Bedford Blitz Forum

Technik rund um den Bedford Blitz => Elektrik => Thema gestartet von: pascalts am Januar 26, 2022, 08:47:52 Vormittag

Titel: Blinker Kontrolleuchte Anhängerkupplung
Beitrag von: pascalts am Januar 26, 2022, 08:47:52 Vormittag
Moin!

Mein 97770 kommt gut voran und nun habe ich mich mal der Anhänger-Elektrik gewidmet. Das Blinker-Relais wurde gegen ein elektronisches getauscht, dass auch eine Blinkerkontrolleuchte hat, damit man sieht, wenn der Anhänger blinkt. Ich kenne das so, dass das immer mitblinkt, wenn der Anhänger blinkt. In meinem Fall blinkt es aber nur die ersten zwei mal Blinken mit, dann nicht mehr. Wechsle ich die Seite oder schalte den Blinker kurz aus, geht es beim nächsten mal blinken wieder für 2 mal, dann aus.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Eventuell die Masse schlecht? Die Bremslichter werden etwas dunkler, wenn man blinkt:

https://youtu.be/k5D3E1u39uk (https://youtu.be/k5D3E1u39uk)

Gruss Pascal
Titel: Antw:Blinker Kontrolleuchte Anhängerkupplung
Beitrag von: Bedford Blitzi am Januar 26, 2022, 10:23:22 Vormittag
das täte ich sagen, masse problem, entweder steckdose oder anhänger an sich