Autor Thema: Meine Bastelbude  (Gelesen 12501 mal)

Soest

  • Gast
Meine Bastelbude
« am: November 04, 2015, 19:08:04 Nachmittag »
Leider hab ich doch ne Bastelbude gekauft und muss euch mit Fragen löchern. Was ist das für ein Armaturenbrett?

Soest

  • Gast
Antw:Meine Bastelbude
« Antwort #1 am: November 04, 2015, 19:12:52 Nachmittag »
Zudem frage ich mich ob der Motor ein Bedford ist? Olt nach der 600 km Überführung irgendwo oben herum wie man evtl auf dem foto sieht

Soest

  • Gast
Antw:Meine Bastelbude
« Antwort #2 am: November 04, 2015, 19:14:45 Nachmittag »
Sollte natürlich Ölt heissen

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Meine Bastelbude
« Antwort #3 am: November 04, 2015, 19:18:21 Nachmittag »
das rote monster ist eigenbau
der motor ist original
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Soest

  • Gast
Antw:Meine Bastelbude
« Antwort #4 am: November 04, 2015, 20:27:53 Nachmittag »
Kann man an Foto 4 erkennen wo evtl das Öl her kommt?

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Meine Bastelbude
« Antwort #5 am: November 04, 2015, 21:19:40 Nachmittag »
aus dem ölkreislauf  :flitz:


ne im ernst: mach das teil richtig sauber und schaue es dir dann an
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Meine Bastelbude
« Antwort #6 am: November 04, 2015, 22:19:04 Nachmittag »
da ist so einiges im argen.
wie schon erwähnt ist das armaturenbrett wohl eigenbau.
der motor ist wohl der originale 2,3 l. motor. wenn da so viel öl steht, wie schon gesagt, erstmal richtig saubermachen und beobachten wo es her kommt. in den meisten fällen fehlt bei der ölpumpe die papierdichtung oder die korkdichtung vom ventildeckel dichtet nicht richtig ab.
das lenkrad gab es, so glaube ich jedenfalls bei dem typ auch noch nicht.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Meine Bastelbude
« Antwort #7 am: November 04, 2015, 22:26:21 Nachmittag »
das ist doch sicherlich auch schon ein älteres teil. die benzinpumpe ist mit der schönen glasglocke!
und: ist da ein automatikgetriebe dran? laut ganghebel ja nicht. der vergaser hat aber die dämpfung dran, die es laut whb nur beim automaten gab (?)
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline beblitzter

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 79
Antw:Meine Bastelbude
« Antwort #8 am: November 05, 2015, 06:09:42 Vormittag »
Die Tachoeinheit sieht aus wie vom Opel Rekord, ich kann mich da noch dunkel dran erinnern.

Ansonsten wie schon erwähnt sauber machen und beobachten. Bei mir war mit einer neuen VD-Dichtung und der Dichtung an der Rüchsteite vom Zylinderkopf alles erst mal i.O.

Gruss Martin
Zum Bedford wie die Jungfer zum Kind

Soest

  • Gast
Antw:Meine Bastelbude
« Antwort #9 am: November 05, 2015, 08:13:00 Vormittag »
Also es ist ein 81er. Lenkrad auch nicht original?! Oha. Bin gespannt was noch alles zum Vorschein kommt. Mit der Lüftung hab ich auch arge Probleme. Im Beifahrer Fussraum ist ein metallkasten an dem mit dem lüftungszug ein Hebel  bewegt wird. Faktisch passieren tut nix

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Meine Bastelbude
« Antwort #10 am: November 05, 2015, 10:18:46 Vormittag »
da steckt der wärmetauscher drunter. der zug betätigt das wasserventil.
wenn der motor warm ist, sollten die wasserschläche zum und vom wärmetauscher auch warm sein. an diese schläuche kommst du von vorn ran.
wenn die nicht warm werden öffnet entweder das ventil am wärmetauscher nicht (dein zug im beifahrerfussraum) oder es ist sowenig kühlwasser drin, dass da nichts ankommt.
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Meine Bastelbude
« Antwort #11 am: November 05, 2015, 10:57:07 Vormittag »
wenn das ein 81iger ist, dann ist da aber ein motor von vor 79 drin. zu der zeit wurden nämlich die filter mit dem glasgehäuse nicht mehr beim bedford verbaut. das dämpfungsteil am vergaser gabs übrigens auch bei den geschalteten fahrzeugen und nicht nur bei automatik. es kann aber sein, dass nicht alle schalter damit ausgerüstet wurden. wurde hier aber schon mal in einen anderen thread drüber diskutiert.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 613
    • http://www.giacobbo.ch
Antw:Meine Bastelbude
« Antwort #12 am: November 05, 2015, 11:02:52 Vormittag »
Das Lenkrad ist schon original Bedford 1981, ob das bei den Hymern anders war weiss ich nicht.
gruss
boris
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Meine Bastelbude
« Antwort #13 am: November 05, 2015, 12:06:46 Nachmittag »
boris,
hast sicherlich recht. ich bin nur davon ausgegangen, wegen dem glasfiltergehäuse, dass dieses fahrzeug schon älter ist. als ich meine aussage machte, wusste ich noch nichts vom tatsächlichen bj.
gruss klaus....wilk 
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Sauerländer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
  • Dethleffs auf Ducato 280 mit H-Kennzeichen
Antw:Meine Bastelbude
« Antwort #14 am: November 05, 2015, 15:16:19 Nachmittag »
Meiner Meinung nach ist das Cockpit aus einem Commodore B. Rekord schliesse ich aus.
http://www.cars-directory.net/pics/opel/commodore/1979/opel_commodore_a1273404639b3620018_3.jpg

Jürgen
Die Welt ist nicht voller Arschlöcher...
aber irgendwie sind sie strategisch so platziert, das dir jeden Tag mindestens eins übern´n Weg läuft.