Frei nach dem Motto , never change ...
hab den fehler gemacht und den vergaser getauscht , worauf er zwar mehr leistung hatte , aber nicht alltagstauglich lief .
also erstmal , hab ichs auf die zündung geschoben , neuen verteilerfinger rein und kappe getauscht , alle kabel gezogen , hier im forum die zündreihenfolge einstudiert , verteiler gedreht, sprang zum schluss gar nicht mehr an , weil ich alles verstellt hatte .
Also alles auf anfang , zahnriemen frei gelegt , da ich eh den riemen dieses jahr wechseln wollte , wellen eingestellt , fahrzeug ist im forum bekannt und hatte nen ähnlichen beitrag vom zahnriemen einbau gefunden , daher wusste ich welche makierung ich beachten muss.
er springt jetzt wieder sofort an , dreht aber beim start kurz schwer und läuft unrund , irgendwas klappert auch im motor , konnte es aber nich lokalisieren , geht trotzdem nicht aus , zieh ich den stecker vom ersten zylinder dreht er leichter springt trotzdem gut an und läuft
gefühtl hat er beim start zuviel kompression ???
hab jetzt noch alles abgelassen riemenabdeckung , ventildeckel
was übersehe ich, hatte den fehler schon jemand
am ende hab ich den halben motor zerlegt , das gute daran kann ich alle dichtungen mal neu machen , wenn der fehler behoben ist .
danke euch schon mal und hoffe auf HILFE .