Autor Thema: FERTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  (Gelesen 2025 mal)

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:FERTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #15 am: November 20, 2010, 16:35:19 Nachmittag »
Ralf!
ich würds nicht übertreiben mit dem omegamotor im bedford.
ich hab meinen C20NE-hymer praktisch noch nie ausgereizt (immer nur knapp über 100 gefajren) - zu gross die angst das kardanwelle, hinterachse&co schaden nehmen.

die angst dass es mir die flachscheibe nach innen drückt ist auch da aber wohl eher irrational, aber man spürt regelrecht den luftstau.

der omega kühler ist wunderbar überdimensioniert, auch im ärgsten hochsommer bei steigung immer so maximal 80grad, 95 scheint mir viel

Offline Reinhold

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 193
  • H-Kennz -2.4 L Omega +Vorderachse Scheibenbremse
Antw:FERTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #16 am: November 20, 2010, 17:06:54 Nachmittag »
Hallo,
ich habe in meinem einen 2,4 l  5 Gang vom Omega.Der fährt spielend 130km/h.
Aber mehr wie 110 km/h fahre ich nie.Normale Reisegeschwindigkeit ist 100 km/h.
Bin froh über den Umbau.Seit 18000km keinerlei Probleme mehr.
Allerdings Verbrauch min 16 L.
Gruss
Reinhold
R.G.
------
Mit LPG Gasanlage. 350 Watt  Solaranlage auf dem Dach bin ich nicht mehr auf Fremdstrom angewiesen.90 AH Lichtmaschine und 240 AH Batterie.Sinuswechselrichter 1800 Watt . LCD TV und BAS 60 Antenne . Waeco Kompressor Kühlbox 40L. Und fast jeden Tag was zum Basteln - War eine gute Entscheidung vor 7 Jahren den Hymer zu kaufen. Bis heute 40 000 km ohne Panne

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Antw:FERTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #17 am: November 20, 2010, 17:07:27 Nachmittag »
Tja bisher beim Sauger auch immer nur 80 - 85 Grad max. aber nun ist es mehr.  :c024:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:FERTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #18 am: November 20, 2010, 18:35:32 Nachmittag »
hi ralf,
hau mal nen paar tüten entkalker in den kühler..schön warm fahren und nach ner 1/2 stunde ablassen und danach gut durchspülen..hat bei mir wunderbar geholfen..erschreck nicht, wenn de siehst was da für ein dreck rauskommt..  :c033:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline connymen

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 298
    • http://www.konrad-maier.de
Antw:FERTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #19 am: November 21, 2010, 08:28:51 Vormittag »
Hier eine komplette Anleitung zur Kühlerreinigung.
http://www.w126.kistinger.com/Kuehlsystem_reinigen.htm
Zitronensäurepulver gibt es als Maschinenreiniger in jeden Verbrauchermarkt. (Kaufland usw.)
LG
Conny
Was nicht passt wird passend gemacht !!!

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:FERTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #20 am: November 21, 2010, 12:47:25 Nachmittag »
Kann auch am Termostatliegen, oder der Geber.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:FERTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #21 am: November 21, 2010, 18:41:53 Nachmittag »
natürlich kanns auch daran liegen... aber entkalken ist bei den alten kühlern sicherlich nicht verkehrt...wenns mit geld nichts zu tun hat, ist ein neuer- oder neu aufbereiteter  kühler natürlich am besten...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Antw:FERTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #22 am: November 21, 2010, 19:11:24 Nachmittag »
Da ist ein recht guter Omegakühler drin. Verkalkung sieht man nix von. Hat ja auch bisher sehr gut gearbeitet. Schaun wir mal im Frühling in aller Ruhe. Vor allen Dingen nehm ich mal ein Thermometer dann mit und kontrolliere das mal ordentlich.

Ralf