Autor Thema: Sack Nüsse 2,3 Benzin Slant  (Gelesen 31 mal)

Online Vauxhall80

• Newbie
Sack Nüsse 2,3 Benzin Slant
« am: Heute um 07:23:17 »
Frei nach dem Motto , never change ...
hab den fehler gemacht und den vergaser getauscht , worauf er zwar mehr leistung hatte , aber nicht alltagstauglich lief .
also erstmal , hab ichs auf die zündung geschoben , neuen verteilerfinger rein und kappe getauscht , alle kabel gezogen , hier im forum die zündreihenfolge einstudiert , verteiler gedreht, sprang zum schluss gar nicht mehr an , weil ich alles verstellt hatte .
Also alles auf anfang , zahnriemen frei gelegt , da ich eh den riemen dieses jahr wechseln wollte , wellen eingestellt , fahrzeug ist im forum bekannt und hatte nen ähnlichen beitrag vom zahnriemen einbau gefunden , daher wusste ich welche makierung ich beachten muss.
er springt jetzt wieder sofort an , dreht aber beim start kurz schwer und läuft unrund , irgendwas klappert auch  im motor , konnte es aber nich lokalisieren , geht trotzdem nicht aus , zieh ich den stecker vom ersten zylinder dreht er leichter springt trotzdem gut an und läuft
gefühtl hat er beim start zuviel kompression ???
hab jetzt noch alles abgelassen riemenabdeckung , ventildeckel
was übersehe ich, hatte den fehler schon jemand
am ende hab ich den halben motor zerlegt , das gute daran kann ich alle dichtungen mal neu machen , wenn der fehler behoben ist .
danke euch schon mal und hoffe auf HILFE .

Offline Wilk

• Bedford-Fahrer
Re: Sack Nüsse 2,3 Benzin Slant
« Antwort #1 am: Heute um 12:07:27 »
wie soll man dir da helfen, nachdem du schon den halben motor zerlegt hast. meiner meinung nach hast du bis jetzt nur glück gehabt, dass der motor ein freiläufer ist, sonst hättest du ihn sicherlich schon geschrottet. wenn man den vergaser wechselt baut man doch nicht an der zündung rum, weil der motor nicht mehr alltagstauglich läuft. vor allem, was ist darunter zu verstehen? mehr leistung und läuft nicht richtig geht eigentlich genauso wenig wie zuviel kompression. ich kenne nur zu wenig davon. mein rat, schaue ins whb und stelle deine fragen konkret zu den momentanen problem. ansonsten kann ich dir nur den rat geben. baue alles wieder so zusammen wie es war einschliesslich deinen alten vergaser. dann muss der motor ja wieder richtig, wie vorher auch laufen.
gruss: klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Online Vauxhall80

• Newbie
Re: Sack Nüsse 2,3 Benzin Slant
« Antwort #2 am: Heute um 14:21:43 »
hallo klaus
schön wärs so schlau war ich natürch auch der alte vergaser ist wieder drauf synthome sind die selben geblieben .
das mit dem freiläufer wusste ich deshalb hab ich mir da auch keine gedanken gemacht , ausserdem wirkt das nur als wenn er zu viel kompression hat , da er schwer dreht im ersten moment .
an die zündung musste ich da ich ja alles mal durchwechseln wollte verteilerkappe und so weiter , ausserdem war die dichtung
am verteiler undicht wie so fast alles an dem motor , weshalb ich sowieso alles zerlegen muss .
das momentane problem ist das er nicht rund läuft und scheinbar irgendetwas klappert im motor