Autor Thema: Hymer Sklett  (Gelesen 4905 mal)

Offline Karsten72

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 63
Hymer Sklett
« am: April 26, 2021, 10:18:20 Vormittag »
Moin.
Da aufgrund meiner verkaufsabsicht der Haussegen in schräglage war,hab ich mich entschlossen meinen Hymer nicht abzugeben,obwohl reichlich arbeit ansteht,am Aufbau und auch innen.Der Scheibenrahmen Windschutzscheibe und absackung hinten rechs unten am Aufbau sind wohl die sehr herausfordernden baustellen.Hu/Au/Gas prüfung waren ohne grossen aufwand schnell erledigt.
Ist zufällig jemand in meinem grösseren umkreis,der auch einen Hymer hat und ggf.tip's oder evt.hilfestellung geben könnte?
Ich trau mich grad noch nicht so recht dran,weil dann das Auto mehr oder minder bewegungsunfähig wird...
Auch würde ich mir gerne mal anschauen,wie anderswo die Hängeschränke befestigt sind,da das bei mir sehr unsachgemäss ausschaut.
Freue mich sehr auf antworten,die mir weiterhelfen ihn wieder Dicht und haltbar zu bekommen.
Gruss Karsten
Ps.bin aus 51580 Reichshof,grob zwichen Köln und Olpe...

Offline Hans-Hermann

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 167
  • Oldschool Vorzelt
Antw:Hymer Sklett
« Antwort #1 am: April 26, 2021, 22:41:37 Nachmittag »
Hallo Karsten,
du solltest schon ein wenig handwerkliches Geschick mitbringen. Da der Frontrahmen, so wie fast alle Teile des Aufbau aus 20x20 mm Kastenprofil besteht  brauchst du davon reichlich. Die Scheibenecken oben waren bei mir aus Holz bzw Fragmente davon.
Vor allem solltest du ein trockenes Plätzchen für die Arbeiten finden. Wenn du in den Bereich Bilder gehst kannst du einiges sehen, was ich damals bei meinem Schätzchen gemacht habe.
Oder schau dich mal bei einigen anderen im Portal um. Da sind auch schöne Bilder von komplett entkernten Fahrzeugen dabei.
Gruss und viel Glück
Hans-Hermann

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Hymer Sklett
« Antwort #2 am: April 27, 2021, 10:27:17 Vormittag »
Ich habe damals so 40 Meter 20x20 Rohr verschweisst.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Karsten72

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 63
Antw:Hymer Sklett
« Antwort #3 am: April 27, 2021, 12:30:33 Nachmittag »
Moin Hermann,
Moin Ben.
Danke für Eure antworten.
Ben,das hab ich gelesen,
Hermann,ich hab die bilder schon alle durchgeschaut...
Mir graut es davor ihn aufzureissen,da ich erstmal sehen muss das ganze im trockenen zu erledigen.Überlege grad mir ein Industriezelt zu kaufen um das projekt hier zu hause angehen zu können.Leider sind da schon 2000 Schleifen für fällig...
Hab eben am Scheibenrahmen geporkelt,das rechte aufrechte vierkannt ist komplett durch,nur noch brösel.Ich denke auf weitere fahrten verzichte ich besser in zukunft.
Es macht so noch keinen sinn anzufangen,da ein trockener ort pflicht für die aktion ist.Werde auch einige der Stucco bleche erneuern müssen,da der alufrass schon deutlich vortgeschritten ist und die leisten das nicht mehr überdecken können.Wenn ich etwas glūck hab reicht es die unteren bleche neu zu machen und die ecken der Windschutzscheibe,aber das wird man erst dann alles sehen.
Ich muss mir erstmal gedanken machen,wie ich es anpacke.
Fakt ist,etwas hier und etwas da macht gar keinen sinn.
Gruss Karsten

Dr. der Schraubologie

  • Gast
Antw:Hymer Sklett
« Antwort #4 am: April 27, 2021, 16:02:25 Nachmittag »
Überlege grad mir ein Industriezelt zu kaufen um das projekt hier zu hause angehen zu können.Leider sind da schon 2000 Schleifen für fällig...

Ich hatte mal so eine Zeltgarage aber nach 4 Jahren war die Aussenhaut durch die Sonne völlig spröde und bei einem Sturm hingen dann nur noch Fetzen herum. Ist natürlich günstiger und viel schneller aufgebaut als eine Garage aber dafür nur eine kurzfristige Lösung. Also folgenden Hersteller kann ich schon mal nicht empfehlen: ShelterLogic







Offline Karsten72

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 63
Antw:Hymer Sklett
« Antwort #5 am: April 27, 2021, 18:47:45 Nachmittag »
Hab sowas auch schon völlig zerfleddert gesehen,nur noch fäden hingen umher :zuck:
Hab bei kleinanzeigen gerade was gefunden mit Lkw Plane...
ID: 952787131