Autor Thema: Durchgerosteter Schalldämpfer im Urlaub  (Gelesen 26824 mal)

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Durchgerosteter Schalldämpfer im Urlaub
« Antwort #45 am: Juli 31, 2015, 21:28:49 Nachmittag »
oh! so genau habe ich das nicht verfolgt ...

gibts denn im norden einen kundigen mit werkstatt und hilfewillen? wenn ja, könntest du ja eventuell die teile dahin senden und altteilanlieferung etc. macht ihr im nachgang ... aber es wäre schon sehr aufwändig ....
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline armin

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 49
Antw:Durchgerosteter Schalldämpfer im Urlaub
« Antwort #46 am: August 01, 2015, 13:57:48 Nachmittag »
Nach so zehn Minuten fährt, wenn der Motor warm ist beginnt er den vierten Zylinder auch zu zünden. Aber gesamt deutlich weniger Leistung, vor allem im vierten Gang. Wir hatten in der Werkstatt einen sehr kompetenten ostdeutschen Mechaniker, der gemeint hat, also bevor ihr hier herum wartet fährt doch einfach mal weiter solange ihr kommt. ÖAMTC würde generell eine Fahrzeug Rückholung veranlassen (nach Wien oder zu Rüdiger) weil das Fahrzeug nicht in drei Werktagen repariert werden konnte. Aber die machen das auch noch von Dänemark aus, wenn wir es nicht bis zu Rüdiger schaffen. Wir sind gestern bis Kristiansand gefahren und nehmen jetzt gleich mal die Fähre. Ich meld mich wenn es was neues gibt.

Danke jedenfalls für Euren Beistand und Unterstützung. Fühlt sich toll an.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Durchgerosteter Schalldämpfer im Urlaub
« Antwort #47 am: August 02, 2015, 12:16:52 Nachmittag »
abschliessende frage meinerseits..
hattet ihr den verteiler, wärend eurer reise, schon mal komplett draussen oder nur die kappe runter.?
solltet ihr auf der heimreise die a1 bis zur abfahrt raststätte holdorf kommen, dürft ihr mich gerne anrufen. ich wäre dann in ca.20 min dort und könnte mir dann mal die geschichte anschauen. habe selber, ausser ein paar kerzen, zwar nichts mehr vom beddy weil alles weggegeben, könnte aber mit meinen geringen erfahrungsschatz, natürlich kostenlos evtl. mit hilfe zur stelle sein.
tel. 05492 / 1405
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline armin

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 49
Antw:Durchgerosteter Schalldämpfer im Urlaub
« Antwort #48 am: August 04, 2015, 10:03:18 Vormittag »
Danke! Ich melde mich, wenn ich das absehen kann!

Den Verteiler draussen hatten wir noch nicht. Hab mich DSS auch nicht wirklich getraut. Bringt das was? Sind jetzt mal bis Flensburg gekommen...

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Durchgerosteter Schalldämpfer im Urlaub
« Antwort #49 am: August 04, 2015, 11:40:25 Vormittag »
nein,
das bringt natürlich nichts. ich wollte es nur wissen ob oder ob nicht. der kann nämlich schnell mal verkehrt wieder eingesetzt werden. dann hat man  auch die zum teil beschriebenen probleme.
gruss  klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Durchgerosteter Schalldämpfer im Urlaub
« Antwort #50 am: August 16, 2015, 22:17:14 Nachmittag »
Armin ist bei mir angekommen, und ist mit dem Zug weiter unterwegs. Das dauert etwas länger, seinen Bedford wieder fit zu machen.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Durchgerosteter Schalldämpfer im Urlaub
« Antwort #51 am: August 17, 2015, 00:31:37 Vormittag »
na rüdiger,
auf deinen bericht bin ich sehr gespannt... :c007:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Durchgerosteter Schalldämpfer im Urlaub
« Antwort #52 am: August 17, 2015, 07:28:28 Vormittag »
Das kann noch etwas dauern bis dazu komme, habe noch einige andere davor.

Rüdiger

Offline Blitzkneisser

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 94
  • Einmal Bedford immer Bedford...:)
Antw:Durchgerosteter Schalldämpfer im Urlaub
« Antwort #53 am: August 18, 2015, 00:15:45 Vormittag »
Bin ich froh, dass mir das nicht weit weg von meiner Heimat (Wien) passiert ist.
Dasselbe Problem hatte ich letztes Jahr. Fazit: Die Hauptwelle des Zündverteilers
war total marode. Lief auch nur mehr auf 2-3 Zylinder, konnte fast nicht mehr
weiterfahren. Ein neuwertiger Zündverteiler hat da echt Wunder bewirkt!
Mein Hymer fährt jetzt auf der Geraden bis zu 120km/h schnell. Bei normalem Tempo
(80-90kmh) verbraucht mein Hymer nur noch mehr 16-17L Benzin.
Hatte allerdings viel Glück auf Ebay einen neuwertigen Zündverteiler aus Zypern!! zu
kriegen! Sind schon ziemliche Mangelware!
Anscheinend gehen die ab so ca. 100.000km Fahrleistung kaputt.
LG
  Peter