Autor Thema: Blinker Kontrolleuchte Anhängerkupplung  (Gelesen 804 mal)

Offline pascalts

  • Hymer521_2020
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 713
  • Hymer Mobilist
    • Pascal's Blog
Blinker Kontrolleuchte Anhängerkupplung
« am: Januar 26, 2022, 08:47:52 am »
Moin!

Mein 97770 kommt gut voran und nun habe ich mich mal der Anhänger-Elektrik gewidmet. Das Blinker-Relais wurde gegen ein elektronisches getauscht, dass auch eine Blinkerkontrolleuchte hat, damit man sieht, wenn der Anhänger blinkt. Ich kenne das so, dass das immer mitblinkt, wenn der Anhänger blinkt. In meinem Fall blinkt es aber nur die ersten zwei mal Blinken mit, dann nicht mehr. Wechsle ich die Seite oder schalte den Blinker kurz aus, geht es beim nächsten mal blinken wieder für 2 mal, dann aus.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Eventuell die Masse schlecht? Die Bremslichter werden etwas dunkler, wenn man blinkt:

https://youtu.be/k5D3E1u39uk

Gruß Pascal
Gruß und Dank, Pascal

Hymermobil 521 Bj '78 und CF 97770 von '74 im Aufbau

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin.
  • Beiträge: 6279
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Blinker Kontrolleuchte Anhängerkupplung
« Antwort #1 am: Januar 26, 2022, 10:23:22 am »
das täte ich sagen, masse problem, entweder steckdose oder anhänger an sich