Autor Thema: Schaltstufen Zündschloss  (Gelesen 2979 mal)

Offline Komjaga

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 38
Schaltstufen Zündschloss
« am: August 30, 2014, 11:22:49 am »
Liebes Forum,

Ich muss beim unserem Hymer-Restaurierungsprojekt auch das Zündschloss tauschen, das der Vorbesitzer mittels einer in die Kontakte gedrehten Spaxschraube am Leben erhielt....

Da ich kein originales mehr finde würde mich interessieren: Was schaltet das alte Schloss in seinen vier Stufen? Da gibt es doch so eine Art Zwischenstufe oder so ähnlich....

1000 Dank!

Thomas


Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 6719
Antw:Schaltstufen Zündschloss
« Antwort #1 am: August 30, 2014, 19:18:35 pm »
hi thomas,
die 0-stellung ist lenkradsperre.
die 1. schaltstellung gibt nur die lenkradsperre ohne sonstige elektrische funktionen frei, falls das Fahrzeug mal ohne motorkraft bewegt werden muß.
die 2. ist für die zündung.
die 3. für anlasser.
das wars eigentlich auch schon.
gruß  klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Komjaga

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 38
Antw:Schaltstufen Zündschloss
« Antwort #2 am: September 08, 2014, 16:49:30 pm »
Lieber Klaus,
vielen Dank! Ich hatte mich nur gewundert, weil ich im Handbuch irgendwas von "Zubehörstromkreisen" gelesen hatte, die auf Stufe 1 geschaltet werden.

Und noch eine kurze Frage, da ich gerade keinen Stromplan habe....: Wie sind noch mal die Kabel am Zündschloss belegt? Braun ist Batterie +, Weiß = Zündung, Blau-Weiß = Starter und Rot-Weiß?

Danke!
Thomas

Offline Komjaga

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 38
Antw:Schaltstufen Zündschloss
« Antwort #3 am: September 08, 2014, 20:00:57 pm »
Ich meine natürlich rot/weiß = Starter und blau|weiß wird gesucht....

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 6719
Antw:Schaltstufen Zündschloss
« Antwort #4 am: September 09, 2014, 08:21:54 am »
im großen ganzen biste richtig außer, dass die farben mit weiß beginnen.. also weiß-rot, weiß-blau usw. alles was du über deine möhre wissen solltest oder wissen willst, findest du aber auch im whb hier im downloadbereich.. auch der stromlaufplan befindet sich natürlich darin.
gruß klaus.....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.