Autor Thema: Ventildeckel und co.  (Gelesen 1435 mal)

Offline Wanderlust

• Bedford Fahrer
Ventildeckel und co.
« am: Mai 15, 2017, 12:11:24 pm »
Hallo,

da mein Bedford leider ziemlich viel ölt, gehören jetzt ein paar kleinere Sachen gemacht wie zum Beispiel die Ventildeckeldichtung.
Ich wollt mich mal umhören ob da jemannd ein paar Tipps für mich hat oder ob es da etwas gibt worauf man da achten soll? (2,3L Benziner, Baujahr müsste 79 sein)

Ein weiteres Problem ist der Kühler, der verliert beim Schalter Wasser, da ist vom Vorbesitzer schon mal was gelötet worden. Ich hab mir jetzt zu der Dichtung auch noch 'Dirko HT' bestellt, kann ich das zur Not auch auf die undichte Stelle vom Kühler schmieren?

Letzte Frage: Die Lichtmaschine gibt seit neuestem komische Geräusche von sich, so als würde etwas richtig schleifen. Kann das sein, dass da eventuell zu viel Öl und Wasser reingetropft ist und dadurch ein Lager oder etwas anderes kaputt gegangen ist?

Lg aus Salzburg

Offline Wilk

• Bedford-Fahrer
Antw:Ventildeckel und co.
« Antwort #1 am: Mai 15, 2017, 15:43:08 pm »
gleich 3 dinge auf einmal? :c020:
das geht aber wirklich nicht.  :b008:
nee aber nun mal im ernst.  :tumb:
ventildeckeldichtung bekommst du bei bedford schüttemeyer.
der wilfried liefert immer ganz besonders schnell.
tipp: dichtung in den deckel mit dirko fixieren und danach nicht zu fest anziehen. die zerquetscht mal leicht.
zu 2.
welcher kühler, bzw. welcher schalter? normalerweise hat der beddy keinen kühlerschalter.
zu 3.
da ich gerade meine gläserne kugel nicht dabei habe kann ich aus der ferne, und sicherlich auch sonst niemand, dir darauf eine antwort geben. das wirst du wohl selber mal überprüfen müssen.  :n020: 
viel spaß dabei..
gruß klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline halber

• Bedford-Fahrer
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
« Antwort #2 am: Mai 15, 2017, 20:36:01 pm »
was klaus schreibt, kann ich nur unterstreichen:

ventildeckel
die dichtung bekommst du bei wilfried. für ein paar cent auch gleich neue schrauben/muttern.
die dichtung in den deckel einkleben (mit solch zeuch für ölwannen). beim kleben die dichtung am besten mit einem haufen wäscheklammern fixieren und durch die löcher des deckels schrauebn stecken (damit die löcher der dichtung fluchten).
den deckel dann wirklich zart anziehen. die korkdichtung wird schnell zerdrückt

kühler
meinst du den kühler für den motor mit schaltgetriebe?
draufschieren kannst du alles. wenns richtig sein soll, sollte der kühler zum instandsetzer.

lima
entweder lager oder kohlen. kohlen wäre wohl das einfachere.
ob das nun durch außeneinflüsse passiert ist oder normaler verschleiß/abnutzung ist ja eigentlich egal
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wanderlust

• Bedford Fahrer
« Antwort #3 am: Mai 16, 2017, 10:41:21 am »
Danke für die schnellen Antworten!
Die Dichtung und Dichtmittel sind schon angekommen.

Beim Kühler haben die Vorbesitzer einen Temparaturfühler einbauen lassen. Das ist glaub ich nicht sonderlich gut gemacht worden, deswegen Tropft es da jetzt raus.

Lima lass ich mal genauer anschauen, klingt aber gar nicht schön! Ich denke da werd ich eine neue brauchen.

Offline Freddy

• Bedford-Fahrer
« Antwort #4 am: Mai 16, 2017, 21:28:52 pm »
Lichtmaschine hab ich vom Golf3 2E genommen.
Die passt an den Halter, ist leicht und günstig zu bekommen und der Kontakt ist geschraubt.
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline Freddy

• Bedford-Fahrer
« Antwort #5 am: Mai 16, 2017, 21:31:46 pm »
Die Riemenscheibe muss aber durch eine vom Golf 1 oder Golf 2 oder änliche getauscht werden.
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy