Autor Thema: der ultimative Bierthread  (Gelesen 13266 mal)

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
der ultimative Bierthread
« Antwort #15 am: Januar 08, 2007, 18:39:36 Nachmittag »
Das wir Bayern das beste Bier haben ist eh klar (beweist auch der grosse Bierkrug is nämlich a Masskrug :D), und da gibts im Bereich Helles nur eins: AUGUSTINER HELL und als dunkles nur KÖNIG LUDWIG.
Mit OTTINGER würd ich mir nichtmal die Füsse waschen!!!

 :404: :404: :404: :404: :404: :404: :404: :404: :404:

Have a nice Day!!!

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
der ultimative Bierthread
« Antwort #16 am: Januar 08, 2007, 19:43:29 Nachmittag »
@ Klaus

 :D :D Naja bei 3 Promille fang Ich auch erst an warm zu werden !!  :D :D

Das Zeug das Du Dir da reinziehst heisst bei Uns DIESEL !!



@Gerald

Hmmm den Namen hab Ich shhon mal im zusammenhang mit Zuverlässig , Unkaputtbar , schnell naja und noch´n paar anderen guten Eigenschaften gehört .....  :D :D :D

@ Christian

Mit Öttinger wür ich nichtmal das Klo spülen .... da sterben die armen Ratten in der Kanalisation  :D :D :D



.
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
der ultimative Bierthread
« Antwort #17 am: Januar 09, 2007, 08:53:27 Vormittag »
Was ich noch vergessen habe, USTERSBACHER, ist ein regionales Bier aber auch recht lecker  :D

Have a nice Day!!!

setras

  • Gast
der ultimative Bierthread
« Antwort #18 am: Januar 09, 2007, 21:47:06 Nachmittag »
Weil ich ja eigentlich immernoch ein "alter Hesse" bin:
Glaabsbräu aus Seligenstadt.

Und weil ich seit über 20 Jahren in Braunschweig lebe:
Feldschlösschen  aus Braunschweig.

Getrunken wird bei mir Zuhause auch gerne:
Hasseröder, Einbecker Pils
und........

Einbecker MAI URBOCK!!!!!
Das Geilste allüberhaubt!!!!

PS:
An all die Bayrischen hier, die zur Mitagspause ein Bier trinken (dürfen):
Kommt mal in den Norden und trinkt hier eins unserer Biere zum Mittag......
Ich versprech Euch:
Ihr seid sturzbetrunken.

Euer Bier is Nahrungsmittel........unser Bier hier dröhnt!!!!

Hoffentlich hab ichs mir jezz nich mit Sascha versaut???????? :401: :404:

michel051

  • Gast
der ultimative Bierthread
« Antwort #19 am: Januar 09, 2007, 22:49:17 Nachmittag »
...ok, zu Hause trinke ich meistens Bischoff oder Bellheimer, das sind nur lokale Brauereien, she gut ist auch Hofmann Dunkel, gibts aber nur in Franken in der Nähe der dortigen Brauerei.

Im übrigen finde ich dass man möglichst lokale Sorten trinken sollte, jeder Bierkasten der nicht von Flensburg nach Berchtesgarten (und leer wieder zurück!) transportiert wird schafft auf unseren Strassen Platz für unsere Beddys :)) :] :D

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
der ultimative Bierthread
« Antwort #20 am: Januar 10, 2007, 04:54:11 Vormittag »
Schadet aber den Arbeitsplätzen .....


Im Übrigen fänd ich´s besser wenn die Kästen von http://www.distelhaeuser.de also von Distelhausen ind die Welt verteilt werden würde ....  :D :D :rolleyes:

Bayer Bräu ist die letzte Spülbrüh  









. :404: :404: :404: :404: :404: :404: :404: :404: :404: :404: :404:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Fasti

  • Gast
der ultimative Bierthread
« Antwort #21 am: Januar 10, 2007, 17:06:12 Nachmittag »
Moin Moin,

Ja mich hats bös erwischt ich habe die letzten zwei wochen flach gelegen (Keuch, Keuch , Hust , Hust , Schwitz , Schwitz), naja solangsam gehts wieder.
Das Bier in NO kannst kaum trinken als die zwei Heimischen Kisten alle waren und man sich kümmern muste, durften wir erst mal ne gute dreiviertel Stunde fahren bis zum nächsten Supermarkt der auch bier mit 5% und nicht nur Kinderbier mit 2-2,5% hatte. Und alles kleine Flaschen(weist du wieviel man davon trinken muss?) Naja und über Geschmack läst sich streiten.Aber echt geile Gegend dort.

Achja Berliner Pilsner ist auch net schlecht aber nicht verwechseln mit Berliner Kindl (würg, würg)

Offline connymen

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 298
    • http://www.konrad-maier.de
der ultimative Bierthread
« Antwort #22 am: Januar 10, 2007, 17:52:51 Nachmittag »
Hallo michel 051,
wie kommt es dass Du die Hofmanns Tropfen aus Hohenschwärz kennst, ich stamme aus Lilling ca. 5 km von Hohenschwärz entfernt.
Wer mal in die Fränkische kommt, es gibt noch eine paar Brauereien die es wert sind sie zu besuchen:
Linden Bräu in Gräfenberg - sehr gutes Braunbier und hervorragende Brotzeiten.
Nicht zu vergessen die Kathi - Bräu in Heckenhof bie Aufsess.
-Kathi Bräu - der Bikertreffpunkt in der Fränkischen Schweiz-
Wenn man alle Fränkischen Kleinbrauereien nacheinander besuchen wollte, reicht ein normaler Urlaub nicht aus, und würde ausserdem einen Dauerrausch bedeuten.

LG
Conny
Was nicht passt wird passend gemacht !!!

egon

  • Gast
der ultimative Bierthread
« Antwort #23 am: Januar 10, 2007, 18:26:20 Nachmittag »
Hallo Andre, leider haben die Feiertage eine besondere Anziehungskarft für solche Krankheiten wie Erklätung, Fieber etc.
Mein Hausmittel: 1 LIter Rotwein mit 1/2 LIter Rum und etwas ZUcker veredeln, ab in die Badewanne, 2 Aspirin und dann die "Medizin" nehmen, bis der Pott leer ist.Ab in die Falle, furchtbares Schwitzen, egal, am nächsten morgen scheint wieder die Sonne-nur etwas für Rossnaturen, aber wirksam..
Das mit den winzigen Bierfläschchen hat mich in Eurem Land auch schon schwer genervt, was ist 02, für ein lächerliches Hohlmass, wozu einem Meter Bier und all der Humbug?
Da haben die Italiener schon mehr Bierkultur: die Normflasche in Sardinien zumindest enthielt 0,75 LIter-na ist das ein Wort?
Und wenn man den Bayern endlich Glaskrüge angewöhnen könnte , wäre ja ein Mass irgendwann wirklich ein LIter...

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
der ultimative Bierthread
« Antwort #24 am: Januar 10, 2007, 18:53:05 Nachmittag »
Ich finde es gibt schlimmeres als nen Urlaub im Dauerrausch  :D

und an Setras: Auch unser bier hat 5 Umdrehungen und net zu vergessen unsere Starkbiere  :D :D :D

Have a nice Day!!!

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
der ultimative Bierthread
« Antwort #25 am: Januar 10, 2007, 19:30:39 Nachmittag »
richtig,
und in unseren flaschen befindet sich nicht 0,2 l. sondern 033 l. haben seit der wende aber auch  die 0,5 l flaschen aus dem osten mit übernommen. im übrigen ist das alles eine sache des einzelnen geschmacks, und da lässt sich bekanntlich lange drüber streiten.
gruss klaus..wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
der ultimative Bierthread
« Antwort #26 am: Januar 10, 2007, 20:11:30 Nachmittag »
Da hat der Klaus vollkommen recht, und wer recht hat zahlt a Mass (alte bayrische Redewendung)  :D :D :D

 :404:

Have a nice Day!!!

michel051

  • Gast
der ultimative Bierthread
« Antwort #27 am: Februar 10, 2007, 22:41:57 Nachmittag »
Michel051Hallo Konrad,

Entschuldigung dass die Antwort so lange gedauert hat, aber mein DSL war defekt, ist ne längere Geschichte bis es wieder lief.... :( :(
Hofmann Dunkel kenne ich von einem Motorrad-Treffen aus den 80er Jahren, das ein Bekannter im Fränkischen mitorganisiert hatte. Da gab es dann verschiedene Fässer davon und gegen Ende wurde dann gefragt ob die noch anwesenden wachen Teilnehmer wohl in der Lage wären x oder y Liter zu trinken und dann wurde das "passende" Fass angestochen. ...Lang, lang ists her.

Grüsse aus der Pfalz nach Franken :]

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
der ultimative Bierthread
« Antwort #28 am: Juni 13, 2007, 12:26:12 Nachmittag »
Letze Woche hat mir einer ne Flasche Bier aus Portugal mitgebracht ....
Das Etikett war vom Eis in der Kühlbox schon ab und er wusste auch nichtmehr wie es heisst aber es war mal echt SUPER !!

 :404:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

blitzkipper

  • Gast
der ultimative Bierthread
« Antwort #29 am: Juni 13, 2007, 12:51:18 Nachmittag »
schlapenseppel heisst es glaub ich  das ist gekült echt gut und als Radler gemischt schmeckts auch super.

die Flachen sind schön zum Aufschnalzen da schmeckts noch besser :404:


prost :404: