Autor Thema: Alternative Blinkerschalter Bedford Blitz CF97  (Gelesen 4368 mal)

Offline Johana

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 16
Alternative Blinkerschalter Bedford Blitz CF97
« am: Juli 08, 2017, 10:41:34 am »
Hallo,
leider hat meine 3 Jährige etwas zu enthusiastisch am Lenkrad "in Urlaub fahren" gespielt und nun lommelt der Blinkerschalter ganz lose rum, außer der Hupe geht nix mehr  :c020: ich bekomm hier (Algarve) auf die schnelle keinen Originaleratz, deshalb meine Frage, gibt es einen von einem anderen Modell (Vw Käfer oder irgendwas) der passen würde, weiss das irgendwer? Laut Ebay von Febi Bilstein ein Blinkerschalter 22124 sollte passen, aber wenn ich mir das Ding anschau bin ich sehr skeptisch?
Danke!

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3198
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Alternative Blinkerschalter Bedford Blitz CF97
« Antwort #1 am: Juli 08, 2017, 13:52:11 pm »
schau mal beim örtlichen landmaschinenhandel vorbei (gibts sowas dort?). die haben oft universale lenkstockschalter, die per schelle montiert werden.

hier ein beispiel: http://www.ersatzteile-info.de/HELLA/6BA%20001%20771-031&referrer=g_product?gclid=CKXbtP_c-dQCFUueGwodbScHXA
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Johana

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 16
Antw:Alternative Blinkerschalter Bedford Blitz CF97
« Antwort #2 am: Juli 08, 2017, 16:47:31 pm »
Hey, das ist ein super Tipp, Danke!
Ich werd mich hier mal auf die Suche machen, ansonsten könnte ich auch den über Deinen Link direkt bestellen oder?

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3198
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Alternative Blinkerschalter Bedford Blitz CF97
« Antwort #3 am: Juli 08, 2017, 19:30:15 pm »
das war nur ein beispiel.

das beste wäre, du findest einen traktor-, lkw-, bus-ersatzteilhändler oder werkstatt vor ort.
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin.
  • Beiträge: 5808
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Alternative Blinkerschalter Bedford Blitz CF97
« Antwort #4 am: Juli 09, 2017, 10:06:52 am »
So einfach wird das nicht funktionieren. Da läuft das ganze Licht drüber, das geht mit dem Traktorschalter warscheinlich nicht.

Rüdiger

Offline High Speed Traveler

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 230
Antw:Alternative Blinkerschalter Bedford Blitz CF97
« Antwort #5 am: Juli 09, 2017, 14:46:33 pm »
Hallo,

schau doch mal ob du den Hebel reparieren kannst.
Der eigentliche Hebel steck in einem Kunstoffhalter.
Dort rutscht oder bricht er leicht aus und hängt dann nur noch am Kabel für die Hupe.
Mit einem guten Kleber kann das ganze eventuell noch eine weile Funktionieren.
Gebrauchte Blinkerhebel hat sicher der Rüdiger(Bedford Blitzi)...

Gruß
Bernd

Offline Johana

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 16
Antw:Alternative Blinkerschalter Bedford Blitz CF97
« Antwort #6 am: Juli 10, 2017, 11:18:15 am »
Danke Euch, ich versuch es mit dem Kleber, der hiesige Traktorhändler hätte nur eine Variante ohne Fernlicht/Hupe, und das geht natürlich ebenso wenig, wie ohne Blinker rumzufahren .... aber ich denke, um den Originsl Blinker führt kein Weg vorbei...wieviel muss man denn dafür ungefähr rechnen, hat jemand nen Tipp??

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin.
  • Beiträge: 5808
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Alternative Blinkerschalter Bedford Blitz CF97
« Antwort #7 am: Juli 10, 2017, 11:27:50 am »
Sind mangelware, weil die viele kaput machen beim Hymer. Was für ein Modell habt Ihr den ? Blinkerschalter rechts oder links ? Stecker, schwarz oder weiß ?

Rüdiger

Offline Johana

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 16
Antw:Alternative Blinkerschalter Bedford Blitz CF97
« Antwort #8 am: Juli 10, 2017, 11:34:45 am »
Blinker links, das ist der CF97 Bj 80, steckerfarbe muss ich nachschaun, bin grad nicht bei Ihr

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin.
  • Beiträge: 5808
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Alternative Blinkerschalter Bedford Blitz CF97
« Antwort #9 am: Juli 10, 2017, 21:16:15 pm »
Ja, das ist nicht selbstverständlich, den Blinker links gab es erst ab Bj 80. Muß ich swchauen, könnte ich noch was haben.

Rüdiger

Offline Johana

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 16
Antw:Alternative Blinkerschalter Bedford Blitz CF97
« Antwort #10 am: Juli 10, 2017, 21:59:53 pm »
Oh das wäre natürlich Top!!!!! :c011:

Offline troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 537
    • http://www.giacobbo.ch
Antw:Alternative Blinkerschalter Bedford Blitz CF97
« Antwort #11 am: Juli 11, 2017, 10:03:24 am »
Hallo,
Wenn Rüdiger nichts mehr findet, dann hätte ich noch was rumliegen, ist zwar vom CF2, aber Rüdiger weiss sicher ob das auch passt, ich denke schon.
Beim Oberen fehlt der orange Drucktaster mit Feder, zudem wurde bei den Kabeln gebastelt (die oberen beiden Kabel des weissen Steckers). Ist also fraglich ob der geht.
Beim unteren kommt der orange Druckknopf nicht mehr von alleine raus (Feder kaputt ?).
Gruss
Boris
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"

Offline Johana

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 16
Antw:Alternative Blinkerschalter Bedford Blitz CF97
« Antwort #12 am: Juli 11, 2017, 12:14:10 pm »
Hi Boris,
Danke, den Wischer bräuchte ich ja nicht, der tut's noch, von daher wär's egal ob da beim oberen der orangene Drücker kaputt ist.... beim unteren wär's dann wohl die Hupe, die nicht geht, die ist natürlich schon wichtig... hat der Obere denn beim Ausbau funktioniert? die Nr. vom Blinker weiss ich jetzt auch, vielleicht kann Rüdiger dann was mit anfangen?  BTS  80457
Lieben Gruss

Offline troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 537
    • http://www.giacobbo.ch
Antw:Alternative Blinkerschalter Bedford Blitz CF97
« Antwort #13 am: Juli 11, 2017, 12:35:48 pm »
Hi Boris,
Danke, den Wischer bräuchte ich ja nicht, der tut's noch, von daher wär's egal ob da beim oberen der orangene Drücker kaputt ist.... beim unteren wär's dann wohl die Hupe, die nicht geht, die ist natürlich schon wichtig... hat der Obere denn beim Ausbau funktioniert? die Nr. vom Blinker weiss ich jetzt auch, vielleicht kann Rüdiger dann was mit anfangen?  BTS  80457
Lieben Gruss

Die wurden beide ausgebaut ohne Funktionskontrolle (Fahrzeug war schon ausser Betrieb und ohne Batterie).
Beim oberen fehlt der orange Drücker und Feder am Blinkschalter, also auch keine Hupe...
Beim unteren geht der Drücker, kommt aber nicht automatisch wieder zurück. Da müsste man ihn manuell wieder herausziehen.
Boris
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"

Offline ThomasFingerhuth

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Antw:Alternative Blinkerschalter Bedford Blitz CF97 FahrgestellNr. KY...
« Antwort #14 am: Juli 11, 2017, 12:40:11 pm »
Johana sucht für ihren Hymer Bedford Blitz, BJ 1980, FahrgestellNr. KY...
den "Lenkstockschalter" bzw. Blinkgeber  mit den Nummern
BTS80317 bzw. Opel ErsatzteilN: 1241232.
Links von Lenkrad. Schaltet auch Hupe und Fern-Abblendlicht.

RÜDIGER - kannst Du da bitte helfen??
Gruß
Thomas aus Waldenbuch