Autor Thema: Seltene Teile  (Gelesen 5873 mal)

Offline Schraubergott675

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 8
Seltene Teile
« am: September 20, 2015, 19:48:05 pm »
Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach Teilen für das Fahrerhaus eines Bedford CF97700 L aus 78'.
Vllt kann mir jemand einen Tip geben wo man noch Teile bekommt..... Lg

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin.
  • Beiträge: 5808
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Seltene Teile
« Antwort #1 am: September 20, 2015, 20:28:44 pm »
Was für Teile ????

Rüdiger

Offline Schraubergott675

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 8
Antw:Seltene Teile
« Antwort #2 am: September 20, 2015, 22:20:29 pm »
Ich bräuchte Fahrertür, Kotflügel links, Grill eventuell und am wichtigsten beide A-Säulen mit oberen Rahmen und den Motordeckel aus dem Führerhaus.
Ist ne Menge, ich weiß aber ich muss ja anfangen paar Teile zu finden, denn er soll unbedingt wieder auf die Straße 😉

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin.
  • Beiträge: 5808
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Seltene Teile
« Antwort #3 am: September 20, 2015, 22:28:40 pm »
Fahrertür habe ich noch eine da, ist aber schlecht, nur zur ersatzteilgewinung zu gebrauchen. Kotflügel ist der gleiche wie beim VAn oder allen anderen auch, da könnte noch was da sein, aber nur an Selbsausbauer. Kühlergrill habe ich jedemenge da. Motorabdeckung auch da. Aber A-Säule mußt Du leider selbst bauen.

Rüdiger

Offline Schraubergott675

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 8
Antw:Seltene Teile
« Antwort #4 am: September 20, 2015, 22:36:47 pm »
Das klingt doch schon mal gut, bis auf selbst bauen.... Hatte gehofft irgendwo was halbwegs brauchbares zu bekommen, mir vllt was raus schneiden zu können, weil vom Metall was die Scheibe halten soll nichts mehr vorhanden ist leider. Passt das nicht auch vom Van?
Was bedeutet abholen, sprich von wo wäre es abzuholen ?
Lg Kristian

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin.
  • Beiträge: 5808
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Seltene Teile
« Antwort #5 am: September 20, 2015, 22:41:07 pm »
Vom Van passt der Scheibenrahmen nix, auch nicht die Scheibe. Nur von der Front, bis Scheibe, Türen. Scheibenrahmen vom Van habe ich einen neuen da, der geht aber bei Deinem leider nicht.
Abholung wäre 69190 Walldorf.

Rüdiger

Offline Schraubergott675

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 8
Antw:Seltene Teile
« Antwort #6 am: September 20, 2015, 22:52:30 pm »
Puh, das sind 830 km Ca bis dahin, oh je...

Offline ascona voyage

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 569
  • Lieber arm und reich, als gesund und krank!
Antw:Seltene Teile
« Antwort #7 am: September 21, 2015, 08:03:33 am »
Ist das ein Großraumkasten? Wegen dem L in der Bezeichnung?
Ein 97700 müsste doch sonst mit dem Van identisch sein, oder?
Gruß
Erik

Offline Schraubergott675

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 8
Antw:Seltene Teile
« Antwort #8 am: September 21, 2015, 11:19:53 am »
Hallo, ja es ist ein großes Wohnmobil.

Offline ascona voyage

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 569
  • Lieber arm und reich, als gesund und krank!
Antw:Seltene Teile
« Antwort #9 am: September 21, 2015, 15:19:38 pm »
Waren das nicht Teile vom OPEL Blitz ab Scheibenrahmen nach oben? Sind nicht auch die Türen vom Opel Blitz?

Offline Schraubergott675

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 8
Antw:Seltene Teile
« Antwort #10 am: September 21, 2015, 17:08:30 pm »
Da bin ich nicht so der Spezialist , würde aber meinen es gibt da Unterschiede .
Weiß es jemand?

Offline Sauerländer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
  • Dethleffs auf Ducato 280 mit H-Kennzeichen
Antw:Seltene Teile
« Antwort #11 am: September 21, 2015, 19:27:37 pm »
Das ist doch der mit dem Aufkleber "Disc Brake" am Radhaus. Ich habe den gar nicht weiter beobachtet bei Ebay Kleinanzeigen.
Passte denn die Beschreibung vom Verkäufer soweit?

Gruß
Jürgen
Die Welt ist nicht voller Arschlöcher...
aber irgendwie sind sie strategisch so platziert, das dir jeden Tag mindestens eins übern´n Weg läuft.

Offline Schraubergott675

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 8
Antw:Seltene Teile
« Antwort #12 am: September 21, 2015, 20:16:25 pm »
Richtig, genau der ist es, Beschreibung passte und wenn man paar Teile dafür bekommt, ist er bald wieder fit. 😉

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin.
  • Beiträge: 5808
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Seltene Teile
« Antwort #13 am: September 21, 2015, 21:54:42 pm »
Das wird nicht so schnell gehen, der ist ziehmlich schlecht.
Jaein, die Türen sind Opel Blitz, aber abgeendert auf Bedford.
Da passt nix, habe den gleichen. Ich dachte auch daß was vom Blitz passt, die Frontscheibe hat auch andere Maße. Das ist ein Großraumkasten, mit langem Radstand, wie meiner. Habe von den Modellen drei zerlegt, aber Bleh war nix brauchbares dabei, nur einer, aber diese Teile sin schon lange verkauft.

Rüdiger

Offline Schraubergott675

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 8
Antw:Seltene Teile
« Antwort #14 am: September 22, 2015, 11:29:00 am »
Hallo Rüdiger, hast du denn vom Blitz einen Scheibenrahmen mit Scheibe vllt?
Mich würde mal das Maß interessieren. Muss mich ja dann nach Alternativen umschauen, wenn es so gut wie nichts mehr vom Bedford gibt. Lg Kristian