Autor Thema: Meine Bastelbude  (Gelesen 12510 mal)

Offline Kasche

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 32
Antw:Meine Bastelbude
« Antwort #15 am: November 05, 2015, 15:22:13 Nachmittag »
Das Armaturenbrett ist Rekord E genau so eins ist in meinem Van verbaut

Soest

  • Gast
Antw:Meine Bastelbude
« Antwort #16 am: November 05, 2015, 17:52:43 Nachmittag »
ok, das chaos geht weiter. Hab den Motor heute mal 5 minuten im Stand laufen lassen. Die Schläuche zu den Metallkasten auf der Beifahrereseite werden warm. Wie bekomme ich den denn auf? Es kommt aber trotz Lüfter an null Luftzug im inneren an.
Desweiteren hab ich eigentlich aus reiner Neugier den Ölmesstab rausgezogen was ja chaotisch schwer ist weil den Luftfilter voll im Weg ist. Nunja, was sol ich sagen. War irgendwie weisser Schaum am ganzen Stab. Ist das normal? Wenn nicht bitte schonend beibringen. Letztendlich nehme ich gerne Angebote entgegen wer mir das Motorchaos "ordnen" kann.  :b008: :b008: :b008:
Anbei nochmal ein Foto vom Motor links wo es auch recht Ölig ist.

Offline Sauerländer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
  • Dethleffs auf Ducato 280 mit H-Kennzeichen
Antw:Meine Bastelbude
« Antwort #17 am: November 05, 2015, 18:31:31 Nachmittag »
Die Welt ist nicht voller Arschlöcher...
aber irgendwie sind sie strategisch so platziert, das dir jeden Tag mindestens eins übern´n Weg läuft.

Offline Sauerländer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
  • Dethleffs auf Ducato 280 mit H-Kennzeichen
Antw:Meine Bastelbude
« Antwort #18 am: November 05, 2015, 18:35:07 Nachmittag »
Wie sieht es denn unter dem Öleinfülldeckel aus?
Hast Du da auch etwas was da nicht hingehört?
Die Welt ist nicht voller Arschlöcher...
aber irgendwie sind sie strategisch so platziert, das dir jeden Tag mindestens eins übern´n Weg läuft.

Soest

  • Gast
Antw:Meine Bastelbude
« Antwort #19 am: November 05, 2015, 18:56:20 Nachmittag »
Da schaue ich morgen mal nach sofern ich den finde. Was darf denn dort sein bzw nicht sein?

Soest

  • Gast
Antw:Meine Bastelbude
« Antwort #20 am: November 05, 2015, 18:59:40 Nachmittag »
Fällt mir gerade ein. Wasser war nach der 600 km fährt nicht unbedingt weniger im kühler. Zumindest nicht merklich leer.

Offline Sauerländer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
  • Dethleffs auf Ducato 280 mit H-Kennzeichen
Antw:Meine Bastelbude
« Antwort #21 am: November 05, 2015, 19:21:43 Nachmittag »
http://i972.photobucket.com/albums/ae203/flash-shark/schlamm1.jpg

So oder ähnlich sollte es nicht aussehen. Das kann passieren wenn oft Kurzstrecke gefahren wird oder wenn das Thermostat defekt ist und der Motor deswegen nicht richtig warm wird. So war es bei mir.
Möglich ist auch eine defekte Zylinderkopfdichtung aber eher selten.
Was zeigt denn die Temperaturanzeige an?
Die Welt ist nicht voller Arschlöcher...
aber irgendwie sind sie strategisch so platziert, das dir jeden Tag mindestens eins übern´n Weg läuft.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Meine Bastelbude
« Antwort #22 am: November 05, 2015, 19:50:05 Nachmittag »
ok, das chaos geht weiter. Hab den Motor heute mal 5 minuten im Stand laufen lassen. Die Schläuche zu den Metallkasten auf der Beifahrereseite werden warm. Wie bekomme ich den denn auf? Es kommt aber trotz Lüfter an null Luftzug im inneren an.
Desweiteren hab ich eigentlich aus reiner Neugier den Ölmesstab rausgezogen was ja chaotisch schwer ist weil den Luftfilter voll im Weg ist. Nunja, was sol ich sagen. War irgendwie weisser Schaum am ganzen Stab. Ist das normal? Wenn nicht bitte schonend beibringen. Letztendlich nehme ich gerne Angebote entgegen wer mir das Motorchaos "ordnen" kann.  :b008: :b008: :b008:
Anbei nochmal ein Foto vom Motor links wo es auch recht Ölig ist.


ehhhh, nur so als anmerkung: hier im forum gibts den downloadbereich. da findest du das "whb" (werkstatthandbuch). vielleicht erschlägt das schon so die eine oder andere frage ...
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Meine Bastelbude
« Antwort #23 am: November 05, 2015, 20:10:05 Nachmittag »
Oh je, was hast Du dir da gekauft ?
Da ist ja alles rumgebastelt.  Der Motor ist auf jedenfall viel älter als der Wagen. So wie ich das sehe läuft der mit sicherheit nicht sauber.
Ich kann mir das anschauen und soweit fahrbereit machen, muss aber nicht unbedingt sein. Wenn Du bei Dir in der nähe jemanden findest, ist das auch OK. Da wird sich aber kein dran trauen. Wer weiss was da alles an der Elektrik rumgefummelt wurde, mit dem Rekord Amaturen, hab ich noch nie gesehen im Bedford.

Rüdiger

Soest

  • Gast
Antw:Meine Bastelbude
« Antwort #24 am: November 05, 2015, 20:10:33 Nachmittag »
Das Whb von 73 hab ich hier im Original. Aber irgendwie hilft mir das nicht

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Meine Bastelbude
« Antwort #25 am: November 05, 2015, 20:15:50 Nachmittag »
Warum nicht ? Elektrik ist anderst aber sonst sollte es passen.
Den Lüftungskasten bekommst Du nur auf wenn Du in ausbaust.
Da ist doch ein Hebel, links vom Kasten, der ist für die Klappe oben unten zu. Da in Deinem Rekord Amaturen auch die Hebelei verbaut ist vom Rekord wird eher daran liegen.
Die Lüften kann man nur von aussen abschrauben, da sind sechs Kreuzschrauben von aussen am Kasten, die rausdrehen, dann geht der aussen Kasten ab und der von innen.

Rüdiger

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Meine Bastelbude
« Antwort #26 am: November 06, 2015, 12:59:53 Nachmittag »
hi soest,

um an den wärmetauscher im beifahrerfussraum zu kommen:

vom motorraum her: der luftansaugkasten (in dem auch der e-lüfter sitzt) ist mit 6 schrauben am blech befestigt. diese 6 schrauben halten auch gleichzeitig den plastikkasten im beifahrerfussraum. die 6 schrauben also raus. im motorraum hast du dadurch den ansaugrüssel inkl. e-lüfter in der hand. im beifahrerfussraum ist der plastikkasten locker.

den plastikkasten inkl. wärmetauscher rauszufummel / rauszurütteln setzt auch vorraus, dass die wasserleitungen ab sind (beide sind im motorraum erreichbar).

der plastikkasten ist zweigeteilt. die beiden hälften werden durch federklammern zusammengehalten.

es lohnt sich, den dreck der letzten 30...40 jahre da raus zu machen ...

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."