Autor Thema: Schaltstufen Zündschloss  (Gelesen 7397 mal)

Offline Komjaga

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 38
Schaltstufen Zündschloss
« am: August 30, 2014, 11:22:49 Vormittag »
Liebes Forum,

Ich muss beim unserem Hymer-Restaurierungsprojekt auch das Zündschloss tauschen, das der Vorbesitzer mittels einer in die Kontakte gedrehten Spaxschraube am Leben erhielt....

Da ich kein originales mehr finde würde mich interessieren: Was schaltet das alte Schloss in seinen vier Stufen? Da gibt es doch so eine Art Zwischenstufe oder so ähnlich....

1000 Dank!

Thomas


Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Schaltstufen Zündschloss
« Antwort #1 am: August 30, 2014, 19:18:35 Nachmittag »
hi thomas,
die 0-stellung ist lenkradsperre.
die 1. schaltstellung gibt nur die lenkradsperre ohne sonstige elektrische funktionen frei, falls das Fahrzeug mal ohne motorkraft bewegt werden muss.
die 2. ist für die zündung.
die 3. für anlasser.
das wars eigentlich auch schon.
gruss  klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Komjaga

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 38
Antw:Schaltstufen Zündschloss
« Antwort #2 am: September 08, 2014, 16:49:30 Nachmittag »
Lieber Klaus,
vielen Dank! Ich hatte mich nur gewundert, weil ich im Handbuch irgendwas von "Zubehörstromkreisen" gelesen hatte, die auf Stufe 1 geschaltet werden.

Und noch eine kurze Frage, da ich gerade keinen Stromplan habe....: Wie sind noch mal die Kabel am Zündschloss belegt? Braun ist Batterie +, Weiss = Zündung, Blau-Weiss = Starter und Rot-Weiss?

Danke!
Thomas

Offline Komjaga

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 38
Antw:Schaltstufen Zündschloss
« Antwort #3 am: September 08, 2014, 20:00:57 Nachmittag »
Ich meine natürlich rot/weiss = Starter und blau|weiss wird gesucht....

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Schaltstufen Zündschloss
« Antwort #4 am: September 09, 2014, 08:21:54 Vormittag »
im grossen ganzen biste richtig ausser, dass die farben mit weiss beginnen.. also weiss-rot, weiss-blau usw. alles was du über deine möhre wissen solltest oder wissen willst, findest du aber auch im whb hier im downloadbereich.. auch der stromlaufplan befindet sich natürlich darin.
gruss klaus.....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.