Autor Thema: bonjour!  (Gelesen 6071 mal)

derfranzose

  • Gast
bonjour!
« am: Dezember 27, 2005, 08:21:11 Vormittag »
bonjour!
neuankömmling aus baden/elsass. baujahr 77 und seit letzter woche hab ich meinen ersten blitz der auch so heisst. schon länger mit dem oldievirus verfallen, hab mehrere altopels und manchmal auch andere marken in der garage. um das ganze nach oben abzurunden hab ich mir zu weihnachten einen 72er blitz abschleppwagen zugelegt.

bilder usw folgen, hab den wagen noch nicht abgeholt.

soweit, grüsse ausm süden,
jon :437:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
bonjour!
« Antwort #1 am: Dezember 27, 2005, 09:48:45 Vormittag »
hallo jan,
dann man herzlich willkommen und viel spass hier im forum...
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

banana

  • Gast
bonjour!
« Antwort #2 am: Dezember 27, 2005, 17:25:29 Nachmittag »
Hi Jon,
endlich oiner mit dem ma a richtig schwätze ko.
I gris de aus Nordbaden.
Willkomme bei de Bedfordlers. No binne wenigschtens net alloi do unne.

Alla Adde
Vielleicht sema uns dann a mol uf de Schdross.

ciao Markus

dachfilter

  • Gast
bonjour!
« Antwort #3 am: Dezember 27, 2005, 18:37:51 Nachmittag »
hallo jon!
ooch ick mechte dia begrise, ick bin a balina aba wohn bei de bayrn. sollt kultura herbringen, klappt aba nich. jo moi.
MfG
Dieter   :408:

Wolfgang

  • Gast
bonjour!
« Antwort #4 am: Dezember 27, 2005, 20:42:02 Nachmittag »
Von mir auch Herzlich Willkommen!

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
bonjour!
« Antwort #5 am: Dezember 27, 2005, 20:59:20 Nachmittag »
Da schliesse ich mich an!
Herzlich Willkommen!

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
bonjour!
« Antwort #6 am: Dezember 29, 2005, 19:59:00 Nachmittag »
auch ich sag noch ein herzliches servus

Have a nice Day!!!

derfranzose

  • Gast
bonjour!
« Antwort #7 am: Januar 04, 2006, 14:21:54 Nachmittag »
hallihallo, danke für die netten begrüssungen!
leider hat sich das mit dem blitz nicht so entwickelt wir ich mir das vorgestellt habe..  X(  ;(
hier nachzulesen --> http://osg-forum.de/viewtopic.php?t=3830 auf seite zwei dann die kehrseite der medaille. ich weiss nicht ob hier links zu anderen foren geduldet werden, macht meldung wenn das nicht erwünscht ist  ;)
soweit erstmal, grüsse aus baden
jon

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
bonjour!
« Antwort #8 am: Januar 04, 2006, 15:31:59 Nachmittag »
Na, hat doch alles funktioniert.
Möchtest du den Schlepper anmelden ?
Wenn ja, ist er Schleper oder LKW eingetragen ?
Wenn als Schleper dann wird die Versicherung teuer. Habe auch einen und ich zahle 150.- € im Monat. Habe schon versucht in umtragen zulassen nur auf LKW, geht aber nicht. Ausser ich bau das Platto runter.

Gruss Rüdiger

derfranzose

  • Gast
bonjour!
« Antwort #9 am: Januar 04, 2006, 17:09:08 Nachmittag »
Zitat
Original von Bedford Blitzi
Na, hat doch alles funktioniert.

hi rüdiger, hast auch die zweite seite gelesen? ich bekomm den nie und nimmer angemeldet. weder als feuerwehr wie es im brief steht noch als abschlepper weil der umbau entgegen aller richtlinien und absolut stümperhaft gemacht wurde..
schade

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
bonjour!
« Antwort #10 am: Januar 04, 2006, 20:49:29 Nachmittag »
Was für ne zweite Seite ?
Find nichts für eine zweite Seite, mmm vieleicht brauch ich noch ein bischen.
Hier ist es einfacher.
Hilf mir mal auf die Sprünge.

Rüdiger

Krümel

  • Gast
bonjour!
« Antwort #11 am: Januar 04, 2006, 21:33:59 Nachmittag »
Hi Rüdiger
http://osg-forum.de/viewtopic.php?t=3830 auf seite zwei dann die kehrseite der medaille
Alle Antworten bis unten durch scrollen,danach kommen noch zwei weitere Seiten wo man hin blättern kann.
P.S. Hast du noch Federn zum Auflasten für meinen Beddy CF 9700 da und wie ist dein Preis
Klar ist ein Schreibfehler CF 97300
kann ich auch nach 19°° anrufen

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
bonjour!
« Antwort #12 am: Januar 05, 2006, 03:24:31 Vormittag »
Hallo,
werde gleich mal schauen.
Ja, Federn habe ich noch.
Du hast aber ein 97300 oder ? und kein 97700 sonst breuchtes du keine Federn.
Rufe mich kurz an.

Gruss Rüdiger

So jetzt hab ich s auch geraft.
Mmmm, was soll ich da sagen. Es ist immer besser sich die dinger vorher anzuschauen.
Schwer zusagen was machen.
Ich habe vor einigen Jahren beim Opelhändler mir einen Blitz Abschleper gekauft zum richten, für 1200DM. Ja ja der läuft super, bei der heimfahrt ist mir der Motor umdieohren geflogen, Ölpumpe gebrochen, bumm hin.
Wie heist es so schön gekauft wie gesehen und probegefahren.

Was hast den für die Kiste hingelegt ?

Gruss Rüdiger

derfranzose

  • Gast
bonjour!
« Antwort #13 am: Januar 05, 2006, 13:15:40 Nachmittag »
hab 1975.- für die kiste bezahlt. sprit und schilder nochmal 200 drauf.

klar, im grunde schon gekauft wie gesehen. das was dran zu machen ist war mir auch klar. ist ja über 30 jahre alt das ding und nicht mein erster oldtimer. aber die sache ist halt folgende: mir wurde ein abschlepper verkauft der auf 07 angemeldet war. somit kann ich doch davon ausgehen dass, auch wenn man für 07 kein tüv braucht (im regelfall), der umbau und andere veränderungen auch eingetragen sind wie sich das gehört. zumal der verkäufer ein profischrauber ist. wens interessiert, hier die ebayauktionsnr.: 4597336751

gruss
jon

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
bonjour!
« Antwort #14 am: Januar 05, 2006, 14:00:42 Nachmittag »
hi jon,
ich würde den kauf auf jeden fall rückgängig machen. in der beschreibung steht als typ..abschleppwagen..wenn dem so ist, muss es auch im brief drinstehen. alles andere wäre arglistige täuschung. warum du darauf bei der übergabe nicht geachtet hast, ist mir allerdings schleierhaft. ein bekannter von mir hat sich mal ein womo gekauft welches aber nur selber zum womo umgebaut wurde. als er es dann zulassen wollte kam natürlich das grosse elend..war auch nicht als womo eingetragen sondern als nutzfahrzeug. versicherungsprämie also immens und und und. ist auch dagegen angegangen..kauf wurde bei gericht rückgängig gemacht..waren aber unmässige  laufereien und erstmal kosten um die sache über die bühne zu kriegen. man darf fahrzeugtyp nicht als womo angeben wenn es nicht im brief drinsteht, selbst wenn es so aussieht wie ein womo.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.