Bedford Blitz Forum

Technik rund um den Bedford Blitz => Fahrwerk, Räder und Reifen => Thema gestartet von: OpelBettyfan am April 13, 2015, 16:16:50 Nachmittag

Titel: spur einstellen
Beitrag von: OpelBettyfan am April 13, 2015, 16:16:50 Nachmittag
Hallo da mein bedford dieses jahr wohl wieder irgendwie auf die Strasse soll und auch gerade aus fahren sollte meine frage wie stellt ihr die spur usw ein gibt es da Masse für denn glaube nicht das irgendeine werkstatt das kann oder????
Titel: Antw:spur einstellen
Beitrag von: beblitzter am April 13, 2015, 16:54:02 Nachmittag
Eine Werkstatt mit Modernen Achsmesscomputer sollte das hin bekommen. Die Solldaten sollten da unter Umständen zu finden sein. Ansonsten die Solldaten dem Werkstatthandbuch entnehmen.

Gruss
Martin
Titel: Antw:spur einstellen
Beitrag von: beblitzter am April 13, 2015, 16:58:00 Nachmittag
Hier ein Link:
http://www.bedfordblitzforum.de/download/WHBGruppe9.pdf

 :c007:

Gruss
Martin
Titel: Antw:spur einstellen
Beitrag von: Tschiblahuk am April 13, 2015, 17:36:39 Nachmittag
Man braucht laut Handbuch so Einlegekeile, um eine klar definierte Stellung der Einfederung zu garantieren. Das wird wohl kaum eine Werkstatt haben. Ist wohl mehr ein Schätzverfahren. Hauptsache, die Spur ist symmetrisch.

lg Helmut
Titel: Antw:spur einstellen
Beitrag von: Bed76 am April 13, 2015, 18:11:28 Nachmittag
Vertue ich mich da oder liege ich richtig mit der annahme das mit den Plätchen (keilen) nicht die Spur ,sondern der Sturz eingestellt wird?? :c024:
Gruss Mike
Titel: Antw:spur einstellen
Beitrag von: halber am April 13, 2015, 18:42:24 Nachmittag
ich glaube, mit SPUReinstellen ist dann doch mehr oder weniger das konplettprogramm gemeint, oder?  :bier2:
Titel: Antw:spur einstellen
Beitrag von: blitz-schrauber am April 14, 2015, 10:53:55 Vormittag
Bei meinem Reifenfuzzi war der Bedford CF Van als Datensatz vorhanden. Übrigens eine ganz neue Anlage, also sollten die Daten auch anderswo noch verfügbar sein.
Die Blättchen brauchst du nur für den Sturz und der sollte halbwegs passen.
Wenn nötig kann man die Blättchen aus dem Opel Programm nehmen, die vom Diplomat B sollten passen.
Titel: Antw:spur einstellen
Beitrag von: OpelBettyfan am April 22, 2015, 18:44:50 Nachmittag
Ich bedanke mich schon mal für die antworten werde nächste woche mal zu einer werkstatt fahrwn und mal nach fragen ob die das können ich hoffe es mal wollte dieses jahr endlich wieder mit beddy zum treffen auch wenn es echt knapp wird gibt ja leider keine kurzzeitkennzeichen ohne TÜV