Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich weiss nicht was ihr besprochen habt, aber die Anzahl der Kabel an der Zündspule sind erst mal völlig Latte. Die Frage ist an welchem der beiden Anschlüsse sitzen die denn alle. Auf der Zünsspule sind 3 Nummern (im Regelfallzu lesen) zu sehen.
1 - Das ist der Anschluss, der zum Zundkontakt geht.
4 - Das ist das Dicke in der Mitte das zur Verteilerkappe in der Mitte geht.
15 - Das ist das + Kabel das irgendwo aus den Tiefen der Elektrik kommt und mit dem Einschalten der Zündung erst Strom zur Spule liefern soll.
Wenn da noch mehr Kabel dran sind ist die Frage wo: Sitzen die auch auf der Klemme 15 sind die wahrscheinlich noch als Durchleitung für andere Verbraucher im Auto genutzt worden. Das ist erst mal gar nicht schlimm, aber da die Bedfords im Normalfall mit einem Wiederstandskabel ausgerüstet sind, wenn es denn der Urzustand noch sein sollte kommen auch an den anderen verbrauchen nur schlappe 9 Volt an.
Ist da schon mal rumgefrickelt worden würde ich mal prüfen was denn an der Klemme 15 eigentlich ankommt. 12 V. oder 9V. Natürlich bei eingeschalteter Zündung.
An Klemme 1 sollte nur ein Kabel angeschlossen sein. Und zwar das, welches zum Kontakt im Verteiler geht. Es könnte ein zweites sein, wenn dort der Kondensator oder ein Kondensator zwischen geschaltet wurde der im Regelfall aber direkt am Verteiler angeschraubt wird.
Wenn das so passt mal einen Ton abgeben und wir machen weiter.
Gruss
Hans-Hermann