Autor Thema: Verkaufe meinen Bedi  (Gelesen 6696 mal)

Offline markdenzer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 231
Verkaufe meinen Bedi
« am: Dezember 11, 2014, 16:51:20 Nachmittag »
Hallo !

Ich weiss einige werden mich für verrückt halten, aber nach über 6 Jahren, möchte ich meinen Bedi verkaufen.
Hier im Forum wollte ich es zuerst ankündigen, da hier die Leute wissen von was man hier bei einem Bedi redet.
So ca. 10 000 € habe ich in den Bedi gesteckt, und ich weiss das ich das Geld bei weitem nicht mehr rausbekomme, aber ich möchte meiner Tochter ihr erstes Auto davon kaufen,
also soll soviel wie möglich noch hängen bleiben.
So, jetzt zum Bedi.
Baujahr 1979  /  Benzin  /  Schaltung  /   Hymer Aufbau er hat jetzt auf dem Tacho 70200km stehen ( wieviel wirklich-keine Ahnung)H-Kennzeichen
Er wurde in 2 jähriger Arbeit komplett auseinander und wieder neu aufgebaut. Mir lag die Originalität sehr am Herzen.
Es wurde das Fahrgestell und der Aufbau komplett entrostet, schadhafte Stellen neu geschweisst.   Alles mit Fertan behandelt und neuer Rostschutz aufgebracht.
Hohlräume versiegelt.  Auspuffanlage neu.  Bremsleitungen-beläge und Zylinder neu .  Verstärkte Hinterachsfederung 2 Battfedern.  Alle Aufhängungen und Gelenke an der Vorderachse neu.  Frontscheibe neu.  Alle Dichtungsgummis neu.
2 teilige Eingangstür.  Alle Wände  / Decke / Bodenbeläge neu.  Alublech aussen lackiert.  Gasklappe / Elektroklappe neu.  Elektroboard neben Fahrersitz.
alle Gasleitungen / Regler neu.  / 12 V alles neu / 230 V alles neu.  Wasser kalt u. warm neu.  Abwasser und Belüftung neu.  Alle Möbel und Einrichtungen im Original neu aufgebaut.
Alle Stoffe im Innenraum nach langer Suche in Hamburger Stoffkontor im original 70 er Look gefunden.  Bad original neu aufgebaut.  Dunstabzugshaube Küche.  Anschlussklappe 12v-230V
für Vorzeltbereich.  Fahrzeugelektrik neue Sicherungskästen.  2 Batterien je 100 Ah.  Grosses Schaudt Ladegerät verbaut.  230 V mit Stromzähler und  FI verbaut.   Truma 2Flaschenregler verbaut.  Kurbeldachfenster neu.  Wasserpumpen/Kanister neu.  Truma Boiler an Gas angeschlossen aber 230 V auch möglich.  Truma Heizung mit Trumavent-Gebläse.  Abwassertank 80l.
Herd- Kühlschrank original und sehr sauber.  Hinter Fahrersitz Auszug für Installation eines TV's .  drehbarer Beifahrersitz.  auf den Sitzbänken 4 Anschnallgurte.  Lautsprecher und Beleuchtung an der Sitzgruppe neu und noch viele andere tolle Kleinigkeiten.

Der Bedi hat 5  Allwetterreifen mit sehr gutem Profil drauf. Er ist auf 2,8 to aufgelastet und auch eingetragen.
Jetzt das beste und leider auch das teuerste: Es wurde für ein paar tausend Euro der komplette Motor generalüberholt, mit neuen Kolben/Ventilen/Lager usw. dabei wurde auch gleich auf
Bleifrei umgerüstet, das heisst kein lästiger Bleizusatz mehr.
Seither ca.2000km Laufleistung,und er läuft prima. Unterwegs werde ich immer von Leuten angesprochen :c033:
Tüv und Gasprüfung wurden vor 5 Monaten erst gemacht. Er steht immer im Carport und wird gut gepflegt. Ich habe über die Restauration ein Fotobuch gemacht und alle Rechnungen sind in einem Ordner vorhanden. Leider ist nicht alles perfekt: der Zündschüssel hakt manchmal und dem das Alublechkleid ist nicht perfekt.( kleine Wellen hinten)
Rüdiger und Andre kennen das Fahrzeug und könnten euch bestimmt eine unabhängige Meinung dazu geben.

So, das war ein kleiner Abriss  von meinem Bedi, zu erzählen gäb's noch vieles. Wenn ihr Interesse habt oder noch Infos braucht bitte melden.

Bilder kommen natürlich auch noch gleich.

Gruss Mark

Offline markdenzer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 231
Antw:Verkaufe meinen Bedi
« Antwort #1 am: Dezember 11, 2014, 17:16:20 Nachmittag »
Hier einige Bilder

Gruss Mark

Offline markdenzer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 231
Antw:Verkaufe meinen Bedi
« Antwort #2 am: Dezember 11, 2014, 17:26:13 Nachmittag »
Noch paar von der Restauration.

Gruss Mark

Offline stang68

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 104
Antw:Verkaufe meinen Bedi
« Antwort #3 am: Dezember 12, 2014, 10:01:38 Vormittag »
 :respekt: da hast du wirklich viel Arbeit reingesteckt. Ich finde es toll, dass du dich so am nah an den Originalausbau gehalten hast. Es ist zum heulen :b008:, dass du den schönen Wagen jetzt abgeben willst/musst.
Ich drücke die Daumen für einen 1a Verkaufspreis!!!

Gruss Eric
78' Bedford 97300, Hymer, 2.0 Diesel, GM Getriebe 4 Gang

Offline brunobaer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 25
Antw:Verkaufe meinen Bedi
« Antwort #4 am: Februar 14, 2015, 09:40:52 Vormittag »
Ist der Bedi noch zu haben?
Wenn ja, melde Dich doch mal.

Gruss
Brian
0162-9332306

Offline brunobaer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 25
Antw:Verkaufe meinen Bedi
« Antwort #5 am: Februar 15, 2015, 12:10:45 Nachmittag »
verdammt, ich erreiche den guten Mann nicht...

Weiss jemand, wie ich Ihn telefonisch oder per mail direkt erreichen kann?

Bin deshalb so ungeduldig, weil ich vor der Entscheidung stehe, entweder ab morgen meinen Hymer auseinander zu nehmen und mit der Sanierung zu beginnen oder aber die Aktion ganz abzublasen und den Besten zu kaufen, den ich bekommen kann.

Habe zwar Lust auf die Sanierung, bin aber selbstständig und habe eigentlich nicht die Zeit dafür.
Und ich merke, dass die Suche nach dem Fahrzeug, nach Ersatzteilen und die Planung des Innenausbaus schon jetzt deutlich zu Lasten meiner Arbeitszeit ging...(es ist wie eine Sucht  :c024:)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Verkaufe meinen Bedi
« Antwort #6 am: Februar 15, 2015, 13:44:56 Nachmittag »
aus sicherlich manchmal guten gründen, gibt es hier pseudos.
deshalb wird dir wohl kaum jemand irgendwelche  daten von anderen mitgliedern zusenden.
versuche es einfach per pn in kontakt mit der person zu kommen. wenn das nicht klappt, hast du leider pech gehabt.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Verkaufe meinen Bedi
« Antwort #7 am: Februar 15, 2015, 14:55:53 Nachmittag »
Aber ich, ich schicke Dir eine PN mit der Telefonnummer. Habe gerade mit seiner Frau gesprochen, der Hymer ist noch da, er ist bei der Arbeit, aber morgen kannst Du Mark unter der Nummer erreichen.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Verkaufe meinen Bedi
« Antwort #8 am: Februar 15, 2015, 15:24:52 Nachmittag »
 :c007:
generell geht das zwar nicht aber mit zustimmung der betreffenden person ist sowas natürlich möglich.  :bier2:
gruss  klaus... wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Verkaufe meinen Bedi
« Antwort #9 am: Februar 15, 2015, 15:29:13 Nachmittag »
Ja natürlich, bevor ich eine Nummer rausgebe, spreche ich das vorher ab.

Rüdiger

Offline markdenzer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 231
Antw:Verkaufe meinen Bedi
« Antwort #10 am: Februar 15, 2015, 16:38:41 Nachmittag »
Hallo,

bin auf der Arbeit . Meine Frau hat sich gemeldet. Danke Rüdiger das du den Kontakt ermöglicht hast.
Habe gerade mit brunobaer telefoniert. ( sehr netter Kontakt ) :tumb:

Nochnmals Danke Rüdiger das du da eingesprungen bist.

Macht's gut.

Gruss aus der Pfalz.
Mark

Offline wurmberg62

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 16
Antw:Verkaufe meinen Bedi
« Antwort #11 am: Mai 07, 2015, 20:40:18 Nachmittag »
Guten Abend von Jochen,

ist der Hymer noch da? Wenn nein, für welchen ca. Preis wurde  er verkauft?
Danke für eine Rückantwort.

Gruss!! Jochen

Offline brunobaer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 25
Antw:Verkaufe meinen Bedi
« Antwort #12 am: Mai 27, 2015, 19:01:26 Nachmittag »
Nein, Marcs Hymer ist nicht mehr zu haben- ich habe ihn  bereits vor 2 Monaten gekauft und bin damit ausgesprochen glücklich- ich behaupte mal, es wird wahrscheinlich der beste noch existierende Bedford-Hymer sein, da wohl kaum noch jemand so viel Zeit und Geld in die Totalrestaurierung eines Bedford-Hymer investieren wird, wie Marc es getan hat.
 
Habe gerade einen schönen England-Urlaub mit ihm erlebt; auf dem Hymer-Oldie Treffen in Mayen am Wochenende war er ein vielbeachtetes und gelobtes Objekt- übrigens der einzige Hymer auf Bedford-Basis (bei über 50 Fahrzeugen).

Wenn ich es terminlich schaffe, werde ich mit "magnificent Willi" beim Treffen in Holzminden erscheinen.

 
Gruss
Brian