Autor Thema: FERTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  (Gelesen 2024 mal)

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Es ist geschaft. Der Turbodiesel ist fertig und hat seine Jungfernfahrt grad gemacht. Das Werk hat nun genug Kraft  :c033:
Zieht wunderbar von unten raus man muss die Gänge hintereinander ohne grosse Zigarettenpausen durchschalten und ist ruck zuck auf 100. Mehr hab ich mich auf der Landstrasse bei dem Regen und der Dunckelheit nicht getraut. Morgen nach kleiner Durchsicht werd ichs dann wagen und alles geben.  :a176:

Gruss Ralf

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:FERTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #1 am: November 13, 2010, 19:00:38 Nachmittag »
Super, mach in aber nicht kaputt. Hab zwar noch einen, muss aber nicht sein.
Ich hab heute erst einen 2,1er hochgejagt, jetzt is er hin. Der bekommt jetzt Deinen alten rein.

Rüdiger

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:FERTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #2 am: November 13, 2010, 19:49:48 Nachmittag »
Wie schafft man denn das? Bei 100 in den 2. Gang zurückschalten?




Gruss Werner

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Antw:FERTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #3 am: November 14, 2010, 09:08:23 Vormittag »
100 2ter Gang  :a065:
Wo steht das ??????????

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:FERTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #4 am: November 14, 2010, 11:28:57 Vormittag »
hi ralf,
das steht nirgendwo..  :c024:
er hat lediglich nur 2 fragen gestellt...  :c007:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Antw:FERTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #5 am: November 14, 2010, 12:17:15 Nachmittag »
O ha  :a136: wie immer wer lesen kann ist klar ........

Dank für die Erleuchtung

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:FERTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #6 am: November 14, 2010, 18:27:24 Nachmittag »
lg Sanne und
Es ist geschaft. Der Turbodiesel ist fertig und hat seine Jungfernfahrt grad gemacht. Das Werk hat nun genug Kraft  :c033:
Zieht wunderbar von unten raus man muss die Gänge hintereinander ohne grosse Zigarettenpausen durchschalten und ist ruck zuck auf 100. Mehr hab ich mich auf der Landstrasse bei dem Regen und der Dunckelheit nicht getraut. Morgen nach kleiner Durchsicht werd ichs dann wagen und alles geben.  :a176:

Gruss Ralf

Glückwunsch und allseits gute Fahrt!!
LG
Sanne und Thomas
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:FERTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #7 am: November 15, 2010, 10:06:10 Vormittag »
will auch haben
 :a055:
Gruss, Christian       

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:FERTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #8 am: November 15, 2010, 10:17:13 Vormittag »
rüdiger schreibt doch, ..er hat noch einen... :a063:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:FERTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #9 am: November 15, 2010, 11:43:08 Vormittag »
ja, da hab ich auch schon generell mit Rüdiger drüber gesprochen.
Nur ist bei mir bereits in der Vergangenheit alles auf Mercedes umgebaut worden (Motoraufhängung, Kardan und so), deshalb würde das bei mir nicht passen.

Spekuliere noch auf einen OM 602 oder OM 617 mit ca. 88PS, das würd mir schon gefallen.

Aber mit seinen momentan 72 PS ist er auch schon ganz ok.
Gruss, Christian       

Offline campino

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 317
  • aus einem verzagten Arsch,kommt kein fröhlicher Fu
Antw:FERTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #10 am: November 15, 2010, 12:17:05 Nachmittag »
Hallo Christian,
da darf aber kein richtiger Berg kommen--ich kenne es von meinem Fahrzeug ( 70 PS )  :c004:
Gruss aus Hessen Charly jetzt ohne Bedford,dafür jetzt ein Fiat Modell 280 mit ""echter"" grüner Umweltplakette

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:FERTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #11 am: November 15, 2010, 15:02:09 Nachmittag »
Hallo Campino,

genau das issen.

Die Übersetzung ist manchmal so ungünstig, dass ich bei max 45 kmh in den 3. schalten muss, dann fällt er wieder ab und ich tuckere mit ca. 40 im 2.Gang den Berg hoch.

Aber auf der Geraden sind 95-100 dauerhaft drin, auch schonmal 110, bergab noch schneller aber nicht mehr gemütlich.
Gruss, Christian       

Offline campino

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 317
  • aus einem verzagten Arsch,kommt kein fröhlicher Fu
Antw:FERTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #12 am: November 15, 2010, 21:07:56 Nachmittag »
Hallo Christian,
ich habe noch den Vorteil einen 2,5 Liter Diesel zu haben,der noch von unten heraus Leistung hat--aber trotzdem suche ich noch einen 74 kw Diesel ( ist aber sehr schwierig zu bekommen)
Gruss aus Hessen Charly jetzt ohne Bedford,dafür jetzt ein Fiat Modell 280 mit ""echter"" grüner Umweltplakette

Offline Wieland Gericke

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
Antw:FERTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #13 am: November 15, 2010, 21:25:49 Nachmittag »
Hallo Campino
Habe selst ein Peugeot J 5 mit einem 2,5 Turbodiesel Motor mit 95 Ps und bin am überlegen mir ein 2,8 Turbodieselmotor einzubauen.Habe mir auch schon Zwei Unfallbeschädigte Peugeot Boxer 2,8 er angeschaut nur der Preis war mir viel zu Hoch.Somit warte ich noch ein wenig bis die Fahrzeuge günstiger werden.
War im Oktober auf dem Selstausbauertreffen in Witzendorf Soltau ( Heidepark ) dort war ein Fiat Ducato Baujahr 1992 mit einem 2,8 Turbodieselmotor aus ein Baujahr 2000 was Saugeil das Teil :a115:und von aussen war der Ducato im Urzustand.
MFG.Wieland

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Antw:FERTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #14 am: November 20, 2010, 14:58:35 Nachmittag »
Also heute war meine letzte Fahrt nun wird er aufgebockt.
Was soll ich sagen Schellen nachziehen dann war er auch Wasserdicht (Wasserpumpe also OK Rüdiger) 100 km/h auf einer normalen Steigung  im 5ten läuft er auch. Auf der ebenen Autobahn knapp 120 mit Navi das muss aber nun wirklich nicht sein. Leider leckt die Ölpumpe am Deckel das kommt aber im Frühling dran.
Nun noch ne kleine Frääge ist 95 Grad an der Steigung bei Gasanschlag und 5tem Gang OK ??? Er hat sich nachher sofort wieder auf 80 gekühlt.

Gruss Ralf