzkipper am Juni 13, 2007, 12:51:18 Nachmittag
schlapenseppel heisst es glaub ich  das ist gekült echt gut und als Radler gemischt schmeckts auch super.

die Flachen sind schön zum Aufschnalzen da schmeckts noch besser :404:


prost :404:
Titel: der ultimative Bierthread
Beitrag von: SaschaLotz am Juni 13, 2007, 13:03:49 Nachmittag
Na Ich glaub ehr weniger dass ein Portugisisches Bier Schlappenseggel heisst und es hatte nen normalen Kronkorken ....
Titel: der ultimative Bierthread
Beitrag von: blitzkipper am Juni 13, 2007, 13:18:27 Nachmittag
ja ich meinte nicht dein portugisisches bier

ich hab nur gemeint das schlappenseppel ein guten deutsches bier ist.
Titel: der ultimative Bierthread
Beitrag von: SaschaLotz am Juni 13, 2007, 13:20:41 Nachmittag
Da muss ich Dir allerdings recht geben !! :408: