Autor Thema: spur einstellen  (Gelesen 8104 mal)

Offline OpelBettyfan

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 170
  • Mein Betty
spur einstellen
« am: April 13, 2015, 16:16:50 Nachmittag »
Hallo da mein bedford dieses jahr wohl wieder irgendwie auf die Strasse soll und auch gerade aus fahren sollte meine frage wie stellt ihr die spur usw ein gibt es da Masse für denn glaube nicht das irgendeine werkstatt das kann oder????

Offline beblitzter

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 79
Antw:spur einstellen
« Antwort #1 am: April 13, 2015, 16:54:02 Nachmittag »
Eine Werkstatt mit Modernen Achsmesscomputer sollte das hin bekommen. Die Solldaten sollten da unter Umständen zu finden sein. Ansonsten die Solldaten dem Werkstatthandbuch entnehmen.

Gruss
Martin
Zum Bedford wie die Jungfer zum Kind

Offline beblitzter

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 79
Antw:spur einstellen
« Antwort #2 am: April 13, 2015, 16:58:00 Nachmittag »
Zum Bedford wie die Jungfer zum Kind

Offline Tschiblahuk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 129
Antw:spur einstellen
« Antwort #3 am: April 13, 2015, 17:36:39 Nachmittag »
Man braucht laut Handbuch so Einlegekeile, um eine klar definierte Stellung der Einfederung zu garantieren. Das wird wohl kaum eine Werkstatt haben. Ist wohl mehr ein Schätzverfahren. Hauptsache, die Spur ist symmetrisch.

lg Helmut

Offline Bed76

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 99
  • Delphine sind Schwule Haie.....
Antw:spur einstellen
« Antwort #4 am: April 13, 2015, 18:11:28 Nachmittag »
Vertue ich mich da oder liege ich richtig mit der annahme das mit den Plätchen (keilen) nicht die Spur ,sondern der Sturz eingestellt wird?? :c024:
Gruss Mike
Bedford Bj.76 2300ccm Pritsche :-)
Der Motor muss Vorne sein und der Anrieb am Heck!!!! ich mag keine Verkehrtherum Autos....

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:spur einstellen
« Antwort #5 am: April 13, 2015, 18:42:24 Nachmittag »
ich glaube, mit SPUReinstellen ist dann doch mehr oder weniger das konplettprogramm gemeint, oder?  :bier2:
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline blitz-schrauber

  • Front Wheel Drive Sucks
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 61
Antw:spur einstellen
« Antwort #6 am: April 14, 2015, 10:53:55 Vormittag »
Bei meinem Reifenfuzzi war der Bedford CF Van als Datensatz vorhanden. Übrigens eine ganz neue Anlage, also sollten die Daten auch anderswo noch verfügbar sein.
Die Blättchen brauchst du nur für den Sturz und der sollte halbwegs passen.
Wenn nötig kann man die Blättchen aus dem Opel Programm nehmen, die vom Diplomat B sollten passen.
Old Bedfords never die, they just get faster!

Offline OpelBettyfan

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 170
  • Mein Betty
Antw:spur einstellen
« Antwort #7 am: April 22, 2015, 18:44:50 Nachmittag »
Ich bedanke mich schon mal für die antworten werde nächste woche mal zu einer werkstatt fahrwn und mal nach fragen ob die das können ich hoffe es mal wollte dieses jahr endlich wieder mit beddy zum treffen auch wenn es echt knapp wird gibt ja leider keine kurzzeitkennzeichen ohne TÜV